Hier das Schreiben von Phoenix an die Gäste:
https://www.phoenixreisen.com/pdf/Wichtige_I…tion_ART342.pdf
Liest sich doch ganz schlüssig!
Hier das Schreiben von Phoenix an die Gäste:
https://www.phoenixreisen.com/pdf/Wichtige_I…tion_ART342.pdf
Liest sich doch ganz schlüssig!
Vielleicht sollten wir die Entscheidung von Phoenix einfach mal respektieren. Einige wie ich finden es toll, andere schütteln den Kopf 😉
Vielleicht sollten wir die Entscheidung von Phoenix einfach mal respektieren. Einige wie ich finden es toll, andere schütteln den Kopf 😉
Da wir alle nicht an Bord sind, nehmen wir diese Entscheidung zur Kenntnis. Respektieren muss man sie nicht, da sie anscheinend nur der Einhaltung des Fahrplans geschuldet ist.
Bei dem ganzen Ja und Nein, Nein und Ja, fallen mir die ähnlichen Diskussionen ein, als TUI im Juni 2020 verkündetet das sie wieder fahren. Da war der Aufschrei ähnlich.
Bei dem ganzen Ja und Nein, Nein und Ja, fallen mir die ähnlichen Diskussionen ein, als TUI im Juni 2020 verkündetet das sie wieder fahren. Da war der Aufschrei ähnlich.
Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen.
Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen.
ich habe auch nichts von vergleichen geschrieben,
Meine Meinung zur Entscheidung von Phoenix dürfte ja bekannt sein. Die den Gästen angebotenen Alternativen in Ägypten sind großzügig.
Dass die im Schreiben genannten Kreuzfahrtschiffe (meines Wissens nach zwei Stück) ohne Gäste gefahren sind, wird in den Schreiben nicht erwähnt. Dies vermittelt den Gästen eine Normalität, die so nicht besteht.
Das Forum hier wird die Entscheidung nicht ändern. Die ist getroffen, kommuniziert und die Gäste haben die Wahl.
Gibt es eigentlich aktuelle Informationen von der Amera?
Es würde mich interessieren, ob die Durchfahrer mit der neuen Route um Südamerika zufrieden sind. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum an Bord und kann berichten.
Hast Du Insider-Wissen?
Das werden wir vielleicht in nächster Zeit erfahren, sofern das an Bord kommuniziert wird.
Ichfrage mich ehrlich, was Ihr Euch daran stört, wie Phoenix es macht? Die allermeisten von Euch fahren doch sowieso nicht mit denen.
Wer regelmäßig den Blog eines der Weltreisenden liest (er gehört mit Sicherheit zu dem "harten Kern" der eher Unzufriedenen der hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde), konnte dort erfahren, dass bei Bekanntgabe durch den Kapitän Hansen "Wir fahren durch das Rote Meer" und "ICH fahre Sie durch das Rote Meer" das Publikum geklatscht hat.
Ich fahre auch mit Phoenix und auch mit der Artania. Unsere Reise im letzten Jahr war auch nicht 100 % und es gab einige Unliebsamkeiten, die wir auch angebracht haben. Tatsächlich bin ich im Moment froh, dass ich mir diesmal keine Gedanken machen muss, weil ich nicht vor Ort bin. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Verantwortliche für das Schiff, und das ist der Kapitän, weder lebensmüde ist noch unverantwortlich für seine Crew agieren würde.
Wer regelmäßig den Blog eines der Weltreisenden liest (er gehört mit Sicherheit zu dem "harten Kern" der eher Unzufriedenen der hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde), konnte dort erfahren, dass bei Bekanntgabe durch den Kapitän Hansen "Wir fahren durch das Rote Meer" und "ICH fahre Sie durch das Rote Meer" das Publikum geklatscht hat.
Ich fahre auch mit Phoenix und auch mit der Artania. Unsere Reise im letzten Jahr war auch nicht 100 % und es gab einige Unliebsamkeiten, die wir auch angebracht haben. Tatsächlich bin ich im Moment froh, dass ich mir diesmal keine Gedanken machen muss, weil ich nicht vor Ort bin. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Verantwortliche für das Schiff, und das ist der Kapitän, weder lebensmüde ist noch unverantwortlich für seine Crew agieren würde.
Was viele hier nicht wissen - viele Phoenixfahrer sind speziell
Was viele hier nicht wissen - viele Phoenixfahrer sind speziell
Du auch
Du auch
Na was denkst Du?
Hallo zusammen, wie sieht es denn bei Phoenix mit der Seenotrettungsübung aus - digital oder old school = alle antreten?
Fahren demnächst zum erstem Mal mit Phoenix und sind schon sehr gespannt.
Gruß vom reisefips und schöne Ostern euch allen - egal, ob an Bord oder an Land.
Ganz klassisch. Alle antreten und der Chef nimmt sie ab. Das ist Tradition und es würde was fehlen.
Ganz klassisch. Alle antreten und der Chef nimmt sie ab. Das ist Tradition und es würde was fehlen.
Nee, nicht überall - hängt zum Teil vom Kapitän ab.
Letztes Jahr Amadea = Antreten
Dieses Jahr Artania = Treffen an der Sammelstelle im Schiff
DIgital aber gibt es bisher nicht
Dankeschön, so hatte ich es mir gedacht
Nee, nicht überall - hängt zum Teil vom Kapitän ab.
Letztes Jahr Amadea = Antreten
Dieses Jahr Artania = Treffen an der Sammelstelle im Schiff
DIgital aber gibt es bisher nicht
Trotzdem stimme ich Neelix zu: ohne Antreten und Abnahme der "Parade" fehlt was Die Übung ist das definitive Zeichen, dass es bald los geht.
Seenotrettungsübung aktuell auf der Artania:
Nach dem Signal mit der Rettungsweste unterm Arm zur Musterstation. Unsere ist das Restaurant Artania. Dort Registrierung der Personen nach Kabinennummer, alles händisch. Danach hinsetzen, zuhören und zuschauen, wie die Weste richtig angelegt wird. Erst dann legt man die Weste selbst an, wer fertig ist, soll sich wieder setzen, damit sie sehen, wer damit nicht klar kommt und Hilfe braucht. Es wird gezeigt, was man tun muss, wenn man im Notfall vom Schiff springen muss. Genauso wie man gesittet zum Rettungboot geht.
Mir hat die Rettungsübung an Oberdeck vor der Kreuzfahrt immer gut gefallen
Das war wie das Salz in der Suppe