Auf der Amera gab es Urkunden für die Paxe.
Beaufort 12 überstanden
🌊
Haben wir auf der Artania auch bekommen am 04.02.2024 von San Francisco nach Hawaii.
Auf der Amera gab es Urkunden für die Paxe.
Beaufort 12 überstanden
🌊
Haben wir auf der Artania auch bekommen am 04.02.2024 von San Francisco nach Hawaii.
Gut das wir vorher abgestiegen sind, aber bei uns war der Start des A380 am 4.2 schon sehr furchtbar 🤮
Viele Grüße auch von Sabine
Georg
Gut das wir vorher abgestiegen sind, aber bei uns war der Start des A380 am 4.2 schon sehr furchtbar 🤮
Viele Grüße auch von Sabine
Georg
Echt? In dem Riesenvogel? Hätte ich nicht gedacht, dass es so schlimm sein könnte. Wir sind gerade im A380 von Singapore zurückgekommen und haben wieder einmal festgestellt- das Teil ist so toll und liegt in der Luft wie ein Brett☺️
Wir haben gerade per Zufall festgestellt, dass man jetzt die Kofferanhänger selbst ausdrucken darf/soll/muss.
Schickt Phoenix wirklich keine mehr mit den Unterlagen mit oder ist das nur ein zusätzliches Angebot?
Wir haben welche bekommen im Februar
Es werden auch noch welche geschickt.
Aber ich finde die neuen zum Ausdrucken echt gut. Kann ich in meine Aida Folie machen.
Die bisherigen sind bei mir schon zweimal abhanden gekommen. Einmal musste ich den Koffer an der Rezeption selbst abholen und beim zweiten Mal war dadurch mein Koffer plötzlich bei den Tefras. War dadurch als Letzter im Bus und musste um einen Platz für zwei Personen kämpfen.
Ein Jahr hatte ich wohl mal angegeben, dass ich die Unterlagen per EMail haben möchte, da hatte ich auch keine per Post bez.
Man bekommt sie sowohl mit den Reiseunterlagen, kann sie aber auch über "Mein Phoenix " selbst ausdrucken.
Man bekommt sie sowohl mit den Reiseunterlagen, kann sie aber auch über "Mein Phoenix " selbst ausdrucken.
Du kannst sogar auf das Zusenden der Unterlagen verzichten - ich hab das einmal dummerweise getan, es aber rechtzeitig bemerkt und noch über Mein Phoenix selbst ausgedruckt.
Ich habe gerade meine Reiseunterlagen per E-MAIL bekommen mit den Hinweis, dass ich die Unterlagen NICHT per Post bekommen werde.
Somit gibt es nur Kofferanhänger zum Ausdrucken, was ich echt doof finde.
Ich habe gerade meine Reiseunterlagen per E-MAIL bekommen mit den Hinweis, dass ich die Unterlagen NICHT per Post bekommen werde.
Schade, dann hat man sich wohl den beiden großen Mitbewerbern angepasst.
Schade. Wie sieht es mit den Reiseführern aus? Die waren echt klasse. Gibt es die noch in gedruckter Form oder werden die Büchlein jetzt durch die App ersetzt? Das wäre echt schwach....
Ich habe noch die Hoffnung, dass es daran liegt, dass wir nur die 3-Tage-Schnuppertour mit der Amadea machen.
Zitat:
Die Einschiffung für diese Reise erfolgt nach Vorlage Ihres gültigen Ausweisdokumentes papierlos. Daher verschicken wir Ihre Reiseunterlagen nicht per Post. Auch Sie können somit gern darauf verzichten, die pdf-Anhänge auszudrucken.
Der individuelle Reiseführer Ihrer Kreuzfahrt wird in Ihrer Kabine für Sie bereit liegen.
Schade. Wie sieht es mit den Reiseführern aus? Die waren echt klasse. Gibt es die noch in gedruckter Form oder werden die Büchlein jetzt durch die App ersetzt? Das wäre echt schwach....
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich letztes Jahr die gleiche Situation - der Reiseführer kam damals aber schon. Der wird ja unabhängig von den Reiseunterlagen verschickt. Dieses Jahr hingegen bekam ich alle Unterlagen per Post.
Wir haben im letzten Jahr auf der Artania den Reiseführer auch erst auf der Kabine gehabt.
Die Amadea ist vorgestern in die Lloyd Werft, Bremerhaven verholt worden. Dort werden Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Die Arbeiten sollen früher, als zunächst geplant, abgeschlossen werden, so dass die nächste Tour am 3. Mai in Hamburg starten wird.
Ich habe noch die Hoffnung, dass es daran liegt, dass wir nur die 3-Tage-Schnuppertour mit der Amadea machen.
Zitat:
Die Einschiffung für diese Reise erfolgt nach Vorlage Ihres gültigen Ausweisdokumentes papierlos. Daher verschicken wir Ihre Reiseunterlagen nicht per Post. Auch Sie können somit gern darauf verzichten, die pdf-Anhänge auszudrucken.
Der individuelle Reiseführer Ihrer Kreuzfahrt wird in Ihrer Kabine für Sie bereit liegen.
Ich glaube, das ist richtig vermutet. Ich erinnere mich jetzt, dass wir im letzten Jahr für die 3-Tage Partyfahrt der Artania auch nichts per Post erhielten. Beim Check-in benötigte man nur den Perso.
Bzgl. der Kofferanhänger: Ich war da sehr sparsam in den letzten Jahren und habe die früheren Plastikanhänger immer wieder verwendet. Manchmal war sogar die Kabinennummer auf dem Einlegekärtchen noch die alte Von den Papierdingern halte ich nicht viel - ich würde dann etwas stabiles besorgen.
Die Marco Polo Reiseführer finde ich nett, aber überflüssig. Einmal überflogen und dann ab ins Bücherregal. Während der Reise wird gegoogelt
Wir haben im letzten Jahr auf der Artania den Reiseführer auch erst auf der Kabine gehabt.
Genau so steht es in meiner Antwort auch #4358:
Wir sollten jetzt nicht zu tief hier auf den Reiseführer eingehen, denn dafür gibt es einen eigenen Thread
Wenn man sich auf der Phönixseite unter Mein Phönix anmeldet findet man unter Reiseunterlagen die Kofferanhänger. Einmal in Papierform zum zusammenstecken und einmal zum einschieben in falls vorhanden die alten Reisenahänger.
Die reinen Papieranhänger waren bei unserer letzten Reise schon kaputt bevor der Koffer überhaupt auf dem Schiff war. Der Koffer stand dann vor der Rezeption mit einigen anderen.