Ich habe auch div. Verträge, wo ich für eine erfolgreiche Vermittlung Provision erhalte, Erfolgreich bedeutet hier, dass der Kunde das Produkt min. drei Monate genutzt/ bezahlt haben muss. Auf eine Kreuzfahrt übertragen würde man wohl sagen: Das Schiff muss abgelegt haben (ob mit oder ohne dem Kunden ist dann fast egal, solange er die Reise bezahlt hat).
Aber die Reiseveranstalter haben nichts zu verschenken. Erst Corona, dann die Kriege und damit die Inflation. Das hat die Millionen, wenn nicht Milliarden gekostet. Jetzt hat Phoenix durch seine Zielgruppe sicher nicht das Problem, dass sie die Schiffe nicht ausgelastet bekommen. Diese Leute haben Zeit und Geld.
Phoenix bekommt seine Grönland Reisen in diesem Jahr nicht mal annähernd gut gebucht. Das gab es gerade bei dieser Rennstrecke nie. Auf der Artania sind außer vielen Kabinen, noch ca. 20 Suiten und Junior Suiten frei. Soviel dazu, die Leute haben Geld! Vielleicht haben sie es, buchen aber nicht! Auf der Artania sind noch nicht mal die Ausflüge freigegeben. Da gibt es in anderen Foren schon ungute Gedanken, ob die Reise storniert wird!