Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Check in außerhalb Deutschland, wenn kein Flug von Phoenix gebucht wurde? Das Schiff liegt noch eine Nacht und ein Tag in Rio. Können wir am Anreisetag auch noch gegen Abend einchecken?

    Danke!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Check in außerhalb Deutschland, wenn kein Flug von Phoenix gebucht wurde? Das Schiff liegt noch eine Nacht und ein Tag in Rio. Können wir am Anreisetag auch noch gegen Abend einchecken?

    Danke!

    Also von den Szenen bei VnM ausgehend, trudelten die Leute je nach Flug und Bustransfer über den Nachmittag bis in den späten Abend ein.


    Im Prinzip ist ein Kreuzfahrtschiff ein Hotel und die Abläufe sind bis auf den Unterschied, dass das Hotel ständig seinen Ort wechselt gleich. Daher sollte es eigentlich möglich sein zu jeder Zeit an der Rezi einzuchecken. Dass Phoenix den Check-In ins Kreuzfahrtterminal oder Show-Lounge verlegt, ist ja einfach nur dem Platz geschuldet. Stürm du mal mit 600 Personen in die Lobby des lokalen IBIS oder MARITIM. Dann ist da auch der Teufel los.


    Aber Verbindliches kann nur Phoenix sagen.

  • Ich habe 2016 einen Flug nach Dubai selbst organisiert und war vormittags vor Ort. Nur weil mein Freund interveniert hat und ich mein Gepäck bei ihm unterstellen konnte, durfte ich früher an Bord, da Phoenix einen Tagesflug hatte und das einchecken erst mittags war. Ich habe auch erst mittags dann meine Karte erhalten.

  • Also von den Szenen bei VnM ausgehend, trudelten die Leute je nach Flug und Bustransfer über den Nachmittag bis in den späten Abend ein.


    Im Prinzip ist ein Kreuzfahrtschiff ein Hotel und die Abläufe sind bis auf den Unterschied, dass das Hotel ständig seinen Ort wechselt gleich. Daher sollte es eigentlich möglich sein zu jeder Zeit an der Rezi einzuchecken. Dass Phoenix den Check-In ins Kreuzfahrtterminal oder Show-Lounge verlegt, ist ja einfach nur dem Platz geschuldet. Stürm du mal mit 600 Personen in die Lobby des lokalen IBIS oder MARITIM. Dann ist da auch der Teufel los.


    Aber Verbindliches kann nur Phoenix sagen.

    sorry, aber VnM hat nichts mit der Realität zu tun, schon gar ncht bzgl Check-In etc.; wenn die zeit vorgegeben ist, dann gilt das grds.; mein TIpp wäre in Bonn anzurufen und die Situation darzulegen. Die antwort ist dann verbindlich.

  • sorry, aber VnM hat nichts mit der Realität zu tun, schon gar ncht bzgl Check-In etc.; wenn die zeit vorgegeben ist, dann gilt das grds.; mein TIpp wäre in Bonn anzurufen und die Situation darzulegen. Die antwort ist dann verbindlich.

    Danke für die Antworten. Ich habe diese Woche mit Phoenix telefoniert.... die Dame war zunächst überrascht, dass wir Leertage in Rio buchen konnten. Das gäbe es normalerweise nicht. Sie meinte, dass wir nach Freigabe des Schiffes einchecken können. Ich hab sie dann gefragt, ob das Schiff überhaupt erst an dem Tag ankommt. Das kam mir komisch vor, weil ja sonst die Reise vor uns keinen Tag in Rio hat. Das hat sie so bestätigt (ist aber laut Routenplanung doch nicht so...). Wir könnten am 1. Tag kommen wann wir wollen und sie haben ja unsere Tel. Nr., falls sich was ändert. Dann meldet sich das Schiff.

    Die Aussage war doch etwas unverbindlich. Aber das Schiff liegt ja auch noch einen Tag länger...

    Wir planen jetzt so, dass wir am späten Nachmittag ans Terminal fahren.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Moin

    Ich brauche ein paar hilfreiche Informationen und vielleicht sogar ein dezentes Schub in Richtung einer u/g Tour. Ihr seid die Experten :thumbsup:

    Weil ich schon seit längerem eine Grönland Tour mit der Luna beobachte und inzwischen ein Hafen rausgenommen ist und ein weiteres inzwischen auch unsicher ist ,hab mir gedacht- am bisschen mehr drauf packen und die Grönland Tour eventuell mit der Phoenix machen.2024 ist geplant also aktuelle Touren.

    Allerdings hätte ich nicht gedacht dass im Angebot paar mehr sind und wenn es um Grönland geht bin ich komplett ein Greenhorn :lachroll:

    Also sehe ich das richtig dass die Tour mit der Deutschland am besten interessante Tour anbietet oder hab was übersehen?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Wir sind noch nie mit Phoenix gefahren und haben uns für die Amera entschieden . Uns gefällt der modernere Stil ( im Vergleich zur Deutschland) besser. Wir haben nicht Plus/Minus -Punkte verglichen , war ein Stück weit unser Bauchgefühl

  • PetraCampo Auch wir fahren mit der Amera weil uns einfach das Schiff gefällt. Deutschland ist auch nicht so unser fall. Grönland ist immer auch eine Wundertüte, da man nie weiss wie das Wetter ist. Vor zwei Jahren mussten wir wegen des schlechten Wetters einige Ziele abschreiben, wohingegen wir bei unser ersten Reise, damals noch mit der Albatros fast Sommerwette hatten , blauen Himmel und spiegelglattes Meer.

  • Nachdem uns unsere erste Kreuzfahrt mit Phoenix mit der Amadea nach Spitzbergen so gut gefallen hat, haben wir uns dieses Jahr für Grönland mit der Amera entschieden. Wenn das Wetter mitspielt, werden dort 7 Häfen angelaufen.

    Und auf dem Hinweg die Orkney-Inseln interessieren uns auch.

    aps - viel Spaß bei der Entscheidung!

  • PetraCampo Auch wir fahren mit der Amera weil uns einfach das Schiff gefällt. Deutschland ist auch nicht so unser fall. Grönland ist immer auch eine Wundertüte, da man nie weiss wie das Wetter ist. Vor zwei Jahren mussten wir wegen des schlechten Wetters einige Ziele abschreiben, wohingegen wir bei unser ersten Reise, damals noch mit der Albatros fast Sommerwette hatten , blauen Himmel und spiegelglattes Meer.

    Wir hoffen natürlich auch auf schönes Wetter , sind uns aber auch im Klaren das alles kann und nichts muß… noch 60 Tage… :abfahrt:

  • Ich hab jetzt die Grönland ale drei Touren zusammen gefasst

    Also nach Anzahl wäre dann die Deutschland raus. Ich habe also falsch interpretiert

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich hab jetzt die Grönland ale drei Touren zusammen gefasst

    Also nach Anzahl wäre dann die Deutschland raus. Ich habe also falsch interpretiert

    Wir fahren mit der Atania. Das Schiff hat die besten Freiflächen aller Phoenix Schiffe. Kabinenmäßig ist die Amera besser. Zumindest bei den Standard Kabinen.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Ich habe mal die Schiffe von Phoenix besichtigt. Da ich gerne im Doppelbett schlafe, würde ich die Amera wählen. Insgesamt hat mir das Schiff jetzt nach dem Werftaufenthalt sehr gut gefallen. Weiß nicht, ob es wichtig ist, aber die Amera hat auch eine Eisklasse.

  • Artania 24 Tage

    Die günstigste Kabine mit Außen Sichtbehinderung 7499€ ( Garantiekabine).

    Grönland:

    Hier wird Ammassalik angelaufen

    Island:

    Reykjavik und Isafjõrdur

    Zum Schluss noch die Färõer Inseln Runavik


    Amera 22 Tage

    Die günstigste Kabine ist IK

    7499€ ( Garantiekabine).

    Vergleichbare Aussenkabine ohne Sichtbehinderung

    8.699€ ( Garantiekabine)

    Hier wird Qaqortoq angelaufen

    Island:

    Nur Reykjavik

    Und am Anfang die Orkney Inseln.


    Die Frage die ich habe- ist Qaqortoq interessanter als Ammassalik?


    Sonst ich tendiere mehr zu Artania Tour weil ich die Färõer Inseln Runavik auch noch nicht gesehen habe und dann noch die 2 Island Stopps.

    Preis spricht mich auch an .


    Habe ich bei der Amera Tour was wichtiges übersehen?


    Wenn es um die beide Schiffe geht- ich hab die beiden nur von außen sehen können. Ich lege kein großes Wert auf die Kabine- die muss sauber und leise sein.

    Essen- ich bin eigentlich auch unkompliziert.

    Deshalb spielt das alles nicht die ganz große entscheidende Rolle.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • aps diese Aussage habe ich schon öfter gehört. Z.B. bei der Amera hat man doch schon einige Seetage und es wird sehr oft getendert , was bedeutet das man sich auf dem Schiff beschäftigen muss und es immer vorkommen kann das einige Ziele wegen zu hohen Seegangs oder schlechtem Wetter nicht angefahren werden können. Da ist die Aussage ich fahre nur dahin wegen der Ausflugsziele zu vernachlässigen.

    Bei unserer ersten Fahrt konnten wir auf der Rückfahrt die Faröer nicht anfahren wegen eines herannahenden Hurrikans und sind dann auf Helgoland gelandet. Da waren weder die Insulaner noch wir drauf vorbereitet.

    Und auch bei der letzten Fahrt sind einige Ziele ausgefallen.

    Das solltest du beachten bei deiner Wahl.