Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und dafür bezahlt man dann 10000 Euro mehr. Unglaublich. Nein dann lieber eine Kreuzfahrt mehr für das Geld, es sei denn man weiß nicht wohin damit. :antwort: :zwinker:






  • Wie schon gesagt wurde, es gibt außer ein wenig Platz mehr und ein Doppelbett keine anderen Zusatzleistungen, wir haben die letzte Reise zwei Abschnitte eine JS Deck 8 und einen Abschnitt der Weltreise eine JS Deck 7 bewohnt. Es gab weder kostenloses Wasser, nur 6 Kaffekapseln, und als frische Blumen die ja im Prospekt angepriesen werden und bei verrückt nach Meer noch als Bukett gezeigt wurde, bestand aus einer Blume, einmal eine gelbe Nelke, einmal eine lila Rispe. Das kann sogar Aida bei der Melittaklasse besser. Das Obst bestand im letzten Abschnitt von San Franzisko bis Tokio aus Apfel rot oder grün.

    Eine Blume bekam ich auch auf meiner Balkonkabine.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • In unserer JS auf der Amera, Bad und WC getrennt, sehr geräumige Kabine und großer Balkon, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

    Silbertreffen etc. hat uns nicht interessiert. Bei einem relativ langen Aufenthalt auf dem Schiff ist eine angenehme Kabinengröße Teil des Wohlbefindens. (Für uns)

  • In unserer JS auf der Amera, Bad und WC getrennt, sehr geräumige Kabine und großer Balkon, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

    Silbertreffen etc. hat uns nicht interessiert. Bei einem relativ langen Aufenthalt auf dem Schiff ist eine angenehme Kabinengröße Teil des Wohlbefindens. (Für uns)

    Hast Du schon eine Beschreibung Eurer Kabine bei den Kabinentipps gemacht?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, aber es wurde bei mir auf fast allen Reisen immer aufgefüllt. Hängt wohl zum Teil auch vom housekeeping ab.

    Aufgefüllt wurde es bei uns auch. Aber zuerst waren die Weintrauben alle, dann die Bananen. Zum Schluss gab es noch grüne Äpfel und harte Birnen.






  • Stimmt, bekamen wir auch und auch das Obst, dass zum Ende immer eintöniger wurde.

    Auf der Amera lag immer ein Bestellzettel für Obst dabei, also nur sein Wunschobst ankreuzen. Kam auch immer so.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Auf der Amera lag immer ein Bestellzettel für Obst dabei, also nur sein Wunschobst ankreuzen. Kam auch immer so.

    Sowas finde ich durchaus sinnvoll. Auf einer KF esse ich auf dem Schiff und an Land so viel, da brauche ich kein "gewöhnliches" Obst auf der Kabine. Es sinnvoller das Obst steht z. B. bei der Rezeption oder dem Restaurant frei zugänglich wie früher bei Aida. Dann kann wer möchte zugreifen. Oder man bestellt es eben. Bei uns würde es nur verschwendet werden.

    Bei VnM habe ich das schon öfters gedacht, wenn dort Essen auf die Kabine gestellt wird.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Auf der Amera lag immer ein Bestellzettel für Obst dabei, also nur sein Wunschobst ankreuzen. Kam auch immer so.

    Auf der Artania gab es auch einen Zettel, wo aber von Tag zu Tag immer weniger drauf stand. :zwinker:

    Ich persönlich brauche auch kein Obst auf der Kabine aber meine Frau isst gerne mal eine Banane zwischendurch.

    Wir verzichten sogar täglich auf das Mittagessen weil es alles zuviel wird und man nicht mehr so viel zunimmt. 🤣






  • Ich kenne Leute die sagen, warum soll ich die teure Balkon Kabine nehmen. Bin doch nur zum schlafen dort. der höhere Preis ist nicht gerechtfertigt.

    das sehe ich ganz genau! Verstehe diesen Hype um Balkonkabinen überhaupt nicht!!

    [Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiff ++ 2 Reederei ++ 18 Tage ++ 17 Häfen ++

    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina


    [Cruise Profil HOCHSEE] ++ 29 KF ++ 17 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 275 Tage ++ 197 Häfen ++

    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera # Nicko: Vasco da Gama (2x) # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica, Euribia


  • Wenn man nichts Obstiges haben möchte, sagt man das dem housekeeping-und gut ist. :serledigt:

    genauso handhabe ich es dort auch !!

    [Cruise Profil FLUSS] ++ 3 KF ++ 3 Schiff ++ 2 Reederei ++ 18 Tage ++ 17 Häfen ++

    [Schiffe FLUSS] Nicko: Douro Serenity # Phoenix: MS Alisa, MS Amina


    [Cruise Profil HOCHSEE] ++ 29 KF ++ 17 Schiffe ++ 5 Reedereien ++ 275 Tage ++ 197 Häfen ++

    [Schiffe HOCHSEE] AIDA: Diva, Bella (2x), Blu, Mar (2x), Sol (2x), Stella, Perla (3x), Nova # Phoenix: Albatros (3x), Artania (5x), Amera # Nicko: Vasco da Gama (2x) # TUI: MS2 (alt), MS4 # MSC: Armonia, Musica, Euribia


  • das sehe ich ganz genau! Verstehe diesen Hype um Balkonkabinen überhaupt nicht!!

    Der Frischluftfaktor ist schon den Preis wert und auch die Ruhe, die man auf dem Balkon hat. Ok bei Phoenix ist es nicht annähernd so hektisch und laut wie z.B. bei Aida, aber es ist schon angenehm einen Aussenbereich nur für sich zu haben. Aber wenn Ihr es nicht braucht, dann ist ja auch gut. Es zwingt Euch ja niemand.

    Die Balkonkabine hat übrigens noch einen weiteren Zweck für mich, unzwar Frischluftzuführ im Falle einer Pandemie wie damals bei Corona. Ich möchte nicht in meiner Kabine eingesperrt sein, ohne frische Luft zu bekommen. Auch sind die Klimaanlagen an Bord nicht das Optimum.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Abends noch die Seeluft auf dem Balkon genießen,das finde ich vor dem ins Bett gehen ganz gut

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es sinnvoller das Obst steht z. B. bei der Rezeption oder dem Restaurant frei zugänglich wie früher bei Aida. Dann kann wer möchte zugreifen.

    Willst du Obst, dass jeder Mal angefasst hat?

    Dann lieber bestellen bzw. abbestellen, wenn man nichts möchte.


    Zumindest in Europa sollte die Nachlieferung von Obst, dass dem europäischen Standards entspricht eigentlich kein Problem sein.


    In exotischen Gegenden kann ich mir das durchaus als keine leichte Aufgabe vorstellen.


    Und dann muss man schauen, was einem lieber ist: ein Gast, der meckert weil das Obst anders aussieht oder ein Gast, der meckert, weil die Auswahl zu klein ist.

  • Willst du Obst, dass jeder Mal angefasst hat?

    Nein, ich will eben gar kein Obst. Siehe mein Post.


    Wieso jeder angefasst?! Da dürfte ich ja gar nichts vom Buffet essen :sironie:

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde