Na dann versuche ich im Dezember/Januar mal einen Blick auf der Artania zu erhaschen
Das haben wir versäumt, hättest du haben können 😉
Na dann versuche ich im Dezember/Januar mal einen Blick auf der Artania zu erhaschen
Das haben wir versäumt, hättest du haben können 😉
Ja, aber es wurde bei mir auf fast allen Reisen immer aufgefüllt. Hängt wohl zum Teil auch vom housekeeping ab.
Auf dem Abschnitt von SF bis Tokio, hatte das Hauskeeping nur noch Äpfel, es war in den Restaurants sogar beim Obstsalat nur noch Apfel und Melone in drei Farben drin. Es gab nichts mehr, da zuwenig da war, dieser Abschnitt dauerte 4 Wochen und selbst die Restaurantleiter konnten nichts mehr tun. Es war auf den Kabinen ein Bestellzettel für das Obst, leider habe ich den nicht mitgenommen. Man konnte am Schluss wirklich nur noch Apfel grün oder rot ankreuzen.
Wenn das Obst die einzigen Probleme sind, dann ist ja alles gut!
Wenn das Obst die einzigen Probleme sind, dann ist ja alles gut!
Für mich geht es um Preis / Leistung
Für mich geht es um Preis / Leistung
Preis/Leistung ist bei Phoenix generell Grenzwertig. Man sieht es jetzt deutlich, an den nicht mehr so gut gebuchten Touren. Die Passagiere sehen, jetzt bei Phoenix kritischer hin. In 23 Tagen sind wir auf der Artania!
Preis/Leistung ist bei Phoenix generell Grenzwertig. Man sieht es jetzt deutlich, an den nicht mehr so gut gebuchten Touren. Die Passagiere sehen, jetzt bei Phoenix kritischer hin. In 23 Tagen sind wir auf der Artania!
Das ist ein Problem bei allen Gesellschaften.
Das Geld sitzt bei allen nicht mehr so locker. Und wenn die Anbieter ihren Standard halten wollen, müssen sie die Preise anheben.
Dann buchen aber wieder weniger Leute. Um also den Preis zu halten müssen sie an der Leistung sparen.
Spare in der Not, dann hast du in der Zeit (ja, eigentlich anders herum, aber das ist was alle gerade machen). Wir haben Krise und müssten jetzt eigentlich das gesparte Geld einsetzen. Aber dass ist nichts für BWLer.
Das Geld sitzt bei allen nicht mehr so locker. Und wenn die Anbieter ihren Standard halten wollen, müssen sie die Preise anheben.
Dann buchen aber wieder weniger Leute. Um also den Preis zu halten müssen sie an der Leistung sparen.
Spare in der Not, dann hast du in der Zeit (ja, eigentlich anders herum, aber das ist was alle gerade machen). Wir haben Krise und müssten jetzt eigentlich das gesparte Geld einsetzen. Aber dass ist nichts für BWLer.
1. Heisst das nicht "spare in der Not, da hast Du Zeit dazu"
2. Urlaub und BWL - das beisst sich ; Urlaub heisst, ich mache, wozu ich Lust habe, sofern Geld da ist (ohne Mittel- und Langfristplanung)
"Genießt Euer Leben, solange es Euch noch möglich ist"
So hat meine 102 jährige Mutter uns gerade wieder auf unsere aktuelle Kreuzfahrt verabschiedet und genau das machen wir!
LG
uschisiggi von Bord der Aidanova mit 8 weiteren Phoenix/Tui Cruises/ Aida und Viva-Buchungen in der Pipeline.
Wir gehen in knapp 3 Wochen auf die Amera und haben eine Außenkabine mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank. Das stellt uns völlig zufrieden. Klar ist ein Balkon sehr schön, aber der wäre für uns 4000 Euro teurer gewesen und daher kein Thema, Frischluft hin oder her. Eine mögliche Pandemie ist jetzt für uns nicht wirklich ein Thema.
Bei 2000 Euro mehr (für 24 Tage) hätte ich wohl zugegriffen, aber bei 4000 Euro bin ich raus. Dabei geht es nicht ums Bezahlen können, sondern ums Bezahlen wollen. Und das will ich nicht, ehrlich gesagt, sind wir tagsüber wirklich wenig auf der Kabine.
Wir gehen in knapp 3 Wochen auf die Amera und haben eine Außenkabine mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank. Das stellt uns völlig zufrieden.
Ein begehbarer Kleiderschrank ist ja ganz schön, wir begehen aber lieber einen Balkon.
Ein begehbarer Kleiderschrank ist ja ganz schön, wir begehen aber lieber einen Balkon.
Me too
Nee ist doch gut, wenn wir nicht die gleichen Kabinenpräferenzen haben.
Hm. Irgendwie schwächelt Phoenix gerade. Das heutige Tagesprogramm der Artania ist noch nicht online. Mittag- und Abendessen schon.
Das Tagesprogramm ist ins Wasser geweht. Mit Tendern haben sich Kapitän Alex Zinkovskiy und Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer auf die Suche begeben.
Achso. Du meinst das ist die MOB Übung.
Hm. Irgendwie schwächelt Phoenix gerade. Das heutige Tagesprogramm der Artania ist noch nicht online. Mittag- und Abendessen schon.
Die letzten Tage hat schon öfters das ein oder andere gefehlt.
Achso. Du meinst das ist die MOB Übung.
Nein, TOB-Übung
Zur Wiedergutmachung hat sie heute sogar 2 Programme!
Zur Wiedergutmachung hat sie heute sogar 2 Programme!
Bei An- und Abreise gibt es immer zwei Programme.
Aber irgendwie hat man wohl die Abfahrtszeiten der Phoenix Busse vergessen.
Bei An- und Abreise gibt es immer zwei Programme.
Aber irgendwie hat man wohl die Abfahrtszeiten der Phoenix Busse vergessen.
Das wurde den Gästen wohl individuell mitgeteilt, siehe hier:
Berlin und Leipzig werden jeweils von zwei Bussen angefahren. Mit welchem Bus Sie fahren, wurde Ihnen
durch ein persönliches Abreise-Anschreiben mitgeteilt, welches Sie auf die Kabine erhalten haben.
Phoenix Bus 1 nach Dortmund, Köln
Phoenix Bus 2 nach Essen, Bonn
Phoenix Bus 3 nach Berlin, Hannover
Phoenix Bus 4 nach Leipzig, Magdeburg
Phoenix Bus 5 nach Frankfurt
Phoenix Bus 6 nach Braunschweig, Leipzig, Berlin
Phoenix Bus 7 nach Bremen, Hamburg
Phoenix Bus 8 nach Düsseldorf