Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, aber es wurde bei mir auf fast allen Reisen immer aufgefüllt. Hängt wohl zum Teil auch vom housekeeping ab.

    Auf dem Abschnitt von SF bis Tokio, hatte das Hauskeeping nur noch Äpfel, es war in den Restaurants sogar beim Obstsalat nur noch Apfel und Melone in drei Farben drin. Es gab nichts mehr, da zuwenig da war, dieser Abschnitt dauerte 4 Wochen und selbst die Restaurantleiter konnten nichts mehr tun. Es war auf den Kabinen ein Bestellzettel für das Obst, leider habe ich den nicht mitgenommen. Man konnte am Schluss wirklich nur noch Apfel grün oder rot ankreuzen.

  • Für mich geht es um Preis / Leistung

    Preis/Leistung ist bei Phoenix generell Grenzwertig. Man sieht es jetzt deutlich, an den nicht mehr so gut gebuchten Touren. Die Passagiere sehen, jetzt bei Phoenix kritischer hin. In 23 Tagen sind wir auf der Artania!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Preis/Leistung ist bei Phoenix generell Grenzwertig. Man sieht es jetzt deutlich, an den nicht mehr so gut gebuchten Touren. Die Passagiere sehen, jetzt bei Phoenix kritischer hin. In 23 Tagen sind wir auf der Artania!

    Das ist ein Problem bei allen Gesellschaften.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das Geld sitzt bei allen nicht mehr so locker. Und wenn die Anbieter ihren Standard halten wollen, müssen sie die Preise anheben.

    Dann buchen aber wieder weniger Leute. Um also den Preis zu halten müssen sie an der Leistung sparen.


    Spare in der Not, dann hast du in der Zeit (ja, eigentlich anders herum, aber das ist was alle gerade machen). Wir haben Krise und müssten jetzt eigentlich das gesparte Geld einsetzen. Aber dass ist nichts für BWLer.

  • Das Geld sitzt bei allen nicht mehr so locker. Und wenn die Anbieter ihren Standard halten wollen, müssen sie die Preise anheben.

    Dann buchen aber wieder weniger Leute. Um also den Preis zu halten müssen sie an der Leistung sparen.


    Spare in der Not, dann hast du in der Zeit (ja, eigentlich anders herum, aber das ist was alle gerade machen). Wir haben Krise und müssten jetzt eigentlich das gesparte Geld einsetzen. Aber dass ist nichts für BWLer.

    1. Heisst das nicht "spare in der Not, da hast Du Zeit dazu" :wiegeil:

    2. Urlaub und BWL - das beisst sich :meinung: ; Urlaub heisst, ich mache, wozu ich Lust habe, sofern Geld da ist (ohne Mittel- und Langfristplanung)

  • "Genießt Euer Leben, solange es Euch noch möglich ist"

    So hat meine 102 jährige Mutter uns gerade wieder auf unsere aktuelle Kreuzfahrt verabschiedet und genau das machen wir!


    LG

    uschisiggi von Bord der Aidanova mit 8 weiteren Phoenix/Tui Cruises/ Aida und Viva-Buchungen in der Pipeline.

  • Wir gehen in knapp 3 Wochen auf die Amera und haben eine Außenkabine mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank. Das stellt uns völlig zufrieden. Klar ist ein Balkon sehr schön, aber der wäre für uns 4000 Euro teurer gewesen und daher kein Thema, Frischluft hin oder her. Eine mögliche Pandemie ist jetzt für uns nicht wirklich ein Thema.

    Bei 2000 Euro mehr (für 24 Tage) hätte ich wohl zugegriffen, aber bei 4000 Euro bin ich raus. Dabei geht es nicht ums Bezahlen können, sondern ums Bezahlen wollen. Und das will ich nicht, ehrlich gesagt, sind wir tagsüber wirklich wenig auf der Kabine.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Wir gehen in knapp 3 Wochen auf die Amera und haben eine Außenkabine mit Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank. Das stellt uns völlig zufrieden.

    Ein begehbarer Kleiderschrank ist ja ganz schön, wir begehen aber lieber einen Balkon. :lol1:

  • Bei An- und Abreise gibt es immer zwei Programme. :zwinker:

    Aber irgendwie hat man wohl die Abfahrtszeiten der Phoenix Busse vergessen. :gruebel:

    Das wurde den Gästen wohl individuell mitgeteilt, siehe hier:

    Berlin und Leipzig werden jeweils von zwei Bussen angefahren. Mit welchem Bus Sie fahren, wurde Ihnen

    durch ein persönliches Abreise-Anschreiben mitgeteilt, welches Sie auf die Kabine erhalten haben.

    Phoenix Bus 1 nach Dortmund, Köln

    Phoenix Bus 2 nach Essen, Bonn

    Phoenix Bus 3 nach Berlin, Hannover

    Phoenix Bus 4 nach Leipzig, Magdeburg

    Phoenix Bus 5 nach Frankfurt

    Phoenix Bus 6 nach Braunschweig, Leipzig, Berlin

    Phoenix Bus 7 nach Bremen, Hamburg

    Phoenix Bus 8 nach Düsseldorf