Ich empfand das Niveau auf der Artania noch höher als die Albatros noch da war.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch wenn ein anderer Mitfahrer anderer Meinung ist, ich bleibe dabei, dass das Essen schon einmal um Längen besser war. Wie gesagt, man verhungert natürlich nicht. Aber mal was anderes. Gestern hatten wir als Gastkünstler Ludger K. Das war für mich persönlich das Beste was ich je auf der Artania erlebt habe. Wir haben Tränen gelacht.
-
Der Flug 06.03.2025 Frankfurt-Santiago de Chile zur Amera erfolgt mit Condor. Platzreservierungen oder Upgrades sind ab sofort möglich.
-
Auch wenn ein anderer Mitfahrer anderer Meinung ist, ich bleibe dabei, dass das Essen schon einmal um Längen besser war. Wie gesagt, man verhungert natürlich nicht. Aber mal was anderes. Gestern hatten wir als Gastkünstler Ludger K. Das war für mich persönlich das Beste was ich je auf der Artania erlebt habe. Wir haben Tränen gelacht.
Ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Wir waren zuletzt vom 23.12.2023 bis 3.3,2024 auf der Artania und das Essen war qualitativ nicht gut.
-
Wir gehen am 28. an Bord der Artsnia. Ich schaue täglich auf die Speisekarte. Die Zusammenstellung der Speisen kommt mir schon sehr exotisch vor
-
Wir gehen am 28. an Bord der Artsnia. Ich schaue täglich auf die Speisekarte. Die Zusammenstellung der Speisen kommt mir schon sehr exotisch vor
Deshalb haben wir nach der Weihnachtsreise vom Restaurant vier Jahreszeiten gewechselt ins Büffettrestaurant um selbst zusammen zu stellen.
-
Wir waren im letzten Herbst auf der großen 50 tägigen Karibik Reise auf der Artania und haben alle 50 Tage gut bis ausgezeichnet im Vier Jahreszeiten Restaurant gespeist. Nicht verrückt machen lassen Bvbjupp , selbst ausprobieren.
-
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wir schipperten 2021 mit der Artania und in diesem Jahr mit der Amera. Mit dem Angebot an Speisen hatten wir nie was auszusetzen.
Da wir jedes Jahr mit der Perla die Karibik besuchen, um den Winter zu verkürzen, ist das Essen hier, was das Standardangebot betrifft, erheblich "schlichter".
-
Dann reiche ich mal ein paar Bilder aus dem Jahr 2016 nach
Ein typischer kleiner Ort für Grönland.
-
Dann reiche ich mal ein paar Bilder aus dem Jahr 2016 nach
2016 waren wir auch das erste Mal dort mit der AMADEA.
-
Wir waren damals mit der Albatros da.
-
Als wir damals dort waren ( man weiss ja gar nicht was einen erwartet, nur das was man vielleicht im Fernsehen gesehen hat ) war das erste ein Grönländer der auf der Erde lag ( das Bild habe ich mit Absicht nicht gepostet ) da waren wir doch etwas geschockt. Ansonsten war der Ort bis auf ein paar Kinder menschenleer. Die meisten Häuser relativ neu und viel grün . Ein paar Hunde von denen erstaunlicher weise keiner gebellt hat, wie auch in den anderen Orten nicht.
Ansonsten gab der Ort nicht viel her nur die Einfahrt und Ausfahrt mit den von uns bestaunten Eisbergen.
-
Wir waren nach 2016 auch im letzten Jahr wieder dort , wieder mit der Amadea. Und für uns war es beide mal genial, einen Ort im sehr abgeschiedenen Osten Grönlands besuchen zu dürfen. Uns hat der kleine Flecken als Erstanlauf schwer beeindruckt. Auch die kleine Touristinformation war toll. Dort habe ich meinen Tupilak erworben, auch weil wir an Bord in einem Vortrag erfahren hatten, dass hier im abgeschiedenen Ostgrönland wirklich nur Originale zum Verkauf angeboten werden. Da kann man sich in Westgrönland nicht zu 100 % drauf verlassen.
Eisberge hatten wir auch in beiden Jahren, die aber das Tendern nicht verhindert haben.
Wir planen für 2026 eine dritte Grönlandkreuzfahrt, möglichst wieder mit der Amadea.
-
Wir planen für 2026 eine dritte Grönlandkreuzfahrt, möglichst wieder mit der Amadea.
wir sind in kürze mit der Amera wieder nach Grönland unterwegs . Obwohl wir beim letzten Mal auch mit der Amera gesagt hatten jetzt reichts
-
wir sind in kürze mit der Amera wieder nach Grönland unterwegs . Obwohl wir beim letzten Mal auch mit der Amera gesagt hatten jetzt reichts
Warum? So schlimm?
-
Warum? So schlimm?
Bei unserer ersten Tour 2016 mit der Albatros hat alles gestimmt. Das Wetter ,das Essen, die Ausflüge, wirklich alles. War ja auch alles das erste Mal.
In 2022 mit der Amera hatten wir eigentlich nur schlechtes Wetter , Windstärke 12, Die Kabine ,Das Essen war auch nicht so pralle ( der Koch liebte wohl die scharfe Küche ) . Das Schiff war total ausgebucht und es war noch Coronazeit. Da dachten wir uns haben alles gehabt jetzt kommen andere Ziele aber da Grönland so einzigartig ist haben wir uns endschlossen doch noch mal zu fahren und ich freue mich schon.
-
Der Flug 06.03.2025 Frankfurt-Santiago de Chile zur Amera erfolgt mit Condor. Platzreservierungen oder Upgrades sind ab sofort möglich.
prima, dann sind die mit der Flugbuchung doch früher als gedacht. Bin mal gespannt wann unsere Flüge feststehen, wir machen das Vorprogramm und starten am 2.3.
Dann sieht man sich auf der Amera.
Gruß Bernd
-
prima, dann sind die mit der Flugbuchung doch früher als gedacht. Bin mal gespannt wann unsere Flüge feststehen, wir machen das Vorprogramm und starten am 2.3.
Dann sieht man sich auf der Amera.
Gruß Bernd
Der Condor-Maschine am 6.3. ab Frankfurt ist exklusiv von Phoenix gechartert. Es wird in Chile demnach wohl zu einem großen Passagierwechsel kommen.
-
Wie schöööön
-
Tolle Fotos, danke!
-