Schade, die Fahrt haben wir auch gebucht… ich glaub nicht dass die Rinne bis zur Amera-Ankunft ausgebuddelt ist. Trotzdem wünsch ich noch tolle Erlebnisse
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann fällt die Fahrt durch den Sondre Stromfjord auch aus. Das ist ja echt schade.
-
das ist echt schade denn die Fahrt zum Gletscher ist schon ein Erlebnis. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Und die Hoffnung stirbt zuletzt
-
vielleicht haben die Tenderboote der Amera nicht soviel Tiefgang
-
Nicht vergessen, es gibt dort auch ziemliche Gezeitenunterschiede und dann kann es bei Ebbe schon mal knapp werden. Haben dort mit dem Tenderboot auch schon mal festgesessen.
-
Nachdem ich das Essen in der ersten Woche auf der Grönland Tour der MS Artania kritisiert habe muss ich jetzt sagen, dass sich das Essen in der zweiten Woche doch sehr verbessert hat und ich zur Zeit echt zufrieden damit bin. Am Anfang hatte ich das Gefühl als ob es jeden Tag mit kleinen Änderungen das Gleiche gibt. Nun ist wirklich Abwechslung drin, wie gestern zum Beispiel Burger oder Vorgestern fantastische Ochsenbäckchen oder kurzgebratener Thunfisch. Mal sehen wie es weiter geht.
Ist alleine
-
Heute bei sehr schönem Wetter in Runavik.
Dass es zum Essen immer unterschiedliche Meinungen gibt liegt wohl in der Natur der Sache. Wir sind zum 4. Mal auf der Artania und wieder sehr zufrieden. Auch unsere Freunde vorher immer Mein Schiff empfinden das Essen hier noch besser. Vielleicht bin ich zu unkritisch aber auch die bisher geäusserte Kritik ist mir erheblich zu unkonkret um darauf etwas erwidern zu können.
Allen die noch Artania fahren werden kann ich nur sagen: freut euch drauf.
-
ART349. Heute zurück von der Artania. Der Service unserer Kellner u. von Eva war an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Die Verpflegung war in unseren Augen, gut bis sehr gut. Die Rezeption hatte eine Bandbreite von freundlich bis unfreundlich. Der Kabinen Service war sehr gründlich. Die Phoenix Reiseleitung war bis auf eine Mitarbeiterin gut bis sehr gut. Dei Zeit der Ausflüge kann man nicht beeinflussen. Es wird eine Zeit zugeteilt. Für uns ein NoGo. Das Tendern war bis auf einen Hafen, von der Wartezeit, gut. Die Shows fand wir ganz nett.. Herr Hofer als Kreuzfahrt Direktor war der schwächste, den wir erlebt t haben. Kapitän Zinkowsky ist sicherlich ein guter Kapitän. Mit seinen miserablen Deutsch Kenntnissen, sagt er freiwillig kein deutsches Wort. Wer weiß, was Ihn an Bord der Artania erwartet, wird sicherlich nicht enttäuscht enttäuscht werden.
-
ART349. Heute zurück von der Artania. Der Service unserer Kellner u. von Eva war an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Die Verpflegung war in unseren Augen, gut bis sehr gut. Die Rezeption hatte eine Bandbreite von freundlich bis unfreundlich. Der Kabinen Service war sehr gründlich. Die Phoenix Reiseleitung war bis auf eine Mitarbeiterin gut bis sehr gut. Dei Zeit der Ausflüge kann man nicht beeinflussen. Es wird eine Zeit zugeteilt. Für uns ein NoGo. Das Tendern war bis auf einen Hafen, von der Wartezeit, gut. Die Shows fand wir ganz nett.. Herr Hofer als Kreuzfahrt Direktor war der schwächste, den wir erlebt t haben. Kapitän Zinkowsky ist sicherlich ein guter Kapitän. Mit seinen miserablen Deutsch Kenntnissen, sagt er freiwillig kein deutsches Wort. Wer weiß, was Ihn an Bord der Artania erwartet, wird sicherlich nicht enttäuscht enttäuscht werden.
Hallo Balkon-Bucher,
darf ich fragen, warum du den Kreuzfahrt Direktor schwach fandest? Bzw. was du bei den anderen besser fandest? Ich hatte Jörn Hofer nur einmal, da war er noch Reiseleiter und das war auf der Grönlandreise 2015. Da hat er uns sehr gut gefallen.
Danke dir.
-
So dann mal auch mein Fazit von der Großen Grönland Reise. Essen wie schon geschrieben in der ersten Woche einfallslos und fast immer dasselbe. Ab der zweiten Woche hat sich das stark verbessert. Das Personal war echt klasse und wir hatten im Lido viel Spaß mit den super netten Kellnern und Vincent beim Eierbraten. Anzug habe ich nicht gewollt und gebraucht. Man kann sich auch ohne Anzug schick anziehen. Ein Mann an meinem Nebentisch hatte beim Abschluss Gala Abend Jeans und ein total verwaschenes T-Shirt an. Fand ich nicht so schön aber es gab auch jemand, der nach dem Galaabend in kurzen Hosen rumlief, sowie bei allen Vorträgen immer in kurz erschien. Es gab jede Menge nette Leute aber auch welche zum Fremdschämen. Manche denken wirklich wunder was sie sind und sehr arrogant. Das beste war ein Ehepaar mit wohl einem Bekannten. Vielleicht beim Ärztetreff kennen gelernt aber nur eine Vermutung. Mann stand jeden Morgen pünktlich vor dem Restaurant um seinen Platz zu bekommen. Dort spielte er meist 45 Minuten mit seinem Laptop rum bis endlich seine Frau kam und das war fast die gesamte Reise so. Der Bekannte kam mal so mal so. Dann der Hammer, zwei Tage vor Schluss streiten sich die Drei bis aufs Messer, so dass der Bekannte immer wieder weint. Der Bekannte ist zu einem Termin wohl zu spät gekommen. Er tat mir echt leid aber ich habe mich bald langgepackt . Die Frau kam zu allem wie sie wollte und der arme Mann wurde von den beiden angegriffen. Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer war diesmal echt nicht so präsent wie wir es bisher kannten. Aber ich sage mal, dass sie echt einen harten Job haben. Ja beim Kapitän freuen sich wohl viele, dass heute Morten Hansen wieder an Bord ist. Seine Durchsagen sind kult.
Wir hatten diesmal zum ersten Mal eine Aussenkabine und haben es bei den Temperaturen echt nicht bereut und viel Geld gespart. Auf einem Balkon wären wir vielleicht ein paar mal gewesen und man kann mal lüften aber ansonsten für diese Reise zumindest für uns nicht notwendig.
Was ich ein wenig komisch fand, dass bei der Anreise nur die üblichen Taschen auf der Kabine lagen. Keine Herzschokolade, die es beim Austieg gab, auch keine Mappe mit Block, Postkarten und Kuli. Ist mir nicht wichtig aber bin es anders gewöhnt. Schokolade auf dem Kopfkissen auch erst ab dem fünften Tag. Zimmerservice empfanden als durchschnittlich. Als er bei uns mit seinen Utensilien stand, sind wir spazieren gegangen. Nach einer Stunde zurück und nichts passiert. Insgesamt war es eine schöne Reise. Muss aber auch sagen einmal reicht, da man alle Orte nicht ein zweites Mal braucht. Highlight für uns die zweite Fahrt in Ilulissat zu den Eisbergen mit Wale.
-
So dann mal auch mein Fazit von der Großen Grönland Reise. Essen wie schon geschrieben in der ersten Woche einfallslos und fast immer dasselbe. Ab der zweiten Woche hat sich das stark verbessert. Das Personal war echt klasse und wir hatten im Lido viel Spaß mit den super netten Kellnern und Vincent beim Eierbraten. Anzug habe ich nicht gewollt und gebraucht. Man kann sich auch ohne Anzug schick anziehen. Ein Mann an meinem Nebentisch hatte beim Abschluss Gala Abend Jeans und ein total verwaschenes T-Shirt an. Fand ich nicht so schön aber es gab auch jemand, der nach dem Galaabend in kurzen Hosen rumlief, sowie bei allen Vorträgen immer in kurz erschien. Es gab jede Menge nette Leute aber auch welche zum Fremdschämen. Manche denken wirklich wunder was sie sind und sehr arrogant. Das beste war ein Ehepaar mit wohl einem Bekannten. Vielleicht beim Ärztetreff kennen gelernt aber nur eine Vermutung. Mann stand jeden Morgen pünktlich vor dem Restaurant um seinen Platz zu bekommen. Dort spielte er meist 45 Minuten mit seinem Laptop rum bis endlich seine Frau kam und das war fast die gesamte Reise so. Der Bekannte kam mal so mal so. Dann der Hammer, zwei Tage vor Schluss streiten sich die Drei bis aufs Messer, so dass der Bekannte immer wieder weint. Der Bekannte ist zu einem Termin wohl zu spät gekommen. Er tat mir echt leid aber ich habe mich bald langgepackt . Die Frau kam zu allem wie sie wollte und der arme Mann wurde von den beiden angegriffen. Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer war diesmal echt nicht so präsent wie wir es bisher kannten. Aber ich sage mal, dass sie echt einen harten Job haben. Ja beim Kapitän freuen sich wohl viele, dass heute Morten Hansen wieder an Bord ist. Seine Durchsagen sind kult.
Wir hatten diesmal zum ersten Mal eine Aussenkabine und haben es bei den Temperaturen echt nicht bereut und viel Geld gespart. Auf einem Balkon wären wir vielleicht ein paar mal gewesen und man kann mal lüften aber ansonsten für diese Reise zumindest für uns nicht notwendig.
Was ich ein wenig komisch fand, dass bei der Anreise nur die üblichen Taschen auf der Kabine lagen. Keine Herzschokolade, die es beim Austieg gab, auch keine Mappe mit Block, Postkarten und Kuli. Ist mir nicht wichtig aber bin es anders gewöhnt. Schokolade auf dem Kopfkissen auch erst ab dem fünften Tag. Zimmerservice empfanden als durchschnittlich. Als er bei uns mit seinen Utensilien stand, sind wir spazieren gegangen. Nach einer Stunde zurück und nichts passiert. Insgesamt war es eine schöne Reise. Muss aber auch sagen einmal reicht, da man alle Orte nicht ein zweites Mal braucht. Highlight für uns die zweite Fahrt in Ilulissat zu den Eisbergen mit Wale.
Bei uns lag die Mappe, die Du vermisst hast. Auch die Herzen! Wie schon geschrieben, unser Kabinen Stewart war fix und gründlich. Kapseln für die Nespresso gab es reichlich und auch das Obst wurde laufend aufgefüllt. Der Jörn kam immer freundlich rüber, aber was hat schon großartig gemacht. Wer er nicht da gewesen, auch gut. Die Lektorin was sehr informativ. Sie ist jetzt auf der Deutschland.
-
Die Lektorin was sehr informativ.
Ja die Vorträge waren sehr informativ, das sehe ich genauso. Was mich aber extrem an ihr gestört hat war die monotone Stimmlage und das eine Stunde lang gefühlt ohne Luft zu holen. Der Meinung waren viele mit denen ich gesprochen habe.
-
Bitte nicht in diesem Thread die Bilder posten, sondern sie im entsprechenden Reisethread ablegen.
-
Bitte nicht in diesem Thread die Bilder posten, sondern sie im entsprechenden Reisethread ablegen.
Fakt ist aber, dass hier die Bilder viel mehr angesehen werden als auf dem Reisethread . Da schaut kaum jemand rein, da nicht gespeichert wie hier. Deshalb habe ich auch keine weiteren Bilder mehr gepostet.
-
Fakt ist aber, dass hier die Bilder viel mehr angesehen werden als auf dem Reisethread . Da schaut kaum jemand rein, da nicht gespeichert wie hier. Deshalb habe ich auch keine weiteren Bilder mehr gepostet.
Sie gehören hier aber nicht hin, weil sie den Thread unübersichtlich machen. Dafür sind die jeweiligen Reisethreads da - Ihr könnt ja dahin verweisen. Auch gibt es die möglichkeit, sie in die Galerie zu stellen und dorthin einen Link zu setzen.
-
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Vielen Dank für die tollen Bilder.
-
Guten Morgen Gerald. Deine Bilder sind sehr schön. Ich würde mich auch über einen Blog von Dir freuen. Da kann man immer wieder schauen. Ein Blog kann ja auch viele Bilder beinhalten. Diese Blogs werden ja auch von vielen als Einstimmung zu ihrer Reise genutzt.
wasserurlaub Blog - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
-
Danke für den Hinweis Alicia.
Leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit, da es in Kürze schon wieder los geht.
-
Dann wünsche ich Dir eine schöne Reise Gerald59 . Vielleicht kommst Du ja später mal dazu. Über Phoenix Reisen haben wir noch nicht so viele Blogs. Das würde sicher viele Leser interessieren, mich eingeschlossen.
-
auch noch mein Wort zu Jörn Hofer, den ich schon früh als RL kennen lernte. Als KD ist er teils eher unauffällig (ich finde das gut), als ich ihn brauchte, war er helfend zur Stelle. Ein Hauptteil seines Jobs (jedes KD) ist die Führung des RL-Teams - und da können wir alle kaum mitreden. Wenn´s gut läuft, hat er einen guten Job gemacht. Ansonsten ist er - wie alle anderen auch - ein Mensch und keine Maschine.
-