Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • auch noch mein Wort zu Jörn Hofer, den ich schon früh als RL kennen lernte. Als KD ist er teils eher unauffällig (ich finde das gut), als ich ihn brauchte, war er helfend zur Stelle. Ein Hauptteil seines Jobs (jedes KD) ist die Führung des RL-Teams - und da können wir alle kaum mitreden. Wenn´s gut läuft, hat er einen guten Job gemacht. Ansonsten ist er - wie alle anderen auch - ein Mensch und keine Maschine.

    Ich mag ihn ;)

    Auf jeden Fall ist er nicht so steif wie Manuela Bzdega.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf unserem Teilstück der Weltreise von Tokio nach Hongkong war er , vorallem seine Durchsagen und Ansprachen im Bord TV , eine absolute Katastrophe . Es hagelte massig Beschwerden , so das er sich sogar gezwungen sah , sich beim Abendessen über Lautsprecher dafür zu entschuldigen .

  • Auf unserem Teilstück der Weltreise von Tokio nach Hongkong war er , vorallem seine Durchsagen und Ansprachen im Bord TV , eine absolute Katastrophe . Es hagelte massig Beschwerden , so das er sich sogar gezwungen sah , sich beim Abendessen über Lautsprecher dafür zu entschuldigen .

    Na da bin ich dann mal gespannt, weil ich ihn wohl auf meiner nächsten Reise als Kreuzfahrtdirektor wieder habe.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Na da bin ich dann mal gespannt, weil ich ihn wohl auf meiner nächsten Reise als Kreuzfahrtdirektor wieder habe.

    Naja , das muss ja bei dir nicht so sein . Die Reise von uns war ja routentechnisch bissel verkorkst und sein Umgang damit , insbesondere seine Kommunikation dazu , waren Unterste Schublade . Ich gehe davon aus , das das Desaster aufgearbeitet und die vielen Beschwerden ausgewertet worden sind und er daraus gelernt hat .

  • Jetzt bin ich ja fast erschrocken - aber: Entwarnung, der heißt mit Vornamen ja Jörn und nicht Jan ... :)

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Wir gehen nächste Woche an Bord , dann macht die Durchsagen wieder Kapitän Morten Hansen von der Brrrrrücke. Es ist unsere erste Reise mit Phoenix Reisen. Wir kennen die bisher nur von "Verrückt nach Meer." Es ist aber unsere 21. Kreuzfahrt. Wir gehen voller Vorfreudean Bord.

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4,, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Naja , das muss ja bei dir nicht so sein . Die Reise von uns war ja routentechnisch bissel verkorkst und sein Umgang damit , insbesondere seine Kommunikation dazu , waren Unterste Schublade . Ich gehe davon aus , das das Desaster aufgearbeitet und die vielen Beschwerden ausgewertet worden sind und er daraus gelernt hat .

    moin, das glaube ich nicht. gruss

  • Auf der Amera hatten wir im März Moritz Stedtfeld und Dariel Valdes. Da musste der arme Moritz (ganz hervorragend) die gesamte Kommunikation übernehmen, da der Kapitän nur sehr bescheiden deutsch sprach.

  • Robert Fronenbroek gefällt mir persönlich besser als Morton Hansen.


    Hab gerade zufällig beim Ausmisten das Büchlein von meiner Reise mit der Albatros Südafrika, Sansibar & Seychellen aus 2019 gefunden. War eine tolle Reise mit der alten Dame. Bei den Ausflugspreisen in Südafrika musste ich Schmunzeln, Aida nimmt derzeit bei identischen Ausflügen in Südafrika das Doppelte bis Dreifache. Aber ich glaube Phoenix hat die Preise nach Corona auch angepasst

    :abfahrt:

  • Robert Fronenbroek gefällt mir persönlich besser als Morton Hansen.


    Hab gerade zufällig beim Ausmisten das Büchlein von meiner Reise mit der Albatros Südafrika, Sansibar & Seychellen aus 2019 gefunden. War eine tolle Reise mit der alten Dame. Bei den Ausflugspreisen in Südafrika musste ich Schmunzeln, Aida nimmt derzeit bei identischen Ausflügen in Südafrika das Doppelte bis Dreifache. Aber ich glaube Phoenix hat die Preise nach Corona auch angepasst

    Fronenbroek ist auch der coolste Kommandant 👍

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf der Amera hatten wir im März Moritz Stedtfeld und Dariel Valdes. Da musste der arme Moritz (ganz hervorragend) die gesamte Kommunikation übernehmen, da der Kapitän nur sehr bescheiden deutsch sprach.

    Den Moritz kennen wir schon länger, und den Kapitän haben wir am Kapitänstisch am Gala-Abend kennengelernt, Ein super netter Typ. Wir haben viel mit ihm gelacht und es war uns eine große Freude, ihn näher kennen gelernt zu haben. Wir freuen uns schon darauf, ihn im Oktober wieder zu treffen, wenn wir wieder auf die Amera gehen. Uns hat er sich als Captain Dariel vorgestellt.

    Captain Dariel kommt aus Panama und ist schon seit 2010 bei Phoenix.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Fronenbroek ist auch der coolste Kommandant 👍

    Das sehe ich auch so. An dem fliegenden Holländer kommt niemand vorbei.

    Perfekt ist es aber erst, wenn KD Holger Winkler mit dabei ist. Die beiden sind ein unschlagbares Duo. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Moritz kenne ich noch von einer seiner Ersten Reisen mit Phoenix 2016. war mit ihm nach einem Ausflug noch in Neuaeeland was Essen. Ich hoffe, er hag seinen Witz von damals behalten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Moritz kenne ich noch von einer seiner Ersten Reisen mit Phoenix 2016. war mit ihm nach einem Ausflug noch in Neuaeeland was Essen. Ich hoffe, er hag seinen Witz von damals behalten.

    Hat er, wir waren vor 6 Wochen mit ihm und der MS Deutschland unterwegs. Er hat 2 Jobs toll ausgefüllt: Kreuzfahrtdirektor und immer auch noch Reiseleiter.

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: AIDABlu 01.2025 Kanaren & Madeira mit La Gomera

  • Oh, das tut st ja toll :thumbsup: bin gespannt wie es euch gefällt. Irgendwann werden wir es auch mit Phoenix versuchen. Und mit Morten Hansen wird das sicher topp.

    Wir waren von Morten Hansen ziemlich enttäuscht , ein sehr unsympathischer Typ . Seine Durchsagen waren aber ganz ok

  • Ok, im TV kommt er immer so nett und kumpelhaft rüber. Da sieht man mal wieder wie es in der Realität ist.

    Ja , ganz genau . So war auch unsere Erwartung ….und dann kam das China Umroutungsdesaster und für die weiterfahrenden das Thema Suezkanal . Da war sein Auftreten äußerst arrogant und unfreundlich .

  • Ja , ganz genau . So war auch unsere Erwartung ….und dann kam das China Umroutungsdesaster und für die weiterfahrenden das Thema Suezkanal . Da war sein Auftreten äußerst arrogant und unfreundlich .

    Davor wurde aber auch sein Einsatzplan mehrmals verschoben und er wurde dazu verdonnert den Grussonkel auf dem Flussschifff zu machen. Ich denke, dass ihm seine Bekanntheit mittlerweile auch auf die Nerven geht. Aber wahrscheinlich wird er halt von Phoenix dazu benutzt, in der Saurengurkenzeit die Flussschiffe zu füllen.

    Wir haben ihn schon sehr nett und hilfsbereit erlebt.