Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Albatros als "Kahn" zu bezeichnen, das ist aber schon gewöhnungsbedürftig :gruebel:  :lol1:

    Finde ich nicht. Bist du damit schon gefahren? Wir schon, das war auch einmal und nie wieder.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Finde ich nicht. Bist du damit schon gefahren? Wir schon, das war auch einmal und nie wieder.

    Ich meine jetzt auch den Anblick von außen ,da habe ich bezüglich "Kahn" ganz andere Vorstellungen z.B. kleinere Boote

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aber nochmal zu den Kaffeemaschinen:

    Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass alle so wild darauf sind und sogar noch extra dafür zahlen. Uns schmeckt dieser Kaffee nicht und so freut sich das Housekeeping immer, dass bei uns keine Reinigung etc. anfällt.

    Aber: Die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder darf sich auf was anderes freuen ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Aber nochmal zu den Kaffeemaschinen:

    Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass alle so wild darauf sind und sogar noch extra dafür zahlen. Uns schmeckt dieser Kaffee nicht und so freut sich das Housekeeping immer, dass bei uns keine Reinigung etc. anfällt.

    Aber: Die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder darf sich auf was anderes freuen ...

    Besonders toll finden wir die Kapseln auch nicht. Zuhause trinken wir seit Jahrzehnten nach dem Aufstehen einen "echten", gemahlenen Espresso. Eine solche Maschine ist zwar nicht das non plus ultra aber ein netter Ersatz.

  • Aber nochmal zu den Kaffeemaschinen:

    Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass alle so wild darauf sind und sogar noch extra dafür zahlen. Uns schmeckt dieser Kaffee nicht und so freut sich das Housekeeping immer, dass bei uns keine Reinigung etc. anfällt.

    Aber: Die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder darf sich auf was anderes freuen ...

    Da gebe ich Dir zu 100% recht - mir schmecken die Kaffeesorten da auch nicht besonders, weshalb ich noch meine von der letzten Cosma Fahrt mitnehme und ich überlege, ob ich meinen Lieblingskaffee La Semeuse Lungo in Kapselform mitnehme. Gibt es übrigens in Deutschland nicht. Und bevor hier jemand wieder anfängt, dass das asozial sei - es ist mir sowas von egal, wie jemand das findet - es ist meine Sache!

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir hatten bei unserer Reise mit der Amera eine Kaffeemaschine in der Kabine die wir aber nicht genutzt haben. Dabei ist mir aufgefallen das immer Wasser in der Maschine war. Da stellt sich mir die Frage wird das Wasser vom Kabinenpersonal ausgewechselt oder müsste ich das machen :?: :frage1:

  • Wir hatten bei unserer Reise mit der Amera eine Kaffeemaschine in der Kabine die wir aber nicht genutzt haben. Dabei ist mir aufgefallen das immer Wasser in der Maschine war. Da stellt sich mir die Frage wird das Wasser vom Kabinenpersonal ausgewechselt oder müsste ich das machen :?: :frage1:

    Wir haben immer selbst das Wasser aus dem Spender nachgefüllt.

  • Auf unser Artania Grönlandreise 2024 wurde das Wasser aufgefüllt und die Tassen gereinigt. Es wurden immer zwischen 2 und 4 Kapseln hingelegt. Wir haben die Maschine jeden Tag benutzt! Berechnet wurde nichts.

    52a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f22179a4c90787f38b8c08701d1a37244fd55ed747