Bin nach langer Zeit mal wieder hier und sehe - es geht noch um die selben Themen, wie vor 10 Jahren...;-)
Healer
Bezüglich "Dresscode" wurde zu der Zeit aber noch nicht so akribisch diskutiert
Bin nach langer Zeit mal wieder hier und sehe - es geht noch um die selben Themen, wie vor 10 Jahren...;-)
Healer
Bezüglich "Dresscode" wurde zu der Zeit aber noch nicht so akribisch diskutiert
Die Passagiere die mit den "Phoenixdampfern" zur See fahren sind wohl überwiegend sehr begeistert
Auch wenn es keine Dampfschiffe sind
Ein wenig mehr Disziplin hier bitte - Anspielungen und Beleidigungen etc. gehören hier nicht hier hin.
Begriffsdiskussionen bitte nicht, sondern in der Quasselbude.
Im Außenbereich der Artania, hinter dem Lidorestaurant, war es durch Motorgeräusche irgendwelcher Aggregate sehr laut. Ist das immer noch so? Wir waren zuletzt 2021 auf dem Schiff.
Im Außenbereich der Artania, hinter dem Lidorestaurant, war es durch Motorgeräusche irgendwelcher Aggregate sehr laut. Ist das immer noch so? Wir waren zuletzt 2021 auf dem Schiff.
Meinst Du die Lüftung ? Ja das ist immer noch so.
Meinst Du die Lüftung ? Ja das ist immer noch so.
Mag sein, dass es die Lüftung war, danke.
Weiß jemand, wann der neue Katalog 2026 für Sommer 26 und den Winter 26/27 erscheint?
Ich glaube letztes Mal kam er Anfang Dezember heraus?
Weiß jemand, wann der neue Katalog 2026 für Sommer 26 und den Winter 26/27 erscheint?
Ich glaube letztes Mal kam er Anfang Dezember heraus?
Im Dezember tut sich mit Sicherheit was!
Ich habe bei Phoenix angerufen, weil ich auch eine KF für 2026 buchen möchte mir wurde auch gesagt Anfang Dezember.
Die ersten Kreuzfahrten 2026 sind jetzt schon buchbar, z.B. im April 2026 durch den Suez-Kanal! Wenn das man gut geht
Die ersten Kreuzfahrten 2026 sind jetzt schon buchbar, z.B. im April 2026 durch den Suez-Kanal! Wenn das man gut geht
Ich habe die Tour davor - von Hongkong nach Kerala
Ich hoffe, diesen Link einstellen zu dürfen.
https://anbord.de/kreuzfahrtschi…er-lloyd-werft/
Ich hoffe, diesen Link einstellen zu dürfen.
Ich bin ja schon gespannt, wie das Schiff am 22.12. rüberkommt und ob ich eine der neuen Balkonkabinen bekomme - noch kenne ich meine NUmmer ja nicht
Ich bin ja schon gespannt, wie das Schiff am 22.12. rüberkommt und ob ich eine der neuen Balkonkabinen bekomme - noch kenne ich meine NUmmer ja nicht
Vor allen Dingen kannst Du pünktlich an Bord. In Bremerhaven werden die Schiffe fristgerecht übergeben. Das "Amerazittern ", vom letzten Jahr, wird sich bei der Lloydwerft nicht wiederholen.
Auch die sind nicht gegen Lieferprobleme von Zulieferern oder Personalausfall immun. Und damit muss man heute leider immer rechnen.
In machen Brachen ist der "Krankenstand" jenseits von Gut und Böse.
Wenn ich mir das Schiff anschaue frage ich mich wo sollen die zusätzlichen BK eingesetzt werden? Weist das vielleicht jemand?
Wenn ich mir das Schiff anschaue frage ich mich wo sollen die zusätzlichen BK eingesetzt werden? Weist das vielleicht jemand?
Steuerbord 6499, 6501,6503, 6505, 6609, 5503, 5505, 5507, 5509, 5611, 5615.
Da waren bislang nur Backbord Balkone.
Es fällt zumindest ein Rettungsboot weg künftig. Das macht Platz für die Balkone.
Auf der anderen Schiffseite fehlt das Boot schon immer und da sind bereits Balkone.
Buenos Aires bei uns auch. Ich denke bzw hoffe das kann nicht alles sein. Schade, dass aktuell die E Bike Tour gestrichen wurde. Diese war bei der Route auf der Homepage noch aufgeführt.
Bekommt man eine Nachricht, wenn neue Ausflüge dazu kommen?
Ich habe heute bei Phoenix nachgefragt... Es bleibt bei der übersichtlichen Auswahl in Buenos Aires. Bei einem Overnight ist die Tagoshow am 2. Tag?! Als wir mit Aida in BA waren, war das offen gesagt besser.
Für uns nicht schlimm. Wir vermissen weiterhin eine Fahrradtour und das wird sich wohl nicht ändern.
Stabilisator , uns hat man auf der Artania gesagt , das Fahrradtouren nicht in jedem Hafen erlaubt sind . Außerdem sind manchmal die Gegebenheiten nicht so optimal für Gruppentouren . Wir hatten aber auf unserer Reise auch die Möglichkeit , selbst ein Fahrrad an Bord zu leihen . Das wurde auch gut kommuniziert und im Tageblatt immer bekannt gegeben