was Spezielles bei Phoenix ist, dass man zur Kabine geführt wird. Man muss sie nicht selber suchen.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
was Spezielles bei Phoenix ist, dass man zur Kabine geführt wird. Man muss sie nicht selber suchen.
gibt´s das nicht (fast) überall?
-
Bei AIDA habe ich es noch nie erlebt, dass man bis zur Kabine geführt wurde.
Auf der NOVA stand am Ankunftstag jemand an den Fahrstühlen und zeigte einem Richtung, wo man hin musste.
-
Und bei TUI wurden wir auch nicht zur Kabine geführt.
-
bei AIDA habe ich es noch nie erlebt, dass man bis zur Kabine geführt wurde.
Suiten auf Nova wird man vom Checkin abgeholt zur Lounge gebracht wenn man will auch zur Kabine gebracht.
Aber passt überhaupt nicht in das Thema Phönix Reisen
-
Wir hatten das auch nur bei PHOENIX.
Wir sind schon AIDA, Cunard, MSC, Trans Ocean und TC gefahren, sogar auf der QM 2 mussten wir unsere Kabine selber finden (Suiten ausgenommen).
Wobei das lustige bei "Verrückt nach Meer", wird immer gezeigt, wie die Passagiere ihre Kabinen suchen
-
Ich hatte das schon bei "Starclippers" - man wird zur Kabine geführt, es wird aufgeschlossen und die Kabine eingehend erklärt. Ist das bei Phoenix auch so?
Jetzt passt es wieder zu Phoenix-Reisen...!
-
Ich hatte das schon bei "Starclippers" - man wird zur Kabine geführt, es wird aufgeschlossen und die Kabine eingehend erklärt. Ist das bei Phoenix auch so?
Jetzt passt es wieder zu Phoenix-Reisen...!
Begleitung zur Kabine wird immer angeboten, nehme ich - auch ohne wirklichen Bedarf - gerne an, die Schlüsselkarte wird erklärt, auch die Klimaanlage. Auf Wunsch gibt es mehr Infos (Safe, Bad), das kläre ich immer mit einem "it´s OK, I know it, and I call you if necessairy". Wichtig: wenn man dann doch etwas findet, was nicht ganz OK ist, wird baldmöglichst Abhilfe geschaffen, am Kabinenwechseltag daueret das halt ggf etwas, wen wundert´s?
-
Bei AIDA habe ich es noch nie erlebt, dass man bis zur Kabine geführt wurde.
Auf der NOVA stand am Ankunftstag jemand an den Fahrstühlen und zeigte einem Richtung, wo man hin musste.
ich erinnere mich halt nicht mehr genau, obwohl die letzte AIDA-Fahrt noch kein Jahr her ist. Ist halt so, daß ich das nicht brauche, und bei Erstaufenthalt auf einem Schiff die Beschilderung nutze. Der Rest ist für mich "Routine". Ein wenig suchen ist ein erster kleiner Schiffsrundgang und die Beschilderungen bei den Treppenhäusern ist gut.
-
Bei Aida Nova und 5.500 Passagieren kann man das auch nicht unbedingt erwarten...
-
richtig, es ist alles gut beschildert. Ich habe meine Kabine bisher noch immer gefunden, auch nachts nach einem längeren Barbesuch 😄
-
ich hatte das schon bei "Starclippers"
das durften wir nicht erleben obwohl einer der teuerste Bude vom ganzen Schiff,
dann hattest du wohl die Eignern Suite
-
Bisher hab ich es nur bei Phoenix und 2013 auf der alten MeinSchiff1 erlebt. Da hatten wir aber auch eine Junior Suite auf Deck 12.
-
Die Reisen für den Zeitraum Winter 2022 / 2023 wurden in den "Wer geht wann" Bereich eingestellt.
-
Ich habe gesehen, dass Artania in der Werft ist. Weiß jemand ob die Kabinen erneuert werden ?
-
Ich habe gesehen, dass Artania in der Werft ist. Weiß jemand ob die Kabinen erneuert werden ?
Keine Ahnung, aber könnte ich mir gut Denken. Wir müssen mal auf den Buchungsseiten schauen, ob das Bild der Kabinen mit den bisher alten Kabinen durch neue ersetzt werden , wobei die Amera und die Amadea auch in der Werft liegen. Eventuell werden die Schiffe dort auch nur instand gehalten.
-
Bei der ARTANIA wurde im Herbst 2019 (?) ein Teil der Kabinen erneuert, kann sein, dass jetzt der Rest folgt. Ist die Frage, ob jetzt Geld für die Renovierungen vorhanden ist. Vielleicht werden auch planmäßige Wartungen durchgeführt - oder der andere Liegeplatz wird benötigt.
-
Bei der ARTANIA wurde im Herbst 2019 (?) ein Teil der Kabinen erneuert, kann sein, dass jetzt der Rest folgt. Ist die Frage, ob jetzt Geld für die Renovierungen vorhanden ist. Vielleicht werden auch planmäßige Wartungen durchgeführt - oder der andere Liegeplatz wird benötigt.
Die Schiffe liegen alle in der Werft - Geld ist sicher in dieser unsicheren Zeit nicht da.
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-amera-heute-.html?v=1
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…heute-.html?v=1
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…heute-.html?v=1
-
Die Schiffe liegen alle in der Werft - Geld ist sicher in dieser unsicheren Zeit nicht da.
Ich hatte vor ein paar Wochen Phoenix explizit auf weitere Kabinenrenovierungen der AMADEA angeschrieben. Die Antwort:
"Die Kabinen von MS Amadea in Kategorie O+ wurden zuletzt 2013 renoviert. Aufgrund der derzeitigen Lage nutzen wir jedoch die Zeit, sodass derzeit kleinere Arbeiten (bspw. neue Tapeten, Austausch abgewohnten Mobiliars etc.) erledigt werden, wovon auch diese Kabinenkategorie betroffen ist. Die nächste Werft-Zeit für MS Amadea ist für 2021 geplant. Welche Bereiche des Schiffes allerdings modernisiert werden, ist momentan noch nicht finalisiert. "
-
Ich hatte vor ein paar Wochen Phoenix explizit auf weitere Kabinenrenovierungen der AMADEA angeschrieben. Die Antwort:
"Die Kabinen von MS Amadea in Kategorie O+ wurden zuletzt 2013 renoviert. Aufgrund der derzeitigen Lage nutzen wir jedoch die Zeit, sodass derzeit kleinere Arbeiten (bspw. neue Tapeten, Austausch abgewohnten Mobiliars etc.) erledigt werden, wovon auch diese Kabinenkategorie betroffen ist. Die nächste Werft-Zeit für MS Amadea ist für 2021 geplant. Welche Bereiche des Schiffes allerdings modernisiert werden, ist momentan noch nicht finalisiert. "
2021 - na vielleicht sind sie jetzt ja dran
-