Hallo Ihr Lieben, an uns (auf der AIDAmar) ist gerade überraschend die Artania vorbei gefahren 😎 da dachte ich, ich grüße Euch mal …
Haben beide Seiten kräftig gewunken?
Hallo Ihr Lieben, an uns (auf der AIDAmar) ist gerade überraschend die Artania vorbei gefahren 😎 da dachte ich, ich grüße Euch mal …
Haben beide Seiten kräftig gewunken?
Hier mal der Link für das Tagesprogramm der AMERA morgen - auf der wo ist Seite ist noch das heutige Programm sichtbar
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…21-08-11/TP.pdf
Ich bin aber plietsch und hab schon das Neuste
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auf der Amera ein anspruchsvolleres Abendprogramm geboten wird als auf den Reisen der Artania. Und das VnM Team fährt auf der Artania mit.
Und bei der AMERA sieht man noch die abgeklappte Mastspitze von der NOK-Passage.
Holgi67 : Danke für das Bild.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auf der Amera ein anspruchsvolleres Abendprogramm geboten wird als auf den Reisen der Artania. Und das VnM Team fährt auf der Artania mit.
Die Amera ist auch das höherklassige Schiff.
Das Programm ist Geschmackssache. Die Gastkünstler und Lektoren wechseln zwischen den Schiffen, die Bordkünstler halte ich für gleichwertig. Bei schönem Wetter hat man auf der AMERA halt mehr Möglichkeiten mit den "Schönen Aussichten". Aber das aktuelle Tagesprogramm wäre für mich jetzt nicht ausschlaggebend für zukünftige Buchungen.
Das Programm ist Geschmackssache. Die Gastkünstler und Lektoren wechseln zwischen den Schiffen, die Bordkünstler halte ich für gleichwertig. Bei schönem Wetter hat man auf der AMERA halt mehr Möglichkeiten mit den "Schönen Aussichten". Aber das aktuelle Tagesprogramm wäre für mich jetzt nicht ausschlaggebend für zukünftige Buchungen.
Für mich auch nicht - die Routen sind das Entscheidende. So gefällt mir z.B. die Amadea besser als die Artania, aber die Kanarentour mache ichmit der Artania, da sie preislich weit unter denen der Amadea steht und mit Marokko noch ein interessantes Ziel mehr hat.
Du hast recht, die Amadea ist eindeutig das schönste Schiff. Obwohl uns die Artania auch sehr gut gefällt. Bei der gefallen uns die Freiflächen sehr.
Ich entscheide immer nach der Route.
Hätte gerne als Schiff einen Mix aus Amadea / Artania und Amera.
Von der Amadea die Größe und Freifläche, von der Artania das zusätzliche Buffetrestaurant und von der Amera die großzügigen Kabinen und die "Schönen Aussichten".
Aktuelle Buchungen 2021 / 2022: 1 x Amadea, 3 x Artania
Apropos Amadea, die liegt in Bremerhaven und wartet auf bessere Zeiten.
Die auch für sie kommen wird. Vor Kurzem lag dort auch n och die Amera (Foto hatte ich hier gepostet). Für meine Reise im November hab ich mir jetzt am Terminal einen Parkplatz gebucht.
Du hast recht, die Amadea ist eindeutig das schönste Schiff. Obwohl uns die Artania auch sehr gut gefällt. Bei der gefallen uns die Freiflächen sehr.
Hässlich ist keins der Schiffe - die Artania hat z.B. den besten Pool.
Hast Du Deine Kanarenreise doch wieder umgebucht? Ich dachte Du wärest schon im Oktober auf dem Schiff......
Hast Du Deine Kanarenreise doch wieder umgebucht? Ich dachte Du wärest schon im Oktober auf dem Schiff......
Nein, ich fahre ab dem 11. November - im Oktober hätte ich die abgesagte Karibiktour gehabt.
Nein, ich fahre ab dem 11. November - im Oktober hätte ich die abgesagte Karibiktour gehabt.
OK, irgendwie dachte ich, Du wärest schon ab dem 26.10. auf der Kanarentour.....
OK, irgendwie dachte ich, Du wärest schon ab dem 26.10. auf der Kanarentour.....
Ich hatte es mal überlegt
UND das schönste "Hinterteil"...
Es ist einfach unschlagbar da hinten draußen beim Essen zu sitzen, freier Blick aufs Meer... und dann bis hinunten an die Bar zu "wandern"...
Wir machen am 23.10 mit der Artania die Kanarentour. Eure guten Feedback lässt mein Herz jubeln. Wenn mann auch ohne Phoenix Ausflüge von Bord kann dann ist alles perfekt. Zumindest auf den Kanaren.
Du meinst den hier ?