Bei mir in der Bestätigung steht dass der Name wie im Reisepass sein muss.
Ich lasse mir das von denen auf jeden Fall schriftlich geben wenn die den zweiten Namen einfach weglassen.
Ich lasse mir das von denen auf jeden Fall schriftlich geben wenn die den zweiten Namen einfach weglassen.
Unsere Reise mit MS Amera ab 09.01.2022 wurde eben per SMS durch Phönix abgesagt.
Manifest ???
Ich dachte, das ist bei Phoenix vorab nicht gefordert ? War zumindest bei unserer - letztlich abgesagten - Amera-Tour so ...
Für unsere Amerika / Karibik Reise in knapp 2 Jahren mussten wir alles eingeben. Für Europa nicht.
Auf der Phoenix Seite ist die komplette Amera Reise bis Anfang März abgesagt, also die Überwinterung......uff, nicht gut für Phoenix.
Ich sag es nochmal - ruf am besten an
Auf der Phoenix Seite ist die komplette Amera Reise bis Anfang März abgesagt, also die Überwinterung......uff, nicht gut für Phoenix.
Damit wäre schon mal eine mögliche Ersatzreise gestrichen, falls es auch meine Tour mit der Amadea treffen sollte
Damit wäre schon mal eine mögliche Ersatzreise gestrichen, falls es auch meine Tour mit der Amadea treffen sollte
Vielleicht bauen sie eine neue Tour zusammen? Ich verstehe nicht, warum alle Reisen jetzt schon abgesagt werden, auch die ab Mitte Februar....weil wenn die mit einer grossen Omikron Welle rechnen, dann sind nicht nur Amera Reisen, sondern auch andere Schiffe betroffen.....Jedenfalls sieht das alles nicht so gut aus.
Schau mal was bei diesen abgesagten Reisen alles angefahren werden soll.
Das wird unter den jetzigen Umständen einfach nicht möglich sein.
Phoenix hat wenigstens Weitsicht gegenüber anderen Reedereien.
Ob Weitsicht oder bessere Glaskugel - sie kommunizieren offen und so früh wie sinnvoll möglich. Ich drücke Phoenix alle Daumen, dass es gut geht und die beiden anderen Schiffe wie geplant fahren können.
Dann ziehe ich mir jetzt eben eine neue Folge von VnM rein ...
Sind ja leider auch nicht mehr viele....
Schau mal was bei diesen abgesagten Reisen alles angefahren werden soll.
Das wird unter den jetzigen Umständen einfach nicht möglich sein.
Phoenix hat wenigstens Weitsicht gegenüber anderen Reedereien.
Das sind viele Euros, die an die Gäste zurücküberwiesen werden....ich weiss nicht ob man wirklich so weit in die Zukunft gehen muss. Andererseits ist das sicher vertrauenserweckend, so dass viele dann eine Ersatzreise buchen. Ich meine immer noch, da wird auch für die Amera was kommen, vielleicht nicht jetzt gleich im Januar, aber m.E. früher als erst Mitte März....
Man muss aber bedenken: Ein Reiseabbruch mit Rücktransport der Passagiere irgendwo auf der langen Reise ist nicht so problemlos machbar wie im aktuellen Fall. Und die Zahl der Inefktionen auf Schiffen, als auch die Zahl der Reiseabbrüche steigt momentan rapide an. Da ist Phoenix ja leider gebranntes Kind...
Freunde von uns sind auch von der Absage betroffen. Sie hatten die gesamte 60 Tage Reise gebucht
und packten gerade ihren 2. Koffer, als die SMS sie erreichte .
Man muss aber bedenken: Ein Reiseabbruch mit Rücktransport der Passagiere irgendwo auf der langen Reise ist nicht so problemlos machbar wie im aktuellen Fall. Und die Zahl der Inefktionen auf Schiffen, als auch die Zahl der Reiseabbrüche steigt momentan rapide an. Da ist Phoenix ja leider gebranntes Kind...
Richtig, aber die Amera Reisen waren in Europa, da ist eine Rückführung grundsätzlich immer möglich, wenn auch sicher teilweise aufwändig. Die Amadea Reisen dagegen sind lange Reisen in die Karibik.....wenn da was schief geht, dann ist es erst recht problematisch......aber gut, wer weiss, was letzendlich der Grund der Absage ist.....
Ich meine immer noch, da wird auch für die Amera was kommen, vielleicht nicht jetzt gleich im Januar, aber m.E. früher als erst Mitte März....
Hoffen wir mal. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie erstmal beobachten und versuchen werden die Touren der anderen beiden Schiffe durchzubringen - vielleicht zum Teil mit der Besatzung von der Amera als Notfallreserve. Ich zumindest würde es so machen.
Freunde von uns sind auch von der Absage betroffen. Sie hatten die gesamte 60 Tage Reise gebucht
und packten gerade ihren 2. Koffer, als die SMS sie erreichte .
So ging es uns auch und Tefra war für Donnerstag avisiert und nun alles zurück auf Anfang.
Die Geamtsituation ist einfach schlecht. Schaut Euch doch einmal an wo überall Infektionem auftreten, trotz Impfung und Testung und bei uns geht es ja erst los. Da muss man wirklich mit noch mehr Abbrüchen rechnen. Die neue Variante ist wirklich unberechenbar. Es nutzt ja auch nix dass die Meisten nur milde Symptome haben oder gar keine. Wenn man positiv getestet wurde hat man das Kainsmal auf der Stirn.
Angesichts der aktuellen Lage, leider die einzig verantwortungsvolle Alternative. Und ich fürchte nicht die letzte Absage. Wer die Nachrichten verfolgt und im Freundes- und Verwandtenkreis sowie bei Kollegen beobachtet, was gerade geschieht, muss leider feststellen: keine Zeit für Kreuzfahrten - so zumindest meine ganz persönliche Meinung. So gerne auch ich Ende Januar ein paar Tage Urlaub gemacht hätte.
Es brodelt gerade im Untergrund, Feiertage, wenige Tests. Warum sollte es bei uns in ca. zwei Wochen besser aussehen, als in Großbritannien oder Frankreich?
Ohne in Panikstimmung zu sein: Immer mehr Schiffe bzw. Reedereien werden in den nächsten Tagen/Wochen den Betrieb einstellen...
Nur zu gern, irre ich mich diesbezüglich.
Das ist auch meine Befürchtung. Heute ist meine Endrechnung für die Perla Tour im Februar gekommen, ob die noch stattfindet. Ich hätte jetzt gerne eine Glaskugel