Danke, Flo on Tour , warum "einfach", wenn's auch umständlich geht ...
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe gerade in den letzten Tagen meine Zubringerflüge für die Oktober 22 Reise über Phoenix gebucht, sicher ist sicher. Und für Februar 2023 habe ich Vorprogramm, Nachprogramm schon gebucht, Flüge sind schon bei Phoenix und ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht auch noch einen Business Class Flug gönnen sollte. Bin Optimist.
Ich zitiere mich mal selbst; ich habe bei Phoenix für die Reise im Indischen Ozean jetzt BC Flüge gebucht. Das sind jeweils mehr als 10 Stunden Flugzeit und unter den derzeitigen Masken-Bedingungen, die in 2023 vielleicht/wahrscheinlich immer noch bleiben, ist es mir wert. Auch der grössere Platz im Flieger und vor allem das doppelte Gepäck. Wenn man einen ganzen Monat unterwegs ist, ist sowohl wäschetechnisch als auch souvenirtechnisch einiges zu erwarten. Man gönnt sich ja sonst nichts
-
Ich zitiere mich mal selbst; ich habe bei Phoenix für die Reise im Indischen Ozean jetzt BC Flüge gebucht. Das sind jeweils mehr als 10 Stunden Flugzeit und unter den derzeitigen Masken-Bedingungen, die in 2023 vielleicht/wahrscheinlich immer noch bleiben, ist es mir wert. Auch der grössere Platz im Flieger und vor allem das doppelte Gepäck. Wenn man einen ganzen Monat unterwegs ist, ist sowohl wäschetechnisch als auch souvenirtechnisch einiges zu erwarten. Man gönnt sich ja sonst nichts
Also direkt bei Phoenix, bieten die das so beim buchen schon an? Und darf man mal fragen was das für Mehrkosten sind?
Georg
-
Also direkt bei Phoenix, bieten die das so beim buchen schon an? Und darf man mal fragen was das für Mehrkosten sind?
Georg
Ja, bei Phoenix und nein, nicht direkt angeboten, ich habe extra gefragt. Ab Frankfurt 2100 Euro pro Strecke, also 4200 insgesamt. Viel Geld, aber na ja.....
-
Der sind die 2100 jetzt die gesamt Flugkosten für eine Strecke oder der Aufpreis auf den "normalen" Flugpreis von Phoenix?
Georg
-
Da uns Corona doch einige (Reise-) Jahre gestohlen hat, muss man jetzt einfach "mitnehmen", was noch geht und sich auch mal was Besonderes gönnen ...
Du hast hierzu ja schon sehr emotional gepostet.
Wir haben ja noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und sehen auch, dass uns die Zeit einfach davon läuft ... "Exotisch" wird es bei uns aber nicht mehr, zumal ich GöGa nicht länger als 6 Stunden in den Flieger bekomme und lange Überfahrten zu Wasser mag er auch nicht, da schnell seekrank.
Daher hoffen wir jetzt so sehr, dass wir im Juni wenigstens die kleine Runde im Norden drehen und mal wieder Meeresluft schnuppern können ...
LG SL
-
Der sind die 2100 jetzt die gesamt Flugkosten für eine Strecke oder der Aufpreis auf den "normalen" Flugpreis von Phoenix?
Georg
Aufpreis - Du bekommst solche Angebote automatisch angeboten, wenn Du Kabinen mit Gold- und Silberservice hast, kannst aber wie Avita es gemacht hat, auch direkt nachfragen, wobei die Goldies vorgezogen werden. Sie erhalten auch als allererstes das Angebot.
Ich hab für meine Reise ab 30.01. ja auch dieses Angebot, jedoch nur für Premium Economy bekommen
Liebe Reisegäste,
sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen hiermit die Informationen zu Ihrem Hinflug
mitteilen zu können.
Da Sie eine Kabine der Silber-Kategorie gebucht haben, erhalten
Sie folgende Information vorab.
Der Hinflug wird im Vollcharter mit Condor ab Frankfurt nach
Montego Bay exklusiv für Phoenix Reisen durchgeführt.
Voraussichtliche Flugzeiten:
============================
30.01.22 DE 3722 Frankfurt 12:00 - Montego Bay 17:30
Falls für Sie bereits ein anderer Abflughafen gebucht ist, ent-
nehmen Sie die Flugzeiten dem folgenden Abschnitt.
Premium Economy Class Aufpreis:
===============================
Frankfurt - Montego Bay EUR 450,- p.P.
Flugwünsche und -umbuchungen:
=============================
Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bzgl."alternativem Abflug-
hafen" und/oder "Premium Economy Class" bis 22.12.21 in einer
Anfrage mit, da Umbuchungen nur nach Verfügbarkeit möglich sind.
Ab sechs Wochen vor Reisebeginn berechnet die Fluggesellschaft
für jede Änderung (auch Namenskorrekturen) eine Gebühr von
mindestens EUR 250,- pro Ticket!
-
Danke, Flo on Tour , ich habe vor lauter Luna-Schock gar nicht die Zeit gefunden, hier zu antworten. Ja, es ist Aufpreis auf den Reisepreis. Mein RB ist gerade dabei, mit Phoenix die Details festzulegen. Wobei die Reise ja noch ein bisschen hin ist und der Flugankauf von Phoenix läuft noch. Da ich Vor- und Nachprogramm auch gebucht habe, ist das jetzt noch ein Eckchen anders mit der Organisation. Aber bei dem Reiseziel (Starthafen Mauritius, Endhafen Kapstadt) wäre es für mich eine Sünde, nicht noch etwas anzuschliessen......
-
Wo wir dann grad dabei sind,
wie seht es den aus mit dem reservieren von XXL Seats.
In dem Schreiben von Floh steht mal kann die Sitzplätze online reservieren
- Fallen darunter auch die XXL Seats?
- Wird man von Phoenix benachrichtigt ab wann man die Sitzplätze online reservieren kann?
- Werden für die XXL Seats auch die Silber und Golden bevorzugt?
Georg
-
Da uns Corona doch einige (Reise-) Jahre gestohlen hat, muss man jetzt einfach "mitnehmen", was noch geht und sich auch mal was Besonderes gönnen ...
Du hast hierzu ja schon sehr emotional gepostet.
Wir haben ja noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und sehen auch, dass uns die Zeit einfach davon läuft ... "Exotisch" wird es bei uns aber nicht mehr, zumal ich GöGa nicht länger als 6 Stunden in den Flieger bekomme und lange Überfahrten zu Wasser mag er auch nicht, da schnell seekrank.
Daher hoffen wir jetzt so sehr, dass wir im Juni wenigstens die kleine Runde im Norden drehen und mal wieder Meeresluft schnuppern können ...
LG SL
Das ist eigentlich auch einer der Gründe, warum ich gesagt habe, ich gönne mir das. Zum einen hat man die letzten zwei Jahre nur wenig reisen können, zum anderen sehe ich meine Felle/Jahre davonschwimmen, denn wie Du sagst, dann kommt vielleicht die Zeit wo man nicht mehr weit fliegen kann oder auch darf.....und wenn ich schon so viel Geld für die Reise an sich ausgebe (ich bin alleinreisend) und wenn es finanziell für mich machbar ist, dann nehme ich das jetzt mit.
Es gibt auch schon Reiseziele, die ich innerlich abgeschrieben habe, weil ich weiss, dass es sich wahrscheinlich nicht mehr ausgeht (Antarktis, Australien und noch ein paar mehr). Wenn doch, umso schöner, aber es muss auch nicht alles sein. Doch das was geht, das soll dann auch -für mich- richtig sein.
Und wenn gar nix mehr geht, schippere ich die Donau rauf und runter
-
Wo wir dann grad dabei sind,
wie seht es den aus mit dem reservieren von XXL Seats.
In dem Schreiben von Floh steht mal kann die Sitzplätze online reservieren
- Fallen darunter auch die XXL Seats?
- Wird man von Phoenix benachrichtigt ab wann man die Sitzplätze online reservieren kann?
- Werden für die XXL Seats auch die Silber und Golden bevorzugt?
Georg
Also es hängt immer davon ab, ob es Charter- oder Linienflüge sind. Bei Linienflüge hole ich mir die xxl Sitze immer direkt bei der Fluggesellschaft - meistens ist es doch ein Aufschlag von 50 €.
Bei meinem Condor Flug konnte ich den Sitzplatz direkt über mein Phoenix reservieren.
-
Ich meine die Charterflüge von Phoenix, bei Linienflügen machen wir das ja auch.
Wir haben (Gott sei Dank) damals die Flüge für unsere Panamakanal Tour direkt bei Phoenix mit gebucht, ach ist ja noch soooooo lange hin. In 7 Tagen wären wir los geflogen
Meine Mutter hat in solchen Situation immer gesagt "Wer weiss wofür es gut ist"
Georg
-
Ich meine die Charterflüge von Phoenix, bei Linienflügen machen wir das ja auch.
Wir haben (Gott sei Dank) damals die Flüge für unsere Panamakanal Tour direkt bei Phoenix mit gebucht, ach ist ja noch soooooo lange hin. In 7 Tagen wären wir los geflogen
Meine Mutter hat in solchen Situation immer gesagt "Wer weiss wofür es gut ist"
Georg
Ich diesen Spruch, der hat sich in meinem ganzen Leben mehr als bewahrheitet.....
Ich habe jetzt für Oktober auch bei Phoenix mitgebucht, es sind zwar nur Kurzflüge von München nach Italien und zurück, in Alleinregie hätte ich irgendwie 200 Euro weniger bezahlt, aber dann der Transport vom und zum Flughafen in Italien, da bleiben vielleicht 100 Euro Unterschied, das lohnt dann überhaupt nicht mehr. Und bei weiten Reisen ist es mir auch lieber, wenn das in einer Hand ist, bis sich die Lage vielleicht irgendwann entspannt.
-
Alles zusammen beim Veranstalter zu Buchen hat aktuell auch den großen Vorteil, dass man nicht auf Kosten sitzen bleibt, sollte die Reise nicht stattfinden.
-
Alles zusammen beim Veranstalter zu Buchen hat aktuell auch den großen Vorteil, dass man nicht auf Kosten sitzen bleibt, sollte die Reise nicht stattfinden.
Bei Fernreisen definitiv - bei Kurzstrecken lohnt sich schon der Blick auf dem Flugpreis, aber die sind bei Phoenix auch schon immer recht niedrig.
-
Ja ja seit Corona wird sowas anders gesehen.
Wir hatten ja auch für unser Singapur - Hongkong Reise im Dezember 2020 selbst Flüge ink XXL Seats gebucht und konnten die ja nicht zurück geben.
Wir waren schon drauf und und dran selbst zu stornieren um wenigsten ein (sehr geringen) Teil zurück zu bekommen, aber die Fachleute hier im Forum meinten abwarten, denn wenn Lufthansa den Flug storniert oder die Flugzeiten ändert und wir das nicht akzeptieren dann müssen die zurückzahlen und so was es ja dann auch. Nochmals Danke an das Forum hier
Georg
-
Ja ja seit Corona wird sowas anders gesehen.
Wir hatten ja auch für unser Singapur - Hongkong Reise im Dezember 2020 selbst Flüge ink XXL Seats gebucht und konnten die ja nicht zurück geben.
Wir waren schon drauf und und dran selbst zu stornieren um wenigsten ein (sehr geringen) Teil zurück zu bekommen, aber die Fachleute hier im Forum meinten abwarten, denn wenn Lufthansa den Flug storniert oder die Flugzeiten ändert und wir das nicht akzeptieren dann müssen die zurückzahlen und so was es ja dann auch. Nochmals Danke an das Forum hier
Georg
Auf dem Rückflug 2024 bin ich kein Konkurrent für die xxl Plätze
Ich hab nämlich noch das Nachprogramm dort gebucht.
-
Auf dem Rückflug 2024 bin ich kein Konkurrent für die xxl Plätze
Ich hab nämlich noch das Nachprogramm dort gebucht.
Ach mal sehen was bin dahin ist, ich würde nämlich auch noch gerne in San Francisco bleiben (Ich denke wir könnten ja das Nachprogramm auch noch dazu buchen) das "Problem" ist meine Frau die kriegt nicht so lange Urlaub an einem Stück.
Aber mal abwarten die hat zur Zeit ca. 300 Überstunden wegen Corona vielleicht kann man das noch mit in die Urlausverhandlung einfliessen lassen.
Georg
-
Bei Fernreisen definitiv - bei Kurzstrecken lohnt sich schon der Blick auf dem Flugpreis, aber die sind bei Phoenix auch schon immer recht niedrig.
Wie gesagt, ich zahle jetzt ca 400 Euro für die zwei Flüge von und nach München. Die Flüge alleine gebucht würden ca 200 kosten (hin und zurück). Da war das für mich klar, dass ich das in Auftrag gebe, obwohl ich bei der Buchung noch dachte, ich buche die Flüge selbst. Aber die Lage ist allgemein immer noch unübersichtlich, da muss man sein Risiko entsprechend kalkulieren. Und diese Flüge sind natürlich nicht BC, von Triest nach München habe ich mich gerade angeschnallt, da wird schon die Landung eingeleitet
-
Danke, Flo on Tour , ich habe vor lauter Luna-Schock gar nicht die Zeit gefunden, hier zu antworten. Ja, es ist Aufpreis auf den Reisepreis. Mein RB ist gerade dabei, mit Phoenix die Details festzulegen. Wobei die Reise ja noch ein bisschen hin ist und der Flugankauf von Phoenix läuft noch. Da ich Vor- und Nachprogramm auch gebucht habe, ist das jetzt noch ein Eckchen anders mit der Organisation. Aber bei dem Reiseziel (Starthafen Mauritius, Endhafen Kapstadt) wäre es für mich eine Sünde, nicht noch etwas anzuschliessen......
also wenn Du Kapstadt hast (nicht vergessen: der Hafeneinlauf kann verzögert sein, auch mal ein, zwei Tage), wäre ein Heliflug von Küste zu Küste, oder (besser) zum Cape Hope zu empfehlen; Piloten sprechen i d R nur Englisch; buchen sollte vor Ort noch gehen, es gibt mehrere Anbieter, kannst mal im www mit Helikopterflug Kapstadt suchen, Routen und Preise. Es gibt nach meiner Erinnerung mehrere Anbieter, Helipad sind unweit Waterfront.
-