Phoenix fährt diesen Sommer keine einzige Route im Mittelmeer.....das letzte Schiff verlässt den Süden im Juni, Richtung Bremerhaven, von wo dann alle starten (auch mal von Kiel).....sind denn die Gäste wirklich alle nur an diesen Fahrten interessiert? Es gäbe im Mittelmeer einiges was man auch im Sommer machen könnte, hübsche kleine Häfen in Italien, Frankreich, Kroatien....ich verstehe das nicht. Ist für mich als Fan vom Mittelmeer eine nicht nachvollziehbare Strategie.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Phoenix fährt diesen Sommer keine einzige Route im Mittelmeer.....das letzte Schiff verlässt den Süden im Juni, Richtung Bremerhaven, von wo dann alle starten (auch mal von Kiel).....sind denn die Gäste wirklich alle nur an diesen Fahrten interessiert? Es gäbe im Mittelmeer einiges was man auch im Sommer machen könnte, hübsche kleine Häfen in Italien, Frankreich, Kroatien....ich verstehe das nicht. Ist für mich als Fan vom Mittelmeer eine nicht nachvollziehbare Strategie.
Also da bin ich bei Dir - mir wäre auch im Sommer eine größere Vielseitigkeit der Ziele lieber als nur den Norden, weshalb ich mit Phoenix noch nie zu der Jahreszeit gefahren bin.
-
Also da bin ich bei Dir - mir wäre auch im Sommer eine größere Vielseitigkeit der Ziele lieber als nur den Norden, weshalb ich mit Phoenix noch nie zu der Jahreszeit gefahren bin.
Ich hatte vor Corona eine Reise im , die war im Juli 2020, wurde dann aber entsprechend abgesagt und nie mehr ins Programm genommen. Eine Fahrt im Thyrrhenischen Meer, mit Zielen wie Lipari, Stromboli, Amalfi, Sardinien, etc. Anfang Juli, ich weiss es noch genau, weil ich mir überlegt hatte, wie ich die in meinen Jahresplan "einslotten" könnte. Die Liparischen Inseln sind herrlich, ich habe in 2017 eine Reise dorthin gemacht und hätte das gern per Kreuzfahrtschiff wiederholt....oder z.B. im Sommer an der kroatischen Adria Küste entlang, da kann man dann viele Häfen besuchen, wo grosse Schiffe nicht hinkommen, auch noch Slowenien und Montenegro und vielleicht sogar Albanien mitnehmen. Nicht die Adria Rennstrecke, die alle fahren, sondern wirklich mal was anderes. Mit einem der kleinen Phoenix Schiffe, warum nicht?
Aber gut, ich bin ja nicht der Phoenix Planer. Sie werden wohl wissen, warum sie alle Schiffe im Norden konzentrieren. Nur denke ich mir, dass es dieses Jahr keine gute Idee ist, denn irgendwie fahren alle Schiffe nach Norwegen und an die Ostsee. Das wird dann in manchen Orten wirklich eng.
-
Avita61 , diese Mittelmeerreise hatten wir auch kurz im Visier . Passte aber dann doch irgendwie nicht in unseren Plan . Ich glaube einfach , das Phoenix Stamm Publikum wünscht sich in diesen Zeiten Fahrten ab Deutschland ohne Flug . Anders kann ich mir die Strategie nicht erklären
-
MS Deutschland wird jetzt wohl komplett umgeroutet. Sie sollte im Sommer im Schwarzen Meer kreuzen und davor (oder danach) an den Küsten Westeuropas (so meine Erinnerung), jetzt fährt sie anstatt dessen einmal die Metropolen Route, dann die Norwegen Routen. Somit wären alle 4 Schiffe im Norden.....aber es sieht so aus, als ob Amadea was anderes machen wird, da sind einige Reisen nicht buchbar, AMA431, AMA434...
Somit ist die einzige Schwarzmeer Reise in 2022 nun die Oktober Reise, die anderen sind aus den Buchungen verschwunden....
...die wird ja wohl kaum stattfinden
-
...die wird ja wohl kaum stattfinden
und - LEIDER - nicht nur 2022.
-
Gibt es auf der Artania die Möglichkeit
E-Bikes auszuleihen? Oder ist das nur im Rahmen geführter Ausflüge möglich?
-
Unter Vorbehalt: zum Ausleihen nur normale Fahrräder, E-Bikes nur im Rahmen geführter Ausflüge
-
Die E-Bikes an Bord sind sehr neu - gibt es erst seit dem Herbst 2021 - und sind wirklich Klasse. Sie sind sehr geländegängig. Ausleihen konntest Du im Herbst nur die normalen Fahrräder.
-
Sehr cool manchmal werden meine Gebete dann doch erhört
-
-
Danke Flo ob aber in China geführte Toren erlaubt sind ? Ich freu mich auf jeden Fall
-
Danke Flo ob aber in China geführte Toren erlaubt sind ? Ich freu mich auf jeden Fall
Ich denke, das kann heute keiner sagen. Wie war es denn in der Vergangenheit mit Kreuzfahrten in China, unabhängig von Phoenixreisen, sondern allgemein bei Kreuzfahrtgesellschaften?
-
Hallo, habe da mal sicher eine echt blöde Frage: Kenne Phönix nur aus dem TV. Die günstigste Kabine nennt sich 3 Bett mit Sichtbehinderung; heißt das, man muss mit 3 Personen buchen oder ist das ein Hinweis, dass die Kabine mit max 3 Personen belegt werden kann?
-
Ich habe noch keine Kreuzfahrt in China gemacht, dafür eine grosse Rundreise und auch einen Privatbesuch in Beijing. Bei der Rundreise hatten wir immer wieder die Gelegenheit auf eigene Faust loszuziehen, sowohl in grossen Städten wie Shanghai, Beijing, Xian, als auch in kleineren Ortschaften. Man hat uns nur davor gewarnt, Streetfood zu essen, weil es wohl in der Vergangenheit bei manchen Touren problematisch war .
Als ich dann zum privaten Besuch vor Ort war, war es nichts anderes wie wenn man in einer Grossstadt in USA oder in Europa unterwegs war......wir haben Streetfood gegessen (ohne Folgen!), Geschäfte aufgesucht, Taxi gefahren, auf die Chinesische Mauer geklettert......das ging alles völlig problemlos und auch sicher, weil doch überall Kameras sind und die westlichen Touristen (aber auch die Chinesen selbst) so absolut safe vor irgenwelchen Taschendieben o.ä. sind.
Das war allerdings alles vor Corona. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Zukunft doch etwas anders gehandhabt wird. China ist derzeit immer noch nicht wirklich offen für Tourismus, es gibt so weit ich weiss immer noch die Anforderung der 2-wöchigen Quarantäne bei der Einreise. Covid ist dort wieder ein grosses Thema.
Was 2024 sein wird, das kann bei der derzeitigen Weltlage wohl niemand vorhersagen....
-
Hallo, habe da mal sicher eine echt blöde Frage: Kenne Phönix nur aus dem TV. Die günstigste Kabine nennt sich 3 Bett mit Sichtbehinderung; heißt das, man muss mit 3 Personen buchen oder ist das ein Hinweis, dass die Kabine mit max 3 Personen belegt werden kann?
Die Preise, die da stehen, sind auf eine Dreierbelegung ausgelegt. Wenn man zu zweit so eine Kabine bucht, muss man den selben Gesamtpreis zahlen, als würden drei Personen die Kabine buchen. Du kannst ja mal bei Phoenixreisen eine Buchung durchspielen. Dann wirst Du den Preise sehen. Gerade als Alleinreisender hat man da immer das Problem, dass auf bestimmten Reisen das Angebot für Einzelkabinen sehr mau ist.
Achja, das war überhaupt keine blöde Frage !!!
-
Eine 3 Bett Kabine kann man nur mit exakt 3 Personen buchen.
-
Lieben Dank für eure Info!
-
Ich denke, das kann heute keiner sagen. Wie war es denn in der Vergangenheit mit Kreuzfahrten in China, unabhängig von Phoenixreisen, sondern allgemein bei Kreuzfahrtgesellschaften?
Keine Ahnung , wir waren ja noch nie dort . Außer mit Aida in Hongkong
-
Eine 3 Bett Kabine kann man nur mit exakt 3 Personen buchen.
Nein, Du kannst sie auch zu zweit oder alleine buchen, zahlst aber den Preis für drei
-