Wenn nur die kalten Temperaturen den Ausschlag geben, dann bin ich glücklich, dass auf meinen beiden nächsten Touren mit Phoenix, diese bei warm bis heiß liegen
...da wirds ja wohl kaum einen Unterschied geben => Thema Maske an Bord
Wenn nur die kalten Temperaturen den Ausschlag geben, dann bin ich glücklich, dass auf meinen beiden nächsten Touren mit Phoenix, diese bei warm bis heiß liegen
Also wenn Du Holgi67 Kommentar gelesen hast, dann wird dort explizit auf die Temperatur als Grund hingewiesen. Es kann natürlich sein, dass man das später auf alle Reisen im Winter ausweitet. Das Hygienekonzept im Allgemeinen wurde entsprechend jedoch noch nicht verschärft, also gilt es nur für die Reise explizit.
So, am 30.08 bucht Phoenix die Restzahlung ab. Ich hoffe das mit den Reiseunterlagen unsere Kabinennummer mitgeteilt wird.
So, am 30.08 bucht Phoenix die Restzahlung ab. Ich hoffe das mit den Reiseunterlagen unsere Kabinennummer mitgeteilt wird.
Das Abbuchen klappt pünktlich - und bei den Kabinennummern gab es bisher auch keine Probleme. Ich hatte bisher 3 mal eine Garantiekabine. Und halt jetzt. Ich bin da optimistisch...
Edit: ich habe gerade geguckt: außer bei den Suiten ist ja fast überall noch was frei. Da hat man gute Cancen auf eine "Wunschkabine".
Phoenix-Reisen hat angeblich nicht sehr saubere Schiffe (im Gegensatz zu Aida und Hurtigrouten)
Phoenix-Reisen hat angeblich nicht sehr saubere Schiffe (im Gegensatz zu Aida und Hurtigrouten)
Phoenix Schiffe sind aber auch schon ziemlich alt - Aida hat erst saubere Schiffe bei seinen neusten Schiffen. Im Grunde ist es nichts Neues, was der Nabu da schreibt. Interessant finde ich aber, dass Costa so schlecht abschneidet.
Phoenix Schiffe sind aber auch schon ziemlich alt - Aida hat erst saubere Schiffe bei seinen neusten Schiffen. Im Grunde ist es nichts Neues, was der Nabu da schreibt. Interessant finde ich aber, dass Costa so schlecht abschneidet.
Warum? Costa tut Null für den Umweltschutz.
Warum? Costa tut Null für den Umweltschutz.
Naja, ich hatte gedacht, weil sie wie Aida zur selben Truppe gehören, dass da mehr läuft. Phoenix tut hingegen schon was, jedoch sind da die Bemühungen aufgrund des Alters der Schiffe schon ein wenig eingeschränkter. Ein neues Schiff kann man von vorneherein so bauen. Bei einem alten Schiff muss man schauen, wie weit ein Eingriff sich noch lohnt.
Phoenix tut das, was möglich ist und spricht nicht groß darüber. Andere lassen sich für die Vermeidung von (Kunststoff-)Strohhalmen als Umweltretter feiern...
Die Schiffe sind meines Wissens inzwischen alle auf Landstrom umgerüstet, die AMADEA hat beim letzten Werftbesuch u.a. einen Scrubber eineBallast- und eine neue Abwasseraufbereitung bekommen, man hat die Umstellung auf Glasflaschen (soweit möglich) in Angriff genommen - und der lange wirtschaftliche Betrieb der Schiffe ist ja auch eine Art Resourcenschonung.
So, die Reiseunterlagen sind da. Auch die vorläufige Kabinennummer wurde mitgeteilt. Es ist die 7702. Hatte die jemand schon und kann mir sagen gut oder schlecht. Immerhin 300€ weniger pro Person.
Freunde hatten mal etwas weiter vorn. Von denen habe ich keine Probleme gehört. Direkt drüber ist das Lido, da kann es ggf. mal Geräusche vom Stühlerücken oder so geben. Aber wie gesagt: bei den Freunden war alles ruhig.
Deck 7 ist allerdings (soweit ich informiert bin) noch nicht renoviert. Ich hoffe wieder auf eine renovierte Kabine auf Deck 4
Ich habe bis jetzt nur die PDF mit den Hygienerichtlinien, aber auch bei mir wird der Rest bald kommen - und heut Nacht holt Phoenix mein Geld
Inzwischen sind auch meine Unterlagen da: Kabine 4351 - direkt neben einem Ausgang zum Promenadendeck. Aber die hatte ich schon mal, ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.
Ich hatte letztes Jahr November die 7706 und war sehr zufrieden damit.
Hier hab ich kurz die von mir beobachteten Vor- und Nachteile beschrieben
Welche Internetmöglichkeiten gibt es auf den Phoenix-Schiffen? Wie sind die Preise?
Welche Internetmöglichkeiten gibt es auf den Phoenix-Schiffen? Wie sind die Preise?
Bei den Flussschiffen habe ich mich noch nicht darum gekümmert, da funktioniert in der Regel ja das Handy-Netz.
Bei den Seeschiffen gibt es Pakete von 15 € (150MB, 7Tage) bis 699 € (Flatrate bei mehr als 100 Tage)
Die Angaben müßten bei den Schiffsbeschreibungen zu finden sein.
3000 MB 14 Tage 95 € - ich finde das Konzept nicht so gut, da das Ticket nach 14 Tagen abläuft, egal ob Du Dein Volumen ausgereizt hast oder nicht. Man sollte daher vorher gut überlegen, wie viel man ins Internet will.
Weiß jemand ob der Kapitän
Morten Hansen auf der Artania ist? Besser gesagt ab 20.09
Weiß jemand ob der Kapitän
Morten Hansen auf der Artania ist? Besser gesagt ab 20.09
Derzeit ist er nicht an Bord. Im August war er es noch, daher nehme ich an, dass er am 20.09. nicht mit von der Partie sein wird.
Derzeit ist er nicht an Bord. Im August war er es noch, daher nehme ich an, dass er am 20.09. nicht mit von der Partie sein wird.
Schade. Danke
Schade. Danke
Du kannst ja hier immer sehen, wer im Moment drauf ist und auch die Monate zuvor
Alex Zinkovsky ist ja erst vor wenigen Tagen aufgestiegen und war lange nicht "aktiv"...er wird wohl noch einige Zeit auf der Artania bleiben.