Vlog-Serie: Rhein mit MS Alena 2020 (Phoenix Reisen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ahoi zusammen,


    und herzlich Willkommen zu unserer ersten Flusskreuzfahrt mit Phoenix Reisen. Eine knappe Woche lang erkunden wir an Bord von MS Alena die schönsten Orte am Rhein.


    Folge 1: Köln, Koblenz, Loreley und Rüdesheim


    In dieser Folge zeigen wir Euch unsere individuelle Anreise mit der Bahn, unsere Kabine, das Auslaufen aus Köln und das Abendessen an Bord. Am nächsten Morgen geht es nach dem Frühstück auf eigene Faust mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein beim Deutschen Eck in Koblenz. Nach dem Mittagessen zeigen wir Euch Bilder von unserer Fahrt durch das herbstliche Mittelrheintal bis zur Loreley, bevor wir Euch am Abend auf einen tollen Ausflug nach Rüdesheim mitnehmen. Danach geht es durch die legendäre Drosselgasse zurück an Bord. Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Folge 2: Heidelberg, Kehl, Schiffstour


    In dieser Folge zeigen wir euch unseren Besuch in Heidelberg, das wir von unserem Liegeplatz in Mannheim aus bequem mit einem Phoenix-Landausflug per Bus erreichen. Dort angekommen fahren wir mit der Bergbahn hinauf zum Schloss, von wo aus wir einen tollen Blick über die Stadt und den Neckar genießen können. Anschließend schauen wir uns noch etwas in der malerischen Innenstadt von Heidelberg um, bevor es wieder zurück an Bord geht. Am nächsten Morgen erreichen wir Kehl. Hier besuchen wir den Weißtannenturm, einen 44 Meter hohen Aussichtsturm. Von dort aus kann man über den Rhein hinweg bis ins benachbarte Straßburg schauen, welches wir aufgrund der Pandemielage zum Reisezeitpunkt leider nicht besuchen konnten. Zurück an Bord nehmen wir euch dann noch auf einen Schiffsrundgang über die zauberhafte MS Alena mit. Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Ahoi zusammen,


    nach einer etwas längeren Pause geht es jetzt mit dem zweiten teil zur Reise weiter: :)


    Folge 2: Heidelberg, Kehl, Schiffstour


    In dieser Folge zeigen wir euch unseren Besuch in Heidelberg, das wir von unserem Liegeplatz in Mannheim aus bequem mit einem Phoenix-Landausflug per Bus erreichen. Dort angekommen fahren wir mit der Bergbahn hinauf zum Schloss, von wo aus wir einen tollen Blick über die Stadt und den Neckar genießen können. Anschließend schauen wir uns noch etwas in der malerischen Innenstadt von Heidelberg um, bevor es wieder zurück an Bord geht. Am nächsten Morgen erreichen wir Kehl. Hier besuchen wir den Weißtannenturm, einen 44 Meter hohen Aussichtsturm. Von dort aus kann man über den Rhein hinweg bis ins benachbarte Straßburg schauen, welches wir aufgrund der Pandemielage zum Reisezeitpunkt leider nicht besuchen konnten. Zurück an Bord nehmen wir euch dann noch auf einen Schiffsrundgang über die zauberhafte MS Alena mit. Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!