Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also die wissen bei AIDA definitiv nicht, was sie tun... :gruebel:

    Bei meiner Norwegen-Reise im Mai, die jetzt mit der Nova statt der Cosma stattfindet, kann ich mich schon bei MyAida mit der alten Buchungsnummer einloggen. Ich hatte eine Einzel-Balkon-Kabine "1B" auf Deck 11 (Heck) gebucht, jetzt habe ich eine Standard-Balkon-Kabine "BB" auf Deck 9 (Bug) bekommen - scheinbar zum gleichen Preis laut MyAida - nun gut, die ist rund 7 m² größer. Der Reiseplaner funktioniert aber noch nicht, würde nämlich schauen, ob es nicht auch BB auf 11 gibt.

  • Also ich sehe das schon so, dass wir von unserer gebuchten Transkaribikreise mit der Perla im Oktober, die jetzt auf die Luna umgebucht wurde, kostenlos zurück treten können. Laut AGB‘s hat sich der komplette Vertrag geändert und der Kunde ist berechtigt von der Reise zurück zu treten.


    Wir haben ein anderes Schiff, die kompletten Destinationen haben sich geändert, Starthafen war Hamburg, jetzt ist es Kiel, Zielhafen war Barbados, jetzt La Romana. Die ursprünglich laut gebuchter Reise karibischen Destinationen werden jetzt gar nicht mehr angelaufen.


    Also für mich ist das eine komplett andere Reise !

    Sehe ich auch so.

    Ich finde es schon ein wenig schräg, dass die überhaupt auf die Idee kommen, dich auf diese völlig andere Reise umzubuchen?! Was soll das?!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • ... vielleicht sollte man AC mal ein paar Weihnachtswichtel zur Seite stellen, damit sie das mit der Umbucherei für die Betroffenen erträglicher, kunden- und serviceorientierter, machen... bzw. ihnen das Recht des kostenfreien Rücktritts einräumen. So muss man immer und immer wieder AC gegenüber mitteilen, dass man als Kunde sogar Rechte hat, die anscheinend AC jedoch nicht im Geringsten interessieren.

    Ein seit Corona derart gebeuteltes Unternehmen, hätte gut daran getan, von sich auf den kostenfreien Rücktritt hinzuweisen, um Kunden*innen zu binden...


    Es ist bald Weihnachten, aber vom Fest der Freude hat AC anscheinend noch nichts gehört, da hilft auch nicht der Adventskalender, wo nicht einmal mehr die Gewinner*innen wie in den Vorjahren veröffentlicht werden. Ach´ich vergaß EU-DSGVO...


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    2 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Mar, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Was ich gut finde ist, dass der Button „Kabine umbuchen“ unter myaida verfügbar ist, den hatte ich bislang noch nie tatsächlich gesehen, nur eine zeitlang etwas hier darüber gelesen.

  • Den gibts ja schon länger.

    Allerdings werden da nur ausgewählte Kabinen angeboten, man kann nicht direkt eine Kabine zur Wahl abfragen.

    Von daher finde ich das eigentlich blöd.

    Und es wird auch nicht immer angeboten.

    Bei meiner zukünftigen Reise (Premium) wird es bei den Eltern angeboten, bei mir (Alleinreisend) nicht.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich hoffe für alle, die sich jetzt mit Aida auseinandersetzen müssen wegen umgebuchter und wie auch immer geänderter Touren, viel Erfolg und gute Nerven.

    Aida entfernt sich immer mehr von einem kundenorientiertem Unternehmen. Es ist einfach nur traurig was aus Rostock geworden ist, und die Mitarbeiter auf den Schiffen müssen es ausbaden. Denn wegen denen fahren wir Aida und nicht wegen Rostock.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich hoffe für alle, die sich jetzt mit Aida auseinandersetzen müssen wegen umgebuchter und wie auch immer geänderter Touren, viel Erfolg und gute Nerven.

    Aida entfernt sich immer mehr von einem kundenorientiertem Unternehmen. Es ist einfach nur traurig was aus Rostock geworden ist, und die Mitarbeiter auf den Schiffen müssen es ausbaden. Denn wegen denen fahren wir Aida und nicht wegen Rostock.

    Fährst Du nicht wegen der Route?!

  • Ich hoffe für alle, die sich jetzt mit Aida auseinandersetzen müssen wegen umgebuchter und wie auch immer geänderter Touren, viel Erfolg und gute Nerven.

    Aida entfernt sich immer mehr von einem kundenorientiertem Unternehmen. Es ist einfach nur traurig was aus Rostock geworden ist, und die Mitarbeiter auf den Schiffen müssen es ausbaden. Denn wegen denen fahren wir Aida und nicht wegen Rostock.

    Nicht nur die Mitarbeiter auf den Schiffen - auch unsere Gesprächspartner in Rostock ... Bei wem liegt die Verantwortung für das Desaster? Bei den Rostocker, Genuaer Führungskräften ... Nicht zu vergessen die Entscheidungsträger in Miami ...

  • Nicht nur die Mitarbeiter auf den Schiffen - auch unsere Gesprächspartner in Rostock ... Bei wem liegt die Verantwortung für das Desaster? Bei den Rostocker, Genuaer Führungskräften ... Nicht zu vergessen die Entscheidungsträger in Miami ...

    Aida ist eine Tochter von Costa, also erst einmal von Rostock nach Genua, erst dann Miami.....

  • bei dieser fassungslosen Vorgehensweise kommt man wirklich ins "Grübeln" :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • = erhebliche Änderung von wesentlichen Eigenschaften der gebuchten Reiseleistung.

    Berechtigt zum kostenlosen Rücktritt bzw. Kündigung des Reisevertrages.

    Rücktritt aussprechen und Frist für die Rückzahlung setzen. Kommt Geld nicht, ist AC in Verzug, und muss dann evtl. anfallende Anwalts- und Gerichtskosten zahlen.

    Was sind das da für Amateure in Rostock. Ich wollte auch Geld im Unternehmen lassen und dafür einen Gutschein haben. Wurde abgelehnt.

    Na ja: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Anwälte ist ein Beruf wie jeder andere. Es hört sich aber häufig so verwerflich an, wenn das Wort Anwalt fällt.

    Nee so hab ich das nicht gemeint . Wenn einer das über Anwalt klären möchte ist das doch jedem seine Sache . Ich bin nicht so der Krawallbesen und versuche erstmal andere einfachere Wege zu gehen . Ob das erfolgreich ist muss man abwarten

  • = erhebliche Änderung von wesentlichen Eigenschaften der gebuchten Reiseleistung.

    Berechtigt zum kostenlosen Rücktritt bzw. Kündigung des Reisevertrages.

    Rücktritt aussprechen und Frist für die Rückzahlung setzen. Kommt Geld nicht, ist AC in Verzug, und muss dann evtl. anfallende Anwalts- und Gerichtskosten zahlen.

    Was sind das da für Amateure in Rostock. Ich wollte auch Geld im Unternehmen lassen und dafür einen Gutschein haben. Wurde abgelehnt.

    Na ja: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

    Am Montag haben wir wieder 2 Umbuchungen von AC erhalten, beide heute per Mail abgelehnt.

    Anwalt hat gestern ein Schreiben an AC losgelassen wegen unserer Reise ab 3.1.2021. Da hat AC die Reise am 26.12.2020 abgesagt, möchte aber von uns eine frühere Umbuchung mit 300 €uro noch anrechnen.

    ADVOCARD hat für diese Sache schon grünes Licht gegeben.

    Wolfgang

  • So jetzt war der Reiseplan in my Aida bei mir verfügbar und ich hab mir erstmal ne vernünftige Kabine ausgesucht , die zugeteilte lag genau über der Artbar und da war es oft sehr laut . Das brauch ich nicht wenn ich schlafen will , die umbuchung war erfolgreich . Ausflüge hab ich mir auch gleich gesichert , man weiß ja nicht ob man individuell von Bord darf im September . Hab auf Rechnung reserviert , da kann ich es bis 30 Tage vorher wieder rückgängig machen . Reise : Israel und Ägäis im September , jetzt mira statt cara

  • So jetzt war der Reiseplan in my Aida bei mir verfügbar und ich hab mir erstmal ne vernünftige Kabine ausgesucht , die zugeteilte lag genau über der Artbar und da war es oft sehr laut . Das brauch ich nicht wenn ich schlafen will , die umbuchung war erfolgreich . Ausflüge hab ich mir auch gleich gesichert , man weiß ja nicht ob man individuell von Bord darf im September . Hab auf Rechnung reserviert , da kann ich es bis 30 Tage vorher wieder rückgängig machen . Reise : Israel und Ägäis im September , jetzt mira statt cara

    Peggy wie machst du das auf Rechnung reservieren.


    Bisjetzt habe ich Ausflüge gebucht und auch gleich bezahlt.

    Wie funktioniert das , bin da Ahnungslos.

  • Am Montag haben wir wieder 2 Umbuchungen von AC erhalten, beide heute per Mail abgelehnt.

    Anwalt hat gestern ein Schreiben an AC losgelassen wegen unserer Reise ab 3.1.2021. Da hat AC die Reise am 26.12.2020 abgesagt, möchte aber von uns eine frühere Umbuchung mit 300 €uro noch anrechnen.

    ADVOCARD hat für diese Sache schon grünes Licht gegeben.

    Wolfgang

    Ist da etwas mit dem Datum durcheinander gekommen ?!

    Verstehe jetzt nicht ganz den Sachverhalt..


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee