Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok du glückliche , September war wohl noch nicht dran :frage1:

    Glücklich nicht, da bucht Frau extra eine Griechenlandtour, die nicht die Mira fährt und dann bekommt man...was man nicht wollte. Herrlich.


    Oder im September ist das Schiff bereits verkauft...ups, ist mir jetzt so rausgerutscht. Gemeinsam durch die Krise...

  • Na ja, das ist der Dominoeffekt. Die Nova fährt für die Cosma, die Perla fährt für die Nova und die Sol fährt für die Perla. Und somit fällt Eure gebuchte Reise mit der Sol hinten runter.

    Ja, in der Vergangenheit sind die Touren der noch nicht gebauten Schiffe runtergefallen. Aber doch nicht so eine massive Änderung, mit anderen Schiffen. Ich muss mich mit genug Kollegen abstimmen, bezüglich Urlaubsplanung, das kann echt nicht sein.

    Das ist jetzt Tour 3 und 4 mit der Sol, die wir nicht machen können/dürfen.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Den besten Schnitt haben die Mira Bucher gemacht. :meinung:

    Bleibt die Freude, dass Kotor geplant ist (wenn das Infektionsgeschehen es zulässt).

    Kannst du das näher erläutern mit dem besten Schnitt?


    Und Kotor sagt mir nix, was ist so toll daran?

  • Kannst du das näher erläutern mit dem besten Schnitt?


    Und Kotor sagt mir nix, was ist so toll daran?

    Von einem alten Schiff, dass mit Abstand die schlechteste Kritik in allen Portalen bekommen hat und seitdem nicht mehr verbessert wurde auf ein schönes Sphinx Schiff. Kotor wünschen sich einige schon lange, Fjorde nur mit besserem Wetter. Es wird eng mit meinen Urlaubstagen im nächsten Jahr, ich merke, meine Reisen werden nicht mehr abgesagt. :zwinker:

  • Kannst du das näher erläutern mit dem besten Schnitt?


    Und Kotor sagt mir nix, was ist so toll daran?

    Kotor= Kleinstadt in Montenegro, Namensgeber der Bucht von Kotor (Boka Kotorska). 90km südlich von Dubrovnik. Muss man es gesehen haben? Ich weiss nicht. Ich kenne die Adriaküste ziemlich genau, auch die montenegrinische, weil wir in unserer Kindheit sehr häufig an der Küste im damaligen Jugoslawien waren, aber Kotor war nie ein "haben muss" Ziel für uns.

  • Ach so...ja, blu wäre in der Tat ein Gewinn, aber nicht verbunden mit einer völlig anderen Route als man eigentlich wollte 😆

    Und schon gar nicht für 150€ BGH, wenn man auf der Mira Balkon gebucht hat, was bestimmt deutlich teurer ist als Balkon auf der blu

  • (PS. Und wurde nun auf der Nova, wegen Cosma Ausfall, eine größere Suite als Upgrade angeboten.

    Haben wir dankend abgelehnt weil wir die Hecksuite ja bewusst so im Premium gebucht haben)

    Sind denn die Suiten da hinten nicht identisch?:gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Auch ich erhielt heute eine Mail.

    Gebucht habe ich die Adria Tour mit der AIDAblu, Start 02. Mai 2021, ab Venedig.

    Die Info:

    IHR AKTUALISIERTER REISEVERLAUF

    Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:

    • Tag 0: Griechenland, Korfu, Abfahrt: 22:00 Uhr

    • Tag 1: Erholung auf See

    • Tag 2: Italien, Venedig, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

    • Tag 3: Kroatien, Zadar, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

    • Tag 4: Kroatien, Dubrovnik, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr

    • Tag 5: Montenegro, Kotor, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

    • Tag 6: Italien, Bari, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr

    • Tag 7: Griechenland, Korfu, Ankunft: 06:00 Uhr

    Merkwürdig, daß keine weitere Reisen vorher und danach, Venedig anlaufen.

    Die Venedig-Route fällt für die nächste Zeit aus.

    Es werden 2 verschiedene Routen mit Abstand von1 Woche angeboten:
    Beispiel:

    1. RouteKorfu,Valletta, Catania, Crotone, Katakolon, Argostoli, Korfu,

    Leerwoche?

    2. Route:Korfu, Athen/Piraeus, Santorin, Souda Bay, Brindisi, Korfu

    Leerwoche?

    usw.

    Telefonisch erhielt ich die Auskunft, eine Flugreise nach Venedig wäre nicht buchbar.

    Mal schauen wie es ab Mitte Dezember bei MyAida ausschaut.

    Von der Routenänderung sind wohl alle Schiffe betroffen?

    Schönen Gruß
    Anna

  • Ach so...ja, blu wäre in der Tat ein Gewinn, aber nicht verbunden mit einer völlig anderen Route als man eigentlich wollte 😆

    Und schon gar nicht für 150€ BGH, wenn man auf der Mira Balkon gebucht hat, was bestimmt deutlich teurer ist als Balkon auf der blu

    Hast du dir schon einmal einen Balkon auf der Mira angesehen?

    Schlauch ist noch milde ausgedrückt. Dass der Reisepreis vorher überteuert gewesen sein mag, steht auf einem anderen Blatt.


    Den Schlauch kann ich mir jetzt 14 Tage geben dank Umbuchung von der Cara.

    Die erste Reise der Mira, wenn der Hafen von Palma im April geöffnet haben sollte.


    Die Glaskugel ist kaputt. Fährt wirklich ein Selection Schiff im April?


  • Die Adria Tour findet alle 14 Tage statt, das ist deine Leerwoche.

  • Hier auch noch ein Beitrag zu dem Thema


    AIDA Cruises: Viele Änderungen im Sommer-Programm 2021


    AIDA Cruises: Viele Änderungen im Sommer-Programm 2021 (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir sind leider auch von den Umbuchungen betroffen !

    Da die Reise, Hamburg - Barbados, mit der Perla dieses Jahr im Oktober abgesagt wurde, haben wir sie auf nächstes Jahr umgebucht.

    Gestern dann die Nachricht, Umbuchung von der Perla auf die Sol und ein komplett neuer Routenverlauf. Sie fährt jetzt von Kiel nach La Romana mit völlig anderen Destinationen. Unser Reisebüro hat sich gleich mit AIDA in Verbindung gesetzt, dass wir von der Reise zurück treten wollen. Jetzt hoffen wir auf eine Reise mit der Cosma im Herbst 2021.


    Ich bin auch etwas enttäuscht von der Entscheidung und denke auch, dass sich AIDA damit sicherlich einige Stornierungen einhandeln wird !


    Trotzdem einen schönen Dienstag !


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 1x cosma,

  • Puh, das wäre eigentlich Plan B2 für 2021 gewesen, mit der Perla in die Karibik.

    Aber sollte die Sol nicht die Weltreise machen?!



  • Die Cosma fährt aber im Herbst 2021 genauer gesagt - Herbstferien Niedersachsen auch noch nicht. Meine Freundin haben gestern die Email erhalten, dass sie jetzt auf die Nova fahren können.

    da braucht ihr nicht zu hoffen !

  • Kannst du das näher erläutern mit dem besten Schnitt?


    Und Kotor sagt mir nix, was ist so toll daran?

    Auf unserer letzten Tour im Herbst 2019 mit der Cara haben wir auf dem Schiff einige getroffen, welche die Tour vor allem wegen Kotor gemacht haben und uns hat dieser Hafen auch besonders gut gefallen, diese tolle Einfahrt und diese historische Stadt, Weltkulturerbe, an diesem Tag war sie zum Glück nicht so überlaufen, die beiden angekündigten Schiffe haben sich abgewechselt. Also für uns ein Erlebnis.