Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Perla übernimmt im Sommer die Touren der Nova....

    und die Sol die Tour der Perla

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Meine Eltern hatten die Mira im östlichen Mittelmeer ab 1.6. gebucht und haben eben die Info erhalten über die vorgesehenen Änderungen.

    Diese sind

    - anderes Schiff (blu)

    - andere Route (Adria)

    - anderes Datum (Abfahrt 30.5.21)

    :lol1:

  • Wir fahren jetzt Blu statt Mira im Juni.

    Die Reise fängt 2 Tage früher an und es gibt 200€.Wenn die umgebuchte Kabine nicht gefällt, kann das auf My Aida wohl selbstständig geändert werden.Die Reisebestätigung soll in spätestens 2 Wochen kommen. Lassen wir uns mal überraschen.

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Wir fahren jetzt Blu statt Mira im Juni.

    Die Reise fängt 2 Tage früher an und es gibt 200€.Wenn die umgebuchte Kabine nicht gefällt, kann das auf My Aida wohl selbstständig geändert werden.Die Reisebestätigung soll in spätestens 2 Wochen kommen. Lassen wir uns mal überraschen.

    Stimmt eure Route wenigstens noch?

  • Jetzt mal im Ernst..

    Die können doch nicht machen was sie wollen:gruebel:


    Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum?

    Das läßt sich doch keiner bieten und das muss doch dort auch klar sein oder irre ich mich ?

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Wir fahren 6.6.mit Malta und Sizilien.

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Jetzt mal im Ernst..

    Die können doch nicht machen was sie wollen:gruebel:


    Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum?

    Das läßt sich doch keiner bieten und das muss doch dort auch klar sein oder irre ich mich ?

    Nee, geht gar nicht!

    Wir setzen nachher ein passendes Schreiben auf.

  • Wir fahren 6.6.mit Malta und Sizilien

    Tag 0: Griechenland, Korfu, Abfahrt: 22:00 Uhr
    Tag 1: Erholung auf See
    Tag 2: Malta, Valletta, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
    Tag 3: Sizilien, Catania, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
    Tag 4: Italien, Crotone, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
    Tag 5: Griechenland, Katakolon, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
    Tag 6: Griechenland, Argostoli, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr
    Tag 7: Griechenland, Korfu, Ankunft: 06:00 Uhr

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Wie ich das so sehe, sind das lauter Just Angebote....zum Premium Preis, oder vielleicht mal Vario. Wenn 1.April wäre, würde ich an einen Scherz denken, aber wir sind im Dezember.


    Was will Aida damit bezwecken? Die letzten treuen Gäste vergraulen, die denen auch nach x-ter Absage und Umbuchung die Treue gehalten haben? Schiffwechsel, Terminwechsel, Routenwechsel? Was soll das??


    Diese Dreistigkeit kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Ich hoffe wirklich, dass es eine Absagewelle gibt, die sich gewaschen hat. Dieses Unternehmen kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Ich hoffe die bekommen genau Null Euro an Unterstützung von der Bundesregierung. :meinung:

  • Du willst doch nicht mit der beschädigten, reparaturbedürftigen Aida Cara fahren?:erschrecken::lol1:

    Nee auf keinen Fall aber erst recht nicht mit der mira . Die ist doch der Wetterlage in Norwegen garnicht gewachsen . Die hatte in Südafrika schon solche Probleme mit Strömung und Wind . Kann mich mal jemand kneifen bitte ? Ich träume doch , das kann doch alles so nicht sein . Als hätten wir nicht schon genug Kummer mit der Gesamtsituation , jetzt nimmt man uns noch das letzte krümelchen Freude

  • Nee auf keinen Fall aber erst recht nicht mit der mira . Die ist doch der Wetterlage in Norwegen garnicht gewachsen . Die hatte in Südafrika schon solche Probleme mit Strömung und Wind . Kann mich mal jemand kneifen bitte ? Ich träume doch , das kann doch alles so nicht sein . Als hätten wir nicht schon genug Kummer mit der Gesamtsituation , jetzt nimmt man uns noch das letzte krümelchen Freude

    Die Mira wird auch nicht in Norwegen fahren, da wird im Februar kein ausländisches Kreuzfahrtschiff fahren, nur die Hurtigruten......da bin ich mittlerweile völlig entspannt.


    Das ganze Vorgehen seitens Aida ist einfach nur ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich wollen sie, dass haufenweise Gäste stornieren, damit sie auf den Schiffen genug Abstand haben....es sollen ja schliesslich deren 14 ab dem Frühjahr in Betrieb sein, wenn man sie nur halb füllt, dann ist die Aussage wieder richtig :sironie:

  • Die Mira wird auch nicht in Norwegen fahren, da wird im Februar kein ausländisches Kreuzfahrtschiff fahren, nur die Hurtigruten......da bin ich mittlerweile völlig entspannt.


    Das ganze Vorgehen seitens Aida ist einfach nur ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich wollen sie, dass haufenweise Gäste stornieren, damit sie auf den Schiffen genug Abstand haben....es sollen ja schliesslich deren 14 ab dem Frühjahr in Betrieb sein, wenn man sie nur halb füllt, dann ist die Aussage wieder richtig :sironie:

    Ja da hast du wohl recht , die Winterroute haben wir auch schon abgeschrieben . Unsere größerer Kummer ist nun die September Reise . Wir hatten wirklich gehofft bis dahin ist wieder halbwegs normales Reisen möglich . Und nun das . Mein Mann ist grad stocksauer , vor allem über die Formulierung in der Mail , wo man so selbstverständlich alle Änderungen hinnehmen soll . Und wir sind nun wirklich treue Aida Fans und haben in den letzten Jahren über einiges hinweg gesehen . Aber das geht jetzt echt zu weit

  • Ja da hast du wohl recht , die Winterroute haben wir auch schon abgeschrieben . Unsere größerer Kummer ist nun die September Reise . Wir hatten wirklich gehofft bis dahin ist wieder halbwegs normales Reisen möglich . Und nun das . Mein Mann ist grad stocksauer , vor allem über die Formulierung in der Mail , wo man so selbstverständlich alle Änderungen hinnehmen soll . Und wir sind nun wirklich treue Aida Fans und haben in den letzten Jahren über einiges hinweg gesehen . Aber das geht jetzt echt zu weit

    Als im Februar die Shanghai-Singapur Reise durch eine andere Route ersetzt werden sollte (geplant Indonesien), konnten wir von der Reise zurücktreten, obwohl im Text von Aida kein Hinweis auf eine Rücktrittsmöglichkeit war. Dabei ging es damals "nur" um die Routenänderung, das Schiff wäre geblieben.


    Ich weiss nicht ob bei euch auch die Routen betroffen ist, denn dann ist die Sache ja klar und da kommt Aida auch nicht weiter. Falls es nur um das Schiff geht, das weiss ich nicht, wie die Rechtslage ist....


    Ich bin durch Aida auf die Kreuzfahrtschiffe gekommen, aber das ist nicht mehr das Unternehmen, mit dem ich auch nur von Hamburg nach Helgoland fahren möchte :meinung:

  • Als im Februar die Shanghai-Singapur Reise durch eine andere Route ersetzt werden sollte (geplant Indonesien), konnten wir von der Reise zurücktreten, obwohl im Text von Aida kein Hinweis auf eine Rücktrittsmöglichkeit war. Dabei ging es damals "nur" um die Routenänderung, das Schiff wäre geblieben.


    Ich weiss nicht ob bei euch auch die Routen betroffen ist, denn dann ist die Sache ja klar und da kommt Aida auch nicht weiter. Falls es nur um das Schiff geht, das weiss ich nicht, wie die Rechtslage ist....


    Ich bin durch Aida auf die Kreuzfahrtschiffe gekommen, aber das ist nicht mehr das Unternehmen, mit dem ich auch nur von Hamburg nach Helgoland fahren möchte :meinung:

    Wir müssen abwarten , gibt ja noch keine Infos weiter . Ich glaube auch nicht das wir aus der Nummer rauskommen , denn die Schiffsklasse ist ja die gleiche . Habe eben eine Mail an unseren Reiseberater geschrieben :(

  • Meine Eltern hatten die Mira im östlichen Mittelmeer ab 1.6. gebucht und haben eben die Info erhalten über die vorgesehenen Änderungen.

    Diese sind

    - anderes Schiff (blu)

    - andere Route (Adria)

    - anderes Datum (Abfahrt 30.5.21)

    Ich kam vorhin erst von der Arbeit, war forentechnisch seit heute früh offline und muss sagen, ich bin einfach nur noch entsetzt über die Entwicklung der vergangenen Stunden.


    Soll AIDA doch gleich nur noch "Kreuzfahrten ins Blaue" anbieten. Man gibt dann an, wie viele Tage man maximal verreisen kann und alles andere macht AIDA.


    Bei diesem derartigen Durcheinander kann mir doch keiner mehr erzählen, dass vor Ort in Rostock noch irgendjemand durchblickt.


    Das ist doch Chaos pur. :erschrecken:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)