Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben in der Black-Week die sol für Mai 2021 gebucht.

    Uns wurde die Tour heute von AIDA storniert. :motz1:

    Dabei hatte ich eigentlich schon an alles gedacht... dachte ich. Aber das die sol jetzt ins Routen-Roulette fällt, habe ich nicht vorhergesehen.

    Ok - also Storno Nr. 4 in Folge...

    ;(;(;(;(


    :papierschiff: Grüße von Astrid & Stefan

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst:


  • Das stellt selbst hardcore Fans auf eine harte Probe

  • Da hast du recht, Peggy1005 .


    Was hat man als Unternehmen davon, in solch einer ohnehin schon schwierigen Situation das Durcheinander noch größer zu machen?! Was bezweckt man damit? Es sollte doch auch dem letzten Mitarbeiter klar sein, dass nun endgültig keiner mehr "Hurra" schreit, niemand mehr Verständnis zeigt und man damit nur noch mehr Frust, Ärger bis hin zu Wut erzeugt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Da hast du recht, Peggy1005 .


    Was hat man als Unternehmen davon, in solch einer ohnehin schon schwierigen Situation das Durcheinander noch größer zu machen?! Was bezweckt man damit? Es sollte doch auch dem letzten Mitarbeiter klar sein, dass nun endgültig keiner mehr "Hurra" schreit, niemand mehr Verständnis zeigt und man damit nur noch mehr Frust, Ärger bis hin zu Wut erzeugt.

    Ich finds zum heulen , nun ist auch das letzte Fünkchen Vorfreude weg . Ein Lichtblick ist nun einfach nur Traurigkeit . Und wir sind ratlos was wir tun sollen

  • Meine Frau hat einen mit unserem RB telefoniert, keinerlei einsehen für anderes Schiff und andere Route.

    Sollen wir halt umbuchen gemäß Premium Bedingungen war die Antwort.

    Werden wir definitiv nicht tuen, wirklich schade liebe Aida das ihr aus dem Frühjahr nicht gelernt habt wie man Kunden vergrault.

    Uns seit ihr jedenfalls komplett los, dann klären wir das halt über einen Anwalt.

  • Da hast du recht, Peggy1005 .


    Was hat man als Unternehmen davon, in solch einer ohnehin schon schwierigen Situation das Durcheinander noch größer zu machen?! Was bezweckt man damit? Es sollte doch auch dem letzten Mitarbeiter klar sein, dass nun endgültig keiner mehr "Hurra" schreit, niemand mehr Verständnis zeigt und man damit nur noch mehr Frust, Ärger bis hin zu Wut erzeugt.

    Irgendwie muss man halt die Schiffe auf 60 % Auslastung drücken, ich denke es haben einige von 2020 auf 2021 umgebucht als noch nicht absehbar war wie lange der Spuk dauern wird und dann noch die Cosma...

    Mittlerweile sollte ja ausreichend bekannt sein, das jedes Fettnäpfchen mit Anlauf genommen wird.

    Zudem hatte man wahrscheinlich auch keine Eier in der Hose, keine Lust und zudem auch keine Zeit die Kunden Reise für Reise zu informieren und zu hoffen das genügend Leute abspringen. So besteht jetzt die Hoffnung das genügend Reisende von sich aus abspringen und im besten Fall auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Gerade folgende Mail von Aida bekommen: (ursprünglich war Mira 2 Wochen Griechenland & Mittelmeerinseln gebucht, das geht aber nicht mehr nur Adria & Griechenland oder Adria & Mittelmeerinseln, Adria finden wir nur mäßig spannend)


    Das hat weder etwas mit Covid19 und schon gar nicht mit AIDAcosma, sondern wohl damit zu tun das die AIDAcara nicht fahren kann, für mich eine klassische Reiseabsage vom Veranstalter oder wie seht Ihr das?


    Werde morgen mal Kontakt mit Aida aufnehmen bin gespannt was Sie anbieten.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von h0liveat ()

  • Das liest sich alles so toll: https://www.aida.de/aida-cruis…ights-im-sommer-2021.html


    Aber wenn man dann, wie hier in diesem Thread, einen Blick quasi "hinter die Kulissen" hat, kommt irgendwie so gar keine Vorfreude mehr auf.


    Ursprünglich hatte ich auch mit einer Norwegenreise im nächsten Sommer geliebäugelt, aber bei dem ganzen Durcheinander lasse ich davon lieber erst einmal die Finger.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Unsere Reise im August mit AIDAsol wurde heute ebenfalls abgesagt. Können uns zwischen Gutschein auf Anzahlung + 10% oder Rückzahlung entscheiden.

    Die Vorfreude war für uns eh begrenzt und wir warten nun erstmal ab. Sollte sich die Pandemiesituation positiv entwickeln suchen wir kurzfristig etwas da wo es sonnig und warm ist.

    Bleibt gesund und munter! :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Sol wieder nach Norwegen statt Perla (9/10 Tage) finde ich als kurzfristig Bucher super.

    Für alle die schon länger gebucht haben auch gerade wegen der Perla ist das natürlich Mist :gruebel:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Das liest sich alles so toll: https://www.aida.de/aida-cruis…ights-im-sommer-2021.html


    Aber wenn man dann, wie hier in diesem Thread, einen Blick quasi "hinter die Kulissen" hat, kommt irgendwie so gar keine Vorfreude mehr auf.


    Ursprünglich hatte ich auch mit einer Norwegenreise im nächsten Sommer geliebäugelt, aber bei dem ganzen Durcheinander lasse ich davon lieber erst einmal die Finger.

    Wir wären für 2021 die Ersten, die eine Selection Reise nach Norwegen buchen würden. Dann müsste AIDA uns aber das Schiff, die Kabine, die Route und die Häfen mit individuellen Landausflügen garantieren oder aber uns die Möglichkeit einräumen, kostenlos zurückzutreten, wenn sich an diesen Rahmenbedingungen etwas ändert. Da auch Norwegen noch keinen ins Land lässt, sind die Unwägbarkeiten für eine Buchung viel zu groß. Und wie man aktuell sieht, ist bei jeder Buchung der Ärger vorprogrammiert. Daher werden wir nur auf Sicht fahren und entsprechend buchen. Ob es aufgrund der vielen Irritationen überhaupt AIDA wird, bezweifeln wir zurzeit sehr stark.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • tja, unsere Pläne wurden auch wieder durchkreuzt, wollten mit dem Auto über Mailand nach Venedig und auf der Rückreise 3 Tage Gardasee machen....von Korfu eher schwierig :zorn::zorn::zorn:

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Unsere Reise im Sommer nächsten Jahres wurde heute abgesagt, nun werden wir auf Nummer sicher gehen und 2021 eine Kreuzfahrtpause einlegen. Der Landurlaub ist nun gebucht.

  • tja, unsere Pläne wurden auch wieder durchkreuzt, wollten mit dem Auto über Mailand nach Venedig und auf der Rückreise 3 Tage Gardasee machen....von Korfu eher schwierig :zorn::zorn::zorn:


    Fragt man sich halt wie das funktionieren soll wenn man zum Beispiel nicht fliegt? 🤷🏻‍♂️

  • Fragt man sich halt wie das funktionieren soll wenn man zum Beispiel nicht fliegt? 🤷🏻‍♂️

    stimmt, dann ist diese Reise erst recht nicht möglich. Das Argument der Flugangst habe ich heute Abend schon öfter gelesen ;(

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • Uns wurden für August/September 2 Reisen mit der Sol storniert. Grund: Cosma. Mir fehlen die Worte.

    Was hat die Sol mit der Cosma zu tun???

    Es ist doch Programm, dass die Schiffe nicht fertig werden.

    Warum also bestehende Touren absagen?

    Und eben schau ich, im Sommer sind ganze 21 Routen im Programm, da stinkt doch was gewaltig.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • stimmt, dann ist diese Reise erst recht nicht möglich. Das Argument der Flugangst habe ich heute Abend schon öfter gelesen ;(

    Na ja, möglich ist alles....entweder mit dem Auto durch ganz Italien bis Ancona/Bari/Brindisi und dann mit der Fähre übersetzen oder mit der Fähre ab Venedig/Triest durch die ganze Adria bis Griechenland fahren....es hätte ja auch Heraklion anstatt Korfu sein können, da müsst ihr Aida fast dankbar sein:sironie::sironie: