Manu_ela,
Sorry es ist SC. Meine Frau macht mich richtig hibbelig.
LG
ich fand die SC auf Nova / Perla beide recht grosszügig, und fast gleich gross, wo sind denn die 40 % eingespart worden?
wobei auf welchen Deck seid ihr dann gelandet ?
Manu_ela,
Sorry es ist SC. Meine Frau macht mich richtig hibbelig.
LG
ich fand die SC auf Nova / Perla beide recht grosszügig, und fast gleich gross, wo sind denn die 40 % eingespart worden?
wobei auf welchen Deck seid ihr dann gelandet ?
Ich glaube schon das das im weitesten Sinne alles Coronabedingt so gekommen ist .... nun kommt aber ein großes Aaaaaaaber man sollte die Kunden schon vor die Wahl stellen , ob sie mit einem Schiffstausch einverstanden sind , veränderte Route und sogar Abfahrtstag und Hafen . Dann kann jeder für sich entscheiden was er tut . Jetzt ist es aber so das Aida das einfach festlegt und es nur die Möglichkeit gibt umzubuchen , was eben nicht jedem möglich ist aus welchen Gründen auch immer . Denn man hat sich ja bewusst für eine Reise und eben auch ein Schiff entschieden . Und nun bekomme ich ein anderes Schiff mit einer zugeteilten Kabine , die ich mir nicht ausgesucht habe und soll brav danke sagen . Sorry aber soweit geht meine Aida Liebe dann doch nicht , so sehr ich mir auch eine normales kreuzfahrtleben zurück wünsche . Außerdem sind es nicht nur zwei Mark fuffzig die ich in solch eine Reise investiere , da möchte ich schon selbst frei entscheiden für welches Schiff , Route und Kabine ich mein sauer verdientes Geld ausgebe .
100 % Zustimmung !
Warum? Wenn ich weiß das Schiff ist im Bau, die Reisen werden seitens Reederei angeboten und ich die Reisen buche, dann bin ich mir schon im Klaren dass es auch passieren könnte dass sie vielleicht nicht rechtzeitig fertig werden könnte. Sollte natürlich im optimal Fall nicht der Fall sein aber ein geringes Risiko bleibt doch immer.
Das war auch nicht böse gemeint
Wenn ein Schiff nicht fertig ist, sagt man genau diese Reisen ab und kümmert sich um die, die gebucht haben.
Hier werden Tausende Kunden umgebucht auf andere Route, anderes Schiff, andere Daten..das ist die eigentliche Frechheit.
Wenn ein Schiff nicht fertig ist, sagt man genau diese Reisen ab und kümmert sich um die, die gebucht haben.
Hier werden Tausende Kunden umgebucht auf andere Route, anderes Schiff, andere Daten..das ist die eigentliche Frechheit.
Die Verpflichtung die neuen AGBs zu akzeptieren nicht zu vergessen
Wenn irgendein Schiff der selben Klasse (Luna-Bella-Sol etc.) nur getauscht wird, ist das kein Mangel der Reise. Wenn aber die für den Vertragsschluss wesentlichen Punkte geändert werde (andere Reisedaten, völlig anderes Schiff, völlig andere Route), ist das nicht vom Vertrag gedeckt. Das weiss aber eigentlich schon jeder Jura Student im zweiten Semester...
Sollte also den Damen und Herren in der Rechtsabteilung durchaus bekannt sein, so sie denn damals an der Uni auch fein aufgepasst haben...
Was ich ja irgendwie gar nicht verstehe:
AIDAcosma wird durch die (angeblich) baugleiche AIDAnova ersetzt. Aber weil die beiden Schiffe so baugleich sind müssen gleichzeitig auch noch Häfen ausgetauscht werden?!
Das erschließt sich mir irgendwie nicht.
Mittlerweile muss ich sagen bin ich froh um jede Absage. Dann kann ich danach wenigstens frei entscheiden was ich stattdessen haben möchte.
..und Winter im hohen Norden mit der Cara lassen sie weiter buchbar..
Hallo Manu_ela,
wir hatten auf der Nova eine SC Suite (12303) mit 73,8 Quadratmeter inkl. Veranda.
jetzt haben wir auf der Perla eine SC Suite mit 39,4 Quadratmeter .
Ich glaube schon das das im weitesten Sinne alles Coronabedingt so gekommen ist .... nun kommt aber ein großes Aaaaaaaber man sollte die Kunden schon vor die Wahl stellen , ob sie mit einem Schiffstausch einverstanden sind , veränderte Route und sogar Abfahrtstag und Hafen . Dann kann jeder für sich entscheiden was er tut . Jetzt ist es aber so das Aida das einfach festlegt und es nur die Möglichkeit gibt umzubuchen , was eben nicht jedem möglich ist aus welchen Gründen auch immer . Denn man hat sich ja bewusst für eine Reise und eben auch ein Schiff entschieden . Und nun bekomme ich ein anderes Schiff mit einer zugeteilten Kabine , die ich mir nicht ausgesucht habe und soll brav danke sagen . Sorry aber soweit geht meine Aida Liebe dann doch nicht , so sehr ich mir auch eine normales kreuzfahrtleben zurück wünsche . Außerdem sind es nicht nur zwei Mark fuffzig die ich in solch eine Reise investiere , da möchte ich schon selbst frei entscheiden für welches Schiff , Route und Kabine ich mein sauer verdientes Geld ausgebe .
So ist es.
Die eigenmächtige -coronabedingte- Änderung der AGBs und der Schiffsbedingungen (geführte Ausflüge, kein Buffet, etc.) für die Reisen die wir lange vor Corona gebucht haben, wurde uns auch vor die Füsse geworfen mit dem Hinweis "friss oder stirb", oder netter gesagt, "du kannst absagen aber dann zahlst du" ...Das war der erste Schritt.
Jetzt kommt die wilde Tauscherei der Schiffe, der Routen, der Termine und wieder mal gibt es hierzu keine Wahlmöglichkeit. Man wird mit dem "modernsten Schiff der Selektionsflotte" oder mit dem Hafen von Kotor "geködert". Habt ihr, die ihr in dieser Situation seid, wenigstens ein grosszügiges BGH angeboten bekommen, so dass man sich vielleicht zumindest deswegen dafür entscheidet?
Es gibt hier Stimmen, die sagen, alles paletti, sind wir doch froh und Aida dankbar, dass wir überhaupt fahren dürfen. Wer das so sieht, alles in Ordnung, das ist eine legitime Meinung einzelner oder auch vieler. Deswegen die anderen, denen das Vorgehen von Aida nicht passt, als "verbittert" anzusprechen, ist nicht in Ordnung.
SC Suite mit 39,4 Quadratmeter .
nach meinem Geschmack ist das aber ohne Terrasse, die SC hat jedenfalls Deck 8+9 einen sehr grossen Balkon auf der Perla/Prima,
aber das ist eure Angelegenheit was ihr nun macht,
..und Winter im hohen Norden mit der Cara lassen sie weiter buchbar..
Ich hoffe inständig , das die Absage bald kommt
So ist es.
Die eigenmächtige -coronabedingte- Änderung der AGBs und der Schiffsbedingungen (geführte Ausflüge, kein Buffet, etc.) für die Reisen die wir lange vor Corona gebucht haben, wurde uns auch vor die Füsse geworfen mit dem Hinweis "friss oder stirb", oder netter gesagt, "du kannst absagen aber dann zahlst du" ...Das war der erste Schritt.
Jetzt kommt die wilde Tauscherei der Schiffe, der Routen, der Termine und wieder mal gibt es hierzu keine Wahlmöglichkeit. Man wird mit dem "modernsten Schiff der Selektionsflotte" oder mit dem Hafen von Kotor "geködert". Habt ihr, die ihr in dieser Situation seid, wenigstens ein grosszügiges BGH angeboten bekommen, so dass man sich vielleicht zumindest deswegen dafür entscheidet?
Es gibt hier Stimmen, die sagen, alles paletti, sind wir doch froh und Aida dankbar, dass wir überhaupt fahren dürfen. Wer das so sieht, alles in Ordnung, das ist eine legitime Meinung einzelner oder auch vieler. Deswegen die anderen, denen das Vorgehen von Aida nicht passt, als "verbittert" anzusprechen, ist nicht in Ordnung.
In der ersten Infomail die wir gestern bekommen haben , gab es keine Entschuldigung , keine Erklärung geschweige denn entgegenkommen in Form von BGH . Naaadaaaa , nix
Ich hoffe inständig , das die Absage bald kommt
Ich wünsche es Euch sogar, nicht das da noch das modernste Selection Schiff um die Ecke kommt
Das verstehe ich auch, wir sind ja selbst auch davon betroffen 😕
AC hat seine Webseite heute um 10.15 h aktualisiert.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Nur, was steht da neues drin
Katalog neu?
Zunächst mal ist das eine Mitteilung in schlechtem Deutsch...liest denn da keiner Korrektur, bevor man so etwas postet?
Liebe AIDA Gäste,
die Meyer Werft uns darüber informiert hat, dass AIDAcosma 2021 erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden kann. Dies hat Auswirkungen auf unseren Sommerfahrplan 2021, den wir daraufhin aktualisiert haben.
Leider können im Zuge dessen vereinzelte Reisen zwischen März und Oktober 2021 nicht wie geplant stattfinden.
Die Meyer Werft wird wieder mal als Verursacher dargestellt. Habe schon gestern gesagt, an deren Stelle würde ich eine Gegendarstellung bringen...
Sind das wirklich vereinzelte Reisen, wenn die Schiffe so durchgetauscht werden?.....
Ja neuer Katalog.
Waren die FAQs vorher gelistet?