Die Weltreise von Costa wäre auch im Januar gestartet.
Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen
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Die Weltreise von Costa wäre auch im Januar gestartet.
Das erste Halbjahr 2021 kann man wohl (mindestens) auch schon abschreiben.
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Wer soll denn bitte im Januar 2021 ( ! ) auf Weltreise mit einem Kreuzfahrtsdchiff gehen...
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Wer soll denn bitte im Januar 2021 ( ! ) auf Weltreise mit einem Kreuzfahrtsdchiff gehen...
Die beiden Reedereien hatten mit der Absage lange gewartet. Da hat AIDA noch Zeit.
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Hallo,
auch meine Sol Reise wurde von AIDA storniert, mittlerweile nehme ich es sportlich, da es nicht die 1. Stornierung von AIDA ist. Bei einem Storno von AIDA wird Dir kein neues Angebot gemacht, Du bekommst einen Gutschein über Deine Anzahlung. Ich werde nicht Norwegen oder Ostsee neu buchen, da die Entwicklung bei der aktuellen Lage nicht abschätzbar ist.
Ich habe mich nun für Urlaub in Deutschland entschieden.
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Unsere Reise mit der Sol im September wurde auch storniert. Uns wurde nun ein 10% Reisegutschein auf die bereits gezahlte Anzahlung angeboten. Das sind schlappe 70€,
für die gestrichene Reise; die es so nächstes Jahr nicht noch mal gibt echt bescheiden.
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Hallo,
Leider habe ich bei dem Post davor irgendwie Mist gebaut.
Ich wollte eigentlich nur schreiben:
Unsere Reise mit der Sol im September wurde auch storniert. Uns wurde nun ein 10% Reisegutschein auf die bereits gezahlte Anzahlung angeboten. Das sind schlappe 70€,
für die gestrichene Reise; die es so nächstes Jahr nicht noch mal gibt echt bescheiden.
LG
Simi
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Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr an irgendwelche Touren im ersten Halbjahr......wer weiß denn, ob Norwegen etc. überhaupt wieder Schiffe anlegen lassen? Bin momentan etwas demotiviert überhaupt etwas umzubuchen und wenn dann wohl gleich auf 2022. Die Mira sieht uns jedenfalls auf keinen Fall und zum Glück hatte ich die Cara im Premium gebucht und so bin ich aus der Nummer raus. Mal schauen, ob und wann wieder was geht und vor allem dann wie (wieder selbständig von Bord gehen, etc.).
Bleibt schön gesund!
Gruß aus Hamburg
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Meine Eltern hatten die Mira im östlichen Mittelmeer ab 1.6. gebucht und haben eben die Info erhalten über die vorgesehenen Änderungen.
Diese sind
- anderes Schiff (blu)
- andere Route (Adria)
- anderes Datum (Abfahrt 30.5.21)
Heute kam unsere "nette" e-mail. Bei uns ist es auch so: Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum. Was glauben die, was sie uns allen als Kunden noch zumuten können? Mehr an Frechheit geht doch wohl nicht. Ich bin gerade nur sauer und weiss mit meinem Ärger nicht wohin. Diese Reise haben wir so nicht gebucht, und wir werden sie so nicht akzeptieren!
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Heute kam unsere "nette" e-mail. Bei uns ist es auch so: Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum. Was glauben die, was sie uns allen als Kunden noch zumuten können? Mehr an Frechheit geht doch wohl nicht. Ich bin gerade nur sauer und weiss mit meinem Ärger nicht wohin. Diese Reise haben wir so nicht gebucht, und wir werden sie so nicht akzeptieren!
Verstehe ich, die nette Mail bekam ich heute auch und trug nicht zur Entspannung bei. Ich habe eine Lösung gefunden und du wirst auch eine finden und dann zufriedener sein als jetzt. Nervig, keine Frage.
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Was denkt Ihr? Wird die Perla Ende Oktober 21 von Mallorca in die Karibik fahren oder durch ein anderes Schiff (evt. Sol) ersetzt werden?
Ich hatte es hier schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Wir hatten die Transtour im Oktober 2021 mit der Perla von Hamburg nach Barbados gebucht. Wurden jetzt aber auf die Luna umgebucht. Neue Transtour jetzt von Kiel nach La Romana. Alle Destinationen haben sich geändert.
Und was meiner Meinung nach noch der größte Hammer ist, wir hatten eine Suit auf der Perla gebucht und wurden jetzt auf eine Balkonkabine (BA) umgebucht. Eine Preisreduzierung gab es natürlich nicht, aber man uns 600 € Bordguthaben angeboten.
Trotzdem weicht die Reise zur ursprünglich gebuchten zu über 95% ab und unser Reisebüro hat sich mit AIDA schon in Verbindung gesetzt, dass wir die Reise nicht antreten wollen und unser Geld zurück haben wollen. Bis jetzt hat AIDA geschrieben, dass das nicht geht, wir aber umbuchen können.
Melanie75
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Trotzdem weicht die Reise zur ursprünglich gebuchten zu über 95% ab und unser Reisebüro hat sich mit AIDA schon in Verbindung gesetzt, dass wir die Reise nicht antreten wollen und unser Geld zurück haben wollen. Bis jetzt hat AIDA geschrieben, dass das nicht geht, wir aber umbuchen können.
Unglaublich! Da fehlen einem wirklich die Worte!
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Ich hatte es hier schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Wir hatten die Transtour im Oktober 2021 mit der Perla von Hamburg nach Barbados gebucht. Wurden jetzt aber auf die Luna umgebucht. Neue Transtour jetzt von Kiel nach La Romana. Alle Destinationen haben sich geändert.
Und was meiner Meinung nach noch der größte Hammer ist, wir hatten eine Suit auf der Perla gebucht und wurden jetzt auf eine Balkonkabine (BA) umgebucht. Eine Preisreduzierung gab es natürlich nicht, aber man uns 600 € Bordguthaben angeboten.
Trotzdem weicht die Reise zur ursprünglich gebuchten zu über 95% ab und unser Reisebüro hat sich mit AIDA schon in Verbindung gesetzt, dass wir die Reise nicht antreten wollen und unser Geld zurück haben wollen. Bis jetzt hat AIDA geschrieben, dass das nicht geht, wir aber umbuchen können.
Melanie75
Da würde ich mich auf gar nichts einlassen. AIDA hält den geschlossenen Vertrag nicht ein, da ist die Lage doch eindeutig!
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AIDA weiß gar nicht, was die sich selbst antun. Auf diese Art und Weise verlieren die doch Unmengen an Kunden.
Eins steht für uns fest - die Buchung für "Winter im hohen Norden" war die erste - und wird auch die letzte sein.
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Unglaublich! Da fehlen einem wirklich die Worte!
Das ist tatsächlich unglaublich. Wir werden uns heute auch mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen. Von unserer ursprünglichen Reise ist nur der Abfahrt- und Zielhafen geblieben sowie bei einer 12-tägigen Route lediglich ein Hafen geblieben. Sonst, wie oben geschrieben, alles geändert: Schiff, Route, Datum, Kabine, wobei sie uns diese noch nicht einmal mitgeteilt haben. Ursprünglich hatten wir Premium gebucht. So langsam reicht es wirklich. Ich bin gespannt, was jetzt kommt!
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Und was meiner Meinung nach noch der größte Hammer ist, wir hatten eine Suit auf der Perla gebucht und wurden jetzt auf eine Balkonkabine (BA) umgebucht. Eine Preisreduzierung gab es natürlich nicht, aber man uns 600 € Bordguthaben angeboten.
Melanie75
Die haben sie doch nicht mehr alle. Das wuerde ich ebenfalls unter keinen Umstaenden akzeptieren!
Waere ja schoen wenn eine Suite nur 600 Euro mehr kostet im Originalangebot as eine Balkonkabine!
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Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.
Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.
ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?
Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.
Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?
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Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.
Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.
ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?
Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.
Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?
Ich würde es als puren Überlebenskampf bezeichnen, ohne Rücksicht auf Belange von Kunden/Gästen.
Alles in der Hoffnung, das der Kreis derjenigen, die tatsächlich Rechtsmittel einlegen klein bleibt und drr große Rest das Geld im Unternehmen läßt.
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Ich würde es als puren Überlebenskampf bezeichnen, ohne Rücksicht auf Belange von Kunden/Gästen.
Alles in der Hoffnung, das der Kreis derjenigen, die tatsächlich Rechtsmittel einlegen klein bleibt und drr große Rest das Geld im Unternehmen läßt.
Aber ehrlich, eine US-Reederei würde sich das niemals trauen!
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Wenn ich mein Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit halt nur über den NPS (Net Promoter Score) steuere und dieser nur von Kunden ermittelt wird, die zuletzt auf dem Schiff waren, merkt man gar nicht wie viele Kunden ich zwischenzeitlich verärgert habe... Und dass das Produkt auf den Schiffen immer noch ziemlich gut ist (klar kann man jetzt über gesunkene Qualität im Laufe der letzten 15 Jahre diskutieren), ist glaube ich durchaus konsensfähig. Da macht man sich halt zu Nutze, dass ein Großteil der Kunden (gefühlte Wahrheit) solche Änderungen mit etwas Grummeln akzeptiert und spätestens bei der Reise auf dem Schiff wieder alles vergessen hat.
Ich teile die Kritik eindeutig. Ich glaube aus BWL-Sicht waren die Schiffstäusche richtig, die Kommunikation allerdings schwach. Und dass AIDA bei solchen Aktionen die Rechte der Kunden mit Füßen tritt, kennen wir ja aus allen bekannten Beispielen.
Am Ende muss jeder halt mit den Füßen abstimmen, indem er das System nicht mehr so viel unterstüzt wie vorher. Uns hat man 2014 nicht sehr freundlich behandelt. Seitdem waren wir 5 von 12 Mal bei der Konkurrenz. Das hätte ohne die Aktion damals sicher anders ausgesehen.
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Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.
Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.
ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?
Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.
Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?
Hallo Avita61
Als "Betroffener" bin ich ganz deiner Meinung.
Auch wir wurden von der "Cara" auf die "Mira" ohne Angabe irgend welcher Gründe umgebucht.
Auf die "Mira" wollten wir nie, dazu kommt jetzt noch, dass unsere Kabine auf der"Cara" 17m² groß war
und wir nun eine Kabine auf der "Mira" von 11,2m² angeboten bekommen, = 5,8m² kleiner
Ich habe in einer E-Mail AC um Stellungnahme gebeten. Schauen wir mal was da kommt.
Gruß Napioma
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