Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MANU_ELA


    Hi Manuela


    (*) unnötig


    Wir haben gebucht mit Aida fuer naechstes Jahr (vor Corona). Nachdem was ich hier gelesen habe wie sich Aida gegenueber Kunden verhaelt, wuerde ich am liebsten vom Vertrage zuruecktreten.


    Du weisst sehr wohl, dass wir immer Suiten buchen, und leider ist uns ein Verlust von 3000 Euro fuer die Anzahlung zu hoch.


    Aber in der Zukunft werden wir andere Linien buchen, denn wir unterstuetzen nicht Firmen welche Kunden wie Mist behandeln.


    Liebe Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Morris


    Aida ist super, Aida ist toll. Die gehen mit ihren Kunden toll um. Wir bleiben Aida treu bis zum erbrechen.


    Gut so?

    ...wäre es nicht besser für dein Gemüt, dich aus diesem Forum zu verabschieden? Was willst du damit erreichen? :meinung:

    • 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Manch einem hier täte etwas emotionaler Abstand gut. Es hilft sehr (und zwar nicht nur im Falle AIDA), wenn man sich selbst klar macht: es ist einem Großkonzern wie AIDA und erst recht dem einzelnen Mitarbeiter VÖLLIG EGAL, wie viele Reisen ihr bei denen bucht. Jeder von uns ist für den Erfolg von AIDA absolut irrelevant. Trefft eure Entscheidung auf rationaler Basis. Wenn ihr der Ansicht seid, dass AIDA euch Geld schuldet, dann treibt es ein. Wenn AIDA eurer Meinung nach gute Leistung zum vernünftigen Preis bietet, dann bucht dort die nächste Reise. Dies aus "Rache" nicht zu tun, schadet weniger AIDA, sondern mehr euch selbst.


    Bei einem Unternehmen wie Phoenix sieht das anders aus. Hier zählt jeder einzelne Kunde und das merkt man. Und zwar unahängig davon, ob Erst- oder Stammkunde oder ob Innenkabine oder "immer Suite". Trotzdem buche ich seltenst Phoenix. Eben weil das Produkt - rational gesehen - für meine persönlichen Ansprüche schlechter (und teurer) ist.

  • Statt der Umbuchung von der Prima auf die Sol habe ich gerade das Storno erhalten.

    Wenn ich neu buche würde ich als Entschuldigung ein Bordguthaben erhalten.


    Ich bin zufrieden 😀

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Statt der Umbuchung von der Prima auf die Sol habe ich gerade das Storno erhalten.

    Wenn ich neu buche würde ich als Entschuldigung ein Bordguthaben erhalten.


    Ich bin zufrieden 😀

    Wie schön , das hätte ich auch gern für unsere Umbuchung von der cara auf die mira :abschied: was muss ich dafür tun ?:frage1:

  • Wie schön , das hätte ich auch gern für unsere Umbuchung von der cara auf die mira :abschied: was muss ich dafür tun ?:frage1:

    Hallo Peggy1005


    Wie ich ja schon zuvor geschrieben habe, sind wir auch von AC umgebucht worden.

    Wir haben diese Umbuchung so nicht akzeptiert und AC am 9.Dez. per E-Mail angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

    Bis heute noch keine Antwort von AC.

    Habe gestern den Vorgang meinem Reisebüro zur Kenntnis gesendet.

    Das RB hat mir mitgeteilt, dass sie ihren Ansprechpartner bei AC kontaktiert haben.

    Schauen wir mal, was nun passiert. Werde berichten,


    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Hallo Napioma , Wir haben bereits zwei emails an Aida geschrieben . In der ersten wurde alles abgewehrt und wir wurden lediglich auf eine umbuchung verwiesen . In der zweiten email sind wir etwas deutlicher geworden mit dem Verweis auf die AGBs . Wir haben nochmal deutlich gemacht das wir das nicht möchten und nun warten wir bereits seit Montag auf Antwort .

  • Wie schön , das hätte ich auch gern für unsere Umbuchung von der cara auf die mira :abschied: was muss ich dafür tun ?:frage1:

    Wir waren auch von der Umbuchung Cara / Mira betroffen, uns wurde gesagt, dass das Schiff dieselbe Klasse und besser ist als die Cara. Mein Einwand, Kabine ist bedeutend kleiner, war uninteressant. Die Cara MUSS in die Werft und es geht nicht anders. Mira kam für uns überhaupt nicht infrage wegen schlechter Erfahrungen mit diesem Schiff, allerdings muss ich sagen, AC hat sich damals erkenntlich gezeigt und unsere Forderung erfüllt. Wie auch immer dieses Schiff nicht mehr. Wir haben 14 Tage auf die Blu umgebucht, haben eine schöne Balkonkabine bekommen und somit ist es für uns erledigt. Meine Meinung ist allerdings auch, wer an dieser Reise Ägäis & Israel festhält, wird sicher noch mal enttäuscht werden. Istanbul und Haifa werden sicher nicht angefahren. Istanbul: die politische Lage und Corona, Haifa wegen Corona.

  • Statt der Umbuchung von der Prima auf die Sol habe ich gerade das Storno erhalten.

    Wenn ich neu buche würde ich als Entschuldigung ein Bordguthaben erhalten.

    So ähnlich war es nun auch bei uns. Fahren jetzt statt der Mira mit der Stella auch als Neubuchung.

    Liebe Grüße

  • Wir waren auch von der Umbuchung Cara / Mira betroffen, uns wurde gesagt, dass das Schiff dieselbe Klasse und besser ist als die Cara. Mein Einwand, Kabine ist bedeutend kleiner, war uninteressant. Die Cara MUSS in die Werft und es geht nicht anders. Mira kam für uns überhaupt nicht infrage wegen schlechter Erfahrungen mit diesem Schiff, allerdings muss ich sagen, AC hat sich damals erkenntlich gezeigt und unsere Forderung erfüllt. Wie auch immer dieses Schiff nicht mehr. Wir haben 14 Tage auf die Blu umgebucht, haben eine schöne Balkonkabine bekommen und somit ist es für uns erledigt. Meine Meinung ist allerdings auch, wer an dieser Reise Ägäis & Israel festhält, wird sicher noch mal enttäuscht werden. Istanbul und Haifa werden sicher nicht angefahren. Istanbul: die politische Lage und Corona, Haifa wegen Corona.

    Ich kann und möchte nicht umbuchen , hab noch zwei weitere Reisen gebucht . Ich möchte raus aus der Nummer , eben aus den von dir genannten Gründen .

  • Die Cara MUSS in die Werft und es geht nicht anders.

    Wenn doch die CARA in die Werft muss, warum wollen die mit der dann trotzdem noch in den Norden nach Norwegen fahren? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, was über die Beschädigungen der CARA nachzulesen?
    Unsere Anwältin hat nämlich AIDA aufgefordert, den kostenfreien Rücktritt für unsere Norwegen-Reise anzubieten und die Rückzahlung der Anzahlung bis 30.12.20 eingefordert. Da ich nicht davon ausgehe, dass AIDA dem zustimmt, wäre es zusätzlich gut, was über Beschädigungen zu wissen. Ich hab schon unter Stichworten Sturm, Norwegen etc im Internet gesucht und habe nichts gefunden. Ich weiß dass es irgendwo damals Fotos und Videos gab - nur WO weiß ich nicht mehr.

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • So geht uns das mit der sol im Februar

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Ich würde auch - Stand jetzt(für später: es ist kurz vor Weihnachten 2020) - sagen, dass diese Reise Richtung Norwegen so wohl nicht stattfindet.

    Aber die Hoffnung darauf stirbt wirklich zuletzt.

    Nur warum jetzt die Cara noch fahren soll, obwohl sie eine Werft wohl braucht, verstehe ich nicht...

    :meinung: