Wir haben im letzten Jahr die Cara ab 08.10.2021 von Kreta nach Dubai gebucht. Steht nun bei den abgesagten Reisen mit auf der HP der AIDA. Doch buchen kann man die Reise immer noch! Will man warten ob die cara vielleicht doch eher fertig wird? Funktioniert aber auch nur wenn die Reperatur nicht gerade in Dubai stattfindet. Irgendwann müssten wir ja auch mal was gesagt bekommen.
Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Info war ja das die Cara ab Oktober wieder fährt , würde ja zu eurer Reise passen
-
Wie lange mag so eine Reparatur dauern?
-
aber es hat niemand mehr Infos darüber, was auf der Cara kaputt gegangen ist und wann das war (war es die letzte Reise die abgebrochen wurde)
-
Wo genau ist denn die Cara "kaputtgegangen"... war jemand mit an Bord?
-
Wie lange mag so eine Reparatur dauern?
Ich glaube das man uns hier an der Nase rumführt . Wenn man die cara nicht in Einzelteile zerlegen will weiß ich nicht was da ein halbes Jahr oder eigentlich länger dauern könnte wo ist die cara eigentlich im Moment ? In Hamburg ?
-
Darüber wurde hier vielfach berichtet , es war die letzte norwegenfahrt , die coronabedingt abgebrochen werden musste und die cara auf direktem Weg durch Sturm zurück nach Deutschland musste
-
In Tallin
-
Die Info war ja das die Cara ab Oktober wieder fährt , würde ja zu eurer Reise passen
AIDAcara
Abgesagt sind alle Reisen mit Abfahrtsdatum bis einschließlich 25.01.2021
neue Reiseabsagen:
Reise 01.10. bis 23.10.2021
Unsere Tour ist momentan abgesagt lt HP.
-
AIDAcara
Abgesagt sind alle Reisen mit Abfahrtsdatum bis einschließlich 25.01.2021
neue Reiseabsagen:
Reise 01.10. bis 23.10.2021
Unsere Tour ist momentan abgesagt lt HP.
Aaaah danke , ok das war mir neu , aber abgesagt sind nicht alle Touren , der Winter 21 ist noch buchbar und findet wie geplant statt
-
Ich glaube das man uns hier an der Nase rumführt . Wenn man die cara nicht in Einzelteile zerlegen will weiß ich nicht was da ein halbes Jahr oder eigentlich länger dauern könnte wo ist die cara eigentlich im Moment ? In Hamburg ?D
Die Cara liegt seit einigen wochen in Tallin, wird wohl das Winterquartier sein.
-
Schau mal in meine Reiseberichte von der 2020er Wintertour. Dort gibt es Hinweise, was wir erkennen konnten. Mehr nicht.
-
Ein Werftaufenthalt ist immer extrem teuer, besonders dann, wenn das Schiff eingedockt werden muss. Da gibt es dann sehr straffe Zeitpläne, um die Werftzeit so kurz wie möglich zu halten.
-
Schau mal in meine Reiseberichte von der 2020er Wintertour. Dort gibt es Hinweise, was wir erkennen konnten. Mehr nicht.
Bevor ich mir nun ein Wolf suche, gib mal bitte einen Link.
-
Peggy1005 ich bin immer noch auf der Suche nach Berichten und so darüber. Ich finde einfach nichts
-
Ich glaube das man uns hier an der Nase rumführt . Wenn man die cara nicht in Einzelteile zerlegen will weiß ich nicht was da ein halbes Jahr oder eigentlich länger dauern könnte wo ist die cara eigentlich im Moment ? In Hamburg ?
Da gibt es schon so einige Teile die eine längere Lieferzeit haben könnten. Ich habe mal einen Bericht über ein Schiff in der meyerwerft im TV gesehen, da waren sie froh, dass alles passte beim Einbau der Antriebswelle... Wäre da ein defekt entstanden hätte es mangels passendem Ersatzteil auch bis zu 4 Monaten gedauert bis eine neue Welle verfügbar gewesen wäre... Denke schon, dass es was größeres sein muss wenn sie wirklich in die Werft geht. Kann aber auch sein, dass es wieder nur ein vorgeschobener Grund ist
-
Ein Werftaufenthalt ist immer extrem teuer, besonders dann, wenn das Schiff eingedockt werden muss. Da gibt es dann sehr straffe Zeitpläne, um die Werftzeit so kurz wie möglich zu halten.
Ich befürchte das schlimmste. Wenn die Situation mit Kreuzfahrten und Corona weiterhin so anhält, dann wird die Cara nicht eingedockt - sondern gleich auf den Strand gesetzt.
-
Ja alles merkwürdig , nichts genaues weiß man nicht am verwunderlichsten ist für mich das man damit auch jetzt erst um die Ecke kommt und die Winterreisen bisher nicht abgesagt sind . Das passt für mich irgendwie alles nicht zusammen
-
Peggy1005 ich bin immer noch auf der Suche nach Berichten und so darüber. Ich finde einfach nichts
Schau mal bei joachimmeertal in den Reisebericht . Wo man sonst suchen könnte weiß ich auch nicht . Hab es nur seinerzeit im März hier im Forum mitverfolgt . Es war die Winter im hohen Norden Tour
-
stimmt, ich suche auch...
-