Ja dann wird’s ja spannend wie man da nun raus kommt aus dem Vertrag
Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das stimmt. Lassen wir uns überraschen was das ganze dann so gibt...
Wir haben die Cosma für die erste Reise gebucht um das Schiff kennenzulernen und nicht wegen der Route ...
-
AIDA schreibt in der Pressemitteilung von der "baugleichen" Nova..das könnte nix gutes bedeuten für evtl. Rücktrittsgedanken..
Ich halte den betroffenen hier aber die Daumen
-
Ja dann wird’s ja spannend wie man da nun raus kommt aus dem Vertrag
Du kennst AIDA. Da Du, wenn Du Cosma gebucht hast, jetzt mit der Nova fahren darfst, wird AIDA sich zusätzlich darauf berufen können, dass das ja Schwesterschiffe sind.
Es war schon schwierig bei dem Wechsel mit der Prima auf seinem Recht zu bestehen, jetzt wird es noch schwieriger...
-
Ach naja, da wird ja dann demnächst ne Mail zu kommen, gebe das dann zum Anwalt rüber und dann soll der sich damit Beschäftigen
-
...und in der Pressemeldung liest sich das so, dass die Meyer Werft nicht rechtzeitig liefern kann...
Diese finden nun mit AIDAnova statt, da die Meyer Werft AIDA Cruises darüber informiert hat, dass AIDAcosma in 2021 erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden kann.
https://www.generalalarm.de/2020/12/07/07-…im-sommer-2021/
Ist das wirklich so? Ich dachte Aida braucht das Schiff noch nicht und deswegen hat man sich auf spätere Auslieferung geeinigt? Habe ich da was falsch verstanden?
-
Hallo,
AIDA hat gerade bekannt gegeben, dass sich die Cosima verspäten wird und die Routen von der Nova übernommen werden.
https://www.generalalarm.de/2020/12/07/aid…sommerfahrplan/
VG,
Harald
So ist meine Befürchtung wahr geworden. Na toll.
-
Mal schauen, ob im Mai überhaupt Norwegen angefahren werden kann. Dann ist ein kostenloser Rücktritt mit Sicherheit machbar: anderes Schiff UND andere Route
-
Die Touren waren wahrscheinlich besser gebucht, als die der Nova im Mittelmeer. Die Schiffwechselstornos im Mittelmeer sind besser auszuhalten.
-
...und in der Pressemeldung liest sich das so, dass die Meyer Werft nicht rechtzeitig liefern kann...
Diese finden nun mit AIDAnova statt, da die Meyer Werft AIDA Cruises darüber informiert hat, dass AIDAcosma in 2021 erst später als ursprünglich geplant ausgeliefert werden kann.
https://www.generalalarm.de/2020/12/07/07-…im-sommer-2021/
Ist das wirklich so? Ich dachte Aida braucht das Schiff noch nicht und deswegen hat man sich auf spätere Auslieferung geeinigt? Habe ich da was falsch verstanden?
Naja in dem Interview mit der meyer Werft wurde gesagt , das man sich einigen würde . Weil die Werft den Zeitplan strecken muss und die Reedereien die Schiffe nicht zwingend pünktlich brauchen . Da hat man sich wohl in der Mitte getroffen und gütlich geeinigt
-
Ich hatte extra die Cosma gebucht, da ich mit einem ganz neuen Schiff fahren wollte, jetzt mal schauen, wann sich AIDA meldet und ob Sie ein Angebot machen werden.
-
Naja in dem Interview mit der meyer Werft wurde gesagt , das man sich einigen würde . Weil die Werft den Zeitplan strecken muss und die Reedereien die Schiffe nicht zwingend pünktlich brauchen . Da hat man sich wohl in der Mitte getroffen und gütlich geeinigt
Das hätte Aida aber auch genauso kommunizieren sollen. Jetzt sieht es für weniger informierte so aus, als ob es Meyer Werft nicht geschafft hätte. Mir würde das an der Stelle der Werft nicht gefallen.
-
Das riecht doch schon wieder nach Ärger.
Wir haben die Reise wegen der neuen Cosma gebucht und nicht wegen der Destination Norwegen.
Naja, wir werden erst einmal die Mail von AIDA abwarten und dann geht's los ...
-
Das riecht doch schon wieder nach Ärger.
Wir haben die Reise wegen der neuen Cosma gebucht und nicht wegen der Destination Norwegen.
Naja, wir werden erst einmal die Mail von AIDA abwarten und dann geht's los ...
sollten wir uns dann vielleicht mal abstimmen
-
bin ich gerne dabei.....
-
Das stimmt. Lassen wir uns überraschen was das ganze dann so gibt...
Wir haben die Cosma für die erste Reise gebucht um das Schiff kennenzulernen und nicht wegen der Route ...
bin ich gerne dabei.....
Wir sind auch dabei 🙌
-
Dito.
-
Ja, das können wir gerne machen.
Ein gemeinsames Vorgehen macht Sinn.
Ich gehe davon aus, dass ihr auch nicht umbuchen, sondern euer Geld zurückbekommen möchtet. Und das ohne Stornokosten natürlich.
-
Wir wären auch dabei.
-
Habe gerade von Aida eine Mail bekommen, dass die Tour von der Nova übernommen wird. Kabine wurde von Aida angepasst. Routenverlauf auch. Änderung der Kabine kann mit dem Reisebüro besprochen werden. Sonst nichts weiter...
-