Anstatt zu überlegen wie man am besten Aida verklagt sollte man sich freuen das die Kreuzfahrt überhaupt stattfindet obwohl noch gar nicht klar ist ob normale Kreuzfahrten überhaupt im Mai möglich sind, wenn wir alle ehrlich sind ist das Schiff doch egal, Hauptsache es geht weiter los
Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anstatt zu überlegen wie man am besten Aida verklagt sollte man sich freuen das die Kreuzfahrt überhaupt stattfindet obwohl noch gar nicht klar ist ob normale Kreuzfahrten überhaupt im Mai möglich sind, wenn wir alle ehrlich sind ist das Schiff doch egal, Hauptsache es geht weiter los
Sorry,sehen wir anders. Wir fahren normalerweise nicht mit so großen Schiffen. Wir wollten nur einmal als erste mit einem Schiff fahren. So hat wohl jeder seine Gründe für seine Buchung.
-
Hab die Mail auch bekommen. Kein Wort zu einem möglichen Rücktritt.
Wie gehen wir vor? Sollen wir eine Textvorlage erstellen, in der wir darauf hinweisen, dass die Reise wegen der Cosma gebucht haben und deshalb von der Reise zurücktreten?
-
Hier auch noch ein Beitrag bezüglich AIDAcosma/AIDAnova usw.
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
AIDA Cruises: Viele Änderungen im Sommer-Programm 2021 (cruise4news.at)
-
Sehe ich das richtig? Für die Transreisen im Herbst gibt es noch keine Schiffszuordnung?
Die Reise steht zwar wieder in MyAida drin, aber ich komme weder in die Reise von Januar 2021, noch Mai Nova, noch die Cosma im Oktober rein.
Es regt mich echt auf. Kann die IT nichts richtig machen?
-
Da hat sich ja fast die komplette Route geändert. Muss man das hinnehmen?
-
Da hat sich ja fast die komplette Route geändert. Muss man das hinnehmen?
wo siehst du den Reiseverlauf ?
-
wo siehst du den Reiseverlauf ?
Steht bei mir am Ende der Mail
-
IHR AKTUALISIERTER REISEVERLAUF
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
• Tag 0, Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr
• Tag 1, Erholung auf See
• Tag 2, Norwegen, Flåm, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
• Tag 3, Norwegen, Nordfjordeid, Ankunft: 10:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
• Tag 4, Norwegen, Haugesund, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
• Tag 5, Norwegen, Kristiansand, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
• Tag 6, Erholung auf See
• Tag 7, Deutschland, Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
-
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt: • Tag 0, Deutschland, Kiel, Abfahrt: 18:00 Uhr • Tag 1, Erholung auf See • Tag 2, Norwegen, Flåm, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr • Tag 3, Norwegen, Nordfjordeid, Ankunft: 10:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr • Tag 4, Norwegen, Haugesund, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr • Tag 5, Norwegen, Kristiansand, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr • Tag 6, Erholung auf See • Tag 7, Deutschland, Kiel, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr -
Es geht ja um diesen Punkt der AGB. Dieses ist auch der Reservierungsbestätigung zu entnehmen.
Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und
erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile
der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird.
-
Sollten wir vielleicht die gesamten Diskussionen rund um die Schiffsänderungen und Absagen in Folge der cosma Verspätung in einem eigenen Thema bündeln? Aktuell wird jetzt in mehreren geschrieben, die allesamt nicht wirklich das Thema treffen.
-
So,habe gerade mit meinem Reisebüro gesprochen. Die wussten noch gar nichts. War ihnen neu. Möchte aufgrund des geänderten Schiffes und der Route einen kostenlosen Rücktritt. Sie werden es jetzt weiterleiten. Da bin ich mal gespannt.
-
den Schiffswechsel hätte ich akzeptiert, da ich die Nova noch nicht kenne. Aber die Routenänderung geht für mich gar nicht
-
Wie gefällt euch dieser Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die Reise ausschließlich wegen der nagelneuen AIDAcosma gebucht und nicht wegen der Destination Norwegen.
Der Schiffswechsel stellt eine erhebliche Änderung der wesentlichen Bestandteile der Reise dar und ist für mich nicht akzeptabel.
Aus diesem Grund beziehe ich mich auf den Punkt 4.3 Ihrer Reisebedingungen „Vertragsänderungen“ (und dem entsprechenden Hinweis in der Reservierungsbestätigung, Seite 14) und trete vom Vertrag ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr zurück.
Eine Kostenerstattung per Gutschein lehne ich ab.
Stattdessen erwarte ich die Rückzahlung meiner geleisteten Anzahlung gemäß der gesetzlichen Vorgaben innerhalb von 14 Tagen auf die bei der Buchung genutzte Kreditkarte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. (Anmerkung: Diesen beschissenen Satz schreibt AIDA auch immer, und deshalb mache ich das auch. )
Mit freundlichen Grüßen
-
Sehr gut
Routen Änderungen fehlen noch
-
Meine Reise ab dem 3.7.21 ist wohl nicht von einer Routenänderung betroffen.
-
Sehe ich das richtig? Für die Transreisen im Herbst gibt es noch keine Schiffszuordnung?
Die Reise steht zwar wieder in MyAida drin, aber ich komme weder in die Reise von Januar 2021, noch Mai Nova, noch die Cosma im Oktober rein.
Es regt mich echt auf. Kann die IT nichts richtig machen?
Die IT von AC befindet sich immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
-
Mir ist es tatsächlich egal ob Cosma oder Nova, ich wollte nur mal für eine Woche so eine Single-Balkonkabine ausprobieren. Positiv hat mich überrascht, dass die Mira jetzt die Route der Cara übernimmt, Da bin ich dabei Wenn ich denn durchkomme, hänge seit einer Stunde in der Warteschleife
-
Mir ist es tatsächlich egal ob Cosma oder Nova, ich wollte nur mal für eine Woche so eine Single-Balkonkabine ausprobieren. Positiv hat mich überrascht, dass die Mira jetzt die Route der Cara übernimmt, Da bin ich dabei Wenn ich denn durchkomme, hänge seit einer Stunde in der Warteschleife
Kannst gern unsere Kabine haben , nochmal mira nein danke . Die Route ist mega aber auf keinen Fall mit diesem Schiff
-