Hat denn keiner die cosma am 23.10.21 gebucht? Da hört man nichts drüber. Bei mir in my Aida ist sie noch drin diese Weltenbummlerreise. Auf der Website Aida nicht mehr Findet die Reise statt mit einem anderen Schiff vielleicht? Fragen über Fragen - ich rufe mal bei Aida an und frage nach...
Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht
-
Hat denn keiner die cosma am 23.10.21 gebucht? Da hört man nichts drüber. Bei mir in my Aida ist sie noch drin diese Weltenbummlerreise. Auf der Website Aida nicht mehr Findet die Reise statt mit einem anderen Schiff vielleicht? Fragen über Fragen - ich rufe mal bei Aida an und frage nach...
Über diesen link kann man die Reise noch buchen:
-
Ich habe gerade festgestellt, dass man nach dem Wechsel auf die Nova auch die "zusätzlichen Reisebedingungen" (neue Hygienekonzept) bestätigen soll/muss.
Träumt schön weiter, Aida!
-
Ich habe gerade festgestellt, dass man nach dem Wechsel auf die Nova auch die "zusätzlichen Reisebedingungen" (neue Hygienekonzept) bestätigen soll/muss.
Dass muss man bei tui Buchungen auch. Ich denke überall und das wird noch mindestens 2 Jahre so lange gehen.
Zurück zum Thema. Von aida würde ich mir wie von der Regierung ein langfristiges Konzept wünschen.
Damit wir alle in wenig mehr planungs Möglichkeiten haben. Es war seit Monaten klar dass die cosma nicht fertig wird. Die Reisen werden weiter verkauft das ist nicht okay.
Ich verstehe dass aida auch vieles umplanen muss und bestimmt auch in finanzieller schieflage sind. Aber mit dieser Politik vergrault man die Gäste.
Auch wir schauen schauen zur Zeit eher in Richtung tui als aida.
-
Zur Cosma - Nova am 08.05.2021 und die bisherigen Routenänderungen, soweit sie mir bekannt sind.
Buchungsbestätigung 04.01.2020
Route : Kiel-Bergen-Molde-Nordfjordeid-Stavanger-Kiel
Buchungsbestätigung 10.01.2020
Route : Kiel-Haugesund-Nordfjordeid-Bergen-Kristiansand-Kiel
Myaida Stand 09.12.2020
Route : Kiel-Flam-Nordfjordeid-Haugesund- Kristiansand-Kiel
Die einzige Konstante über die drei Änderungen ist neben Kiel dann Nordfjordeid.
-
nur mal so nebenbei, vielleicht auch OT, aber einer Änderung der AGB muss ich ja zustimmen, oder gilt ein längeres schweigen als Zustimmung? Und wenn ich nicht zustimme, was ist dann? Erhalte ich dann automatisch eine Stornierung?
-
nur mal so nebenbei, vielleicht auch OT, aber einer Änderung der AGB muss ich ja zustimmen, oder gilt ein längeres schweigen als Zustimmung? Und wenn ich nicht zustimme, was ist dann? Erhalte ich dann automatisch eine Stornierung?
Hier ist dein Einsatz gefragt: du musst in MyAIDA ein Häkchen zur Bestätigung setzen.
Richtig, AGB können nicht einfach so einseitig geändert werden.
Eine automatische Stornierung gibt es leider nicht. Das wäre aber schön und würde Vielen viel Ärger ersparen.
-
Hier ist dein Einsatz gefragt: du musst in MyAIDA ein Häkchen zur Bestätigung setzen.
Richtig, AGB können nicht einfach so einseitig geändert werden.
Eine automatische Stornierung gibt es leider nicht. Das wäre aber schön und würde Vielen viel Ärger ersparen.
danke.. Aber was ist wenn ich das Häkchen nicht setze... Ich will diese neuen AGB`s ja nicht akzeptieren. Aber ohne meine Zustimmung sind diese ja nicht gültig..
-
Hallo, auch wir sind von der Umbuchung von Cosma auf Nova im Mai 2021 betroffen.
Nun steinigt mich nicht für meine Frage.....ich weiß in der heutigen Zeit usw..
Gibt es eigentlich eine Entschädigung, in welcher Form auch immer?
In der Mail war dazu ja nichts geschrieben.
Es hat sich ja das Schiff geändert und auch teilweise die Route.
Ich habe damals bewusst diese Reise gewählt, da ich auf ein neues Schiff wollte und es zu meinem runden Geburtstag etwas Besonderes sein sollte.
Viele Grüße Reisebommel
-
danke.. Aber was ist wenn ich das Häkchen nicht setze... Ich will diese neuen AGB`s ja nicht akzeptieren. Aber ohne meine Zustimmung sind diese ja nicht gültig..
Das stimmt. Du solltest Aida kontaktieren und vom Vertrag zurücktreten.
Es gibt 2 Gründe dafür: Schiffswechsel und neue AGB. Ggf. kommt noch Ein geänderter Reiseverlauf dazu.
-
Genauso habe ich es auch gemacht. Und Häkchen habe ich bis dato noch keine gesetzt, da ich nicht in myaida direkt reinschaue, sondern nur ab und zu auf die App. Mal gespannt was zurück kommt. Da wurde eine schöne Lawine ins rollen gebracht
-
Bei uns stellt sich das gleiche Problem mit dem Schiffswechsel. Laut Würzburger Tabelle sehe ich keine Chance auf eine Entschädigung oder sogar einer Stornierung da die Nova vom Schiffstyp identisch mit der Cosma ist. Wir möchten gerne Kulanterweise auf die Überfahrt nach Mallorca umgebucht werden aber ohne unsere einmalige Premium Umbuchung zu nutzen.
LG
Reisekönig
-
Wir sind auch mit der Reise AIDAcosma ab 8. Mai betroffen. Mal eine ganz blöde Frage: Wo sind die neuen AGBs denn per Häkchen zu bestätigen? Ich kann mich in MyAida einloggen, sehe schon die - geänderte - Kabine auf der Nova, finde aber keine Infos zu den AGBs.
Danke!
-
Wir sind auch mit der Reise AIDAcosma ab 8. Mai betroffen. Mal eine ganz blöde Frage: Wo sind die neuen AGBs denn per Häkchen zu bestätigen? Ich kann mich in MyAida einloggen, sehe schon die - geänderte - Kabine auf der Nova, finde aber keine Infos zu den AGBs.
Danke!
Im schiffsmanifest musst du dein Häkchen setzen sonst ist es nicht vollständig
-
Doch, wir.
Keine Informationen erhalten.
Im Katalog ist die Reise nicht ausgeschrieben.
-
Bei uns stellt sich das gleiche Problem mit dem Schiffswechsel. Laut Würzburger Tabelle sehe ich keine Chance auf eine Entschädigung oder sogar einer Stornierung da die Nova vom Schiffstyp identisch mit der Cosma ist. Wir möchten gerne Kulanterweise auf die Überfahrt nach Mallorca umgebucht werden aber ohne unsere einmalige Premium Umbuchung zu nutzen.
LG
Reisekönig
wegen Schiffswechsel eher nicht, höchstens wenn Du direkt die 1. Fahrt am 8.05. gebucht hast, da diese als 1. Fahrt beworben worden ist....Und meiner Meinung nach ist mit dem Wegfall von Bergen auch ein Reisehighlight weg....aber wie gesagt, meine Meinung..
-
Auch lustig, nun trudeln die ganzen Mails für Stornierung der Buchungen aus dem MyAIDA Portal ein von der Cosma.
Wellness Suite, Massagen etc.pp
-
wegen Schiffswechsel eher nicht, höchstens wenn Du direkt die 1. Fahrt am 8.05. gebucht hast, da diese als 1. Fahrt beworben worden ist....Und meiner Meinung nach ist mit dem Wegfall von Bergen auch ein Reisehighlight weg....aber wie gesagt, meine Meinung..
Und ob! Die Cosma ist auch nach 2 Monaten noch nagelneu und deshalb immer noch der Grund für die Buchung!
Ein geänderter Hafen hingegen ist kein Grund für einen Rücktritt.
Aber die neuen AGB sind definitiv ein Grund für den Rücktritt.
Anderes Schiff und geänderte AGB, das reicht für einen Rücktritt aus.
-
Mal eine Frage in die Runde;
Im Zusammenhang mit den geänderten AGB hatte vor ca. 10-14 Tagen jemand etwas von "Revision 11" geschrieben.
Wo kann man denn offiziell was zu dieser 11. Abänderung lesen?
-