Ooohhh das ist aber ganz schön viel , auf die Preise habe ich jetzt beim durchblättern garnicht so geachtet
Das war jetzt aber ironisch gemeint.
Ooohhh das ist aber ganz schön viel , auf die Preise habe ich jetzt beim durchblättern garnicht so geachtet
Das war jetzt aber ironisch gemeint.
Nee war es nicht , ich hab eher auf die Routen geachtet und hab auch keinen vorher nachher Vergleich
...wenn es irgendwie möglich ist, werden die Orienttouren wohl durchgeführt. Und dann mit einem "großen" Schiff...
ich tippe auf die Perla - statt Cosma
Ich habe die Weihnachts- und Silvesterreise 2021/22 mit der Perla in der Karibik gebucht.
Deshalb hoffe ich, dass du mit deinem Tipp falsch liegst.
VG P.
Nee war es nicht , ich hab eher auf die Routen geachtet und hab auch keinen vorher nachher Vergleich
Wenn Du den Print-Katalog 21/22 (1.Auflage) verfügbar hast, dann kannst Du die Preise vergleichen.
Ich hatte mich für eine Kabine zur Alleinbenutzung interessiert.
Wie gesagt, trotz Frühbucher-Plus sind das jetzt 50-70 € mehr. Finde ich gar nicht witzig, vor allem, weil diese Reisen sicherlich ohnehin ins Vario kommen...
Ob das nur die Cosma betrifft oder andere Reisen auch ? Da muss ich mir echt mal die Mühe machen zu vergleichen
Wenn Du den Print-Katalog 21/22 (1.Auflage) verfügbar hast, dann kannst Du die Preise vergleichen.
Wie gesagt, trotz Frühbucher-Plus sind das jetzt 50-70 € mehr. Finde ich gar nicht witzig, vor allem, weil diese Reisen sicherlich ohnehin ins Vario kommen...
Nur für mich zum Verständnis, das ja oder nein einen Urlaub zu buchen oder nicht hängt nun von 50-70€ ab?
Nur für mich zum Verständnis, das ja oder nein einen Urlaub zu buchen oder nicht hängt nun von 50-70€ ab?
Nein für mich nicht , aber ob das jetzt so klug ist wenn jeder Print mit online die Preise vergleichen kann , die Reisen zu verteuern ?
Nein für mich nicht , aber ob das jetzt so klug ist wenn jeder Print mit online die Preise vergleichen kann , die Reisen zu verteuern ?
Das ist ja wieder ne andere Geschichte ✌🏻
Nein, das hängt nicht davon ab.
Diese Erhöhung kam wohl sehr kurzfristig, in der 2. Online Auflage des Kataloges finden sich gleichen Preise, wie in der ersten.
Vermutlich sind das jetzt die Preiserhöhungen, von denen Herr Thamm vor einigen Wochen gesprochen hat...
Ist wohl nur zur Information gemeint. An 50 Euro wird wohl kaum ein Urlaub scheitern.
Was ist denn an Aida überhaupt noch "klug"?
Jetzt eine Preiserhöhung bei Kreuzfahrten - wie geht das denn?
Welche Reise & Kategorie betrifft es denn denn genau?
LG, Bini
Man erhöht die Preise.
Welche Reise & Kategorie betrifft es denn denn genau?
LG, Bini
Cosma 21.1.22
Einzelkabine m. Balkon und Standardkabine BB
Habe gerade mit Aida telefoniert. Die Weltenbummlerreise soll tatsächlich mit der cosma am 23.10.21 stattfinden. Habe jetzt allerdings umgebucht auf die Karibikreise mit der vita die Weihnachts- und Sylvesterreise ab 25.11.21. Diese Reise geht von Hamburg nach Hamburg, und ich hoffe, daß ich bis dahin geimpft bin und alles ein wenig entspannter ist.
Ich weiß nicht wie aktuell das ist, aber ich hörte mal, dass zwischen April und Ende September die Ems nicht aufgestaut werden darf.
Wenn die Cosma also erst im Oktober überführt wird, wäre der Termin am 23.10.21 nicht haltbar.
Habe gerade mit Aida telefoniert. Die Weltenbummlerreise soll tatsächlich mit der cosma am 23.10.21 stattfinden. Habe jetzt allerdings umgebucht auf die Karibikreise mit der vita die Weihnachts- und Sylvesterreise ab 25.11.21. Diese Reise geht von Hamburg nach Hamburg, und ich hoffe, daß ich bis dahin geimpft bin und alles ein wenig entspannter ist.
Es ist erstaunlich, dass es hier immer noch Leute gibt, die den mündlichen Aussagen von Aida-Mitarbeitern Glauben schenken...
Um die großen Kreuzfahrtschiffe überführen zu können, muss die Ems regelmäßig aufgestaut werden um den nötigen Tiefgang herzustellen. Besonders die Aufstauungen des natürlichen Gewässers sind bei Umweltverbänden umstritten. Die Aufstauung an sich ist kein natürlicher Vorgang und wirkt sich entsprechend auf das Ökosystem der Ems aus. Nach langem Hin und Her konnten sich alle Beteiligten zumindest auf klare Regeln einigen:
Demnach könnte die Cosma frühestens am 16. September 2021 überführt werden.
Es ist erstaunlich, dass es hier immer noch Leute gibt, die den mündlichen Aussagen von Aida-Mitarbeitern Glauben schenken...
Das kann mir ja jetzt egal sein, habe umgebucht auf die Karibikreise Ende November mit der vita und fertig. Jedenfalls ist kein Flug dabei und ich bin in 45 Minuten am Hafen. Wer weiß, was bis Ende November noch passiert.