Dann ist die Anleitung von AIDA ja falsch, denn dort steht, man soll Kreuzfahrtschiff auswählen
Wichtig ist jetzt, dass wir es alle richtig machen.
Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 – Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00
6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. Mai 2021 um 00:00Dann ist die Anleitung von AIDA ja falsch, denn dort steht, man soll Kreuzfahrtschiff auswählen
Wichtig ist jetzt, dass wir es alle richtig machen.
Hatte mich auch grad dran begeben - und mich gewundert ---- boah ey -- ja hab mich jetzt auch nach TC gerichtet, und auch alle Häfen eingetragen bei "Stadt".
Hatte den Link zweimal gepostet, TC kennt den Spaß schon länger.
editiert gepostet - stimmt
editiert gepostet - stimmt
Passt auf, dass Ihr Corfu statt Heraklion eintippt.
Und ja: mehr Seetage sind vorteilhaft.
Kapitän ist wohl ab dem 23.05. Peter Schade
Hallo liebe Aida-Reisende !
Sind bei euch die Tischreservierungen über MyAida für die Buffetrestaurants und die Getränkepakete buchbar?
Und gibt es Reisende von euch die ab Hamburg fliegen (EW5444)?
Wir reisen erst am 30.05., aber ich dachte, ich stelle hier mal die Fragen, da ja doch einiges kurzfristiger buchbar zu sein scheint.
LG aus Hamburg
Hallo liebe Aida-Reisende !
Sind bei euch die Tischreservierungen über MyAida für die Buffetrestaurants und die Getränkepakete buchbar?
Und gibt es Reisende von euch die ab Hamburg fliegen (EW5444)?
Wir reisen erst am 30.05., aber ich dachte, ich stelle hier mal die Fragen, da ja doch einiges kurzfristiger buchbar zu sein scheint.
LG aus Hamburg
Bei mir ist (Stand gestern) keine Reservierung möglich. Daher regele ich das auf dem Schiff.
Bei mir ist (Stand gestern) keine Reservierung möglich. Daher regele ich das auf dem Schiff.
Ok. Danke für die Info.
Angeblich wurde die Tischreservierung wieder abgeschafft.
Bislang war das ja auch komplett überflüssig sich einen Tisch zu reservieren weil eh immer was frei war.
Bei einer Auslastung von maximal 60% gehe ich auch davon aus, dass eine Reservierung nicht nötig sein wird
Hi,
noch mal abschließend zu den Einreiseformalitäten für Griechenland - die Anleitung von AIDA ist (wie vermutet) nicht korrekt. Da kommt kurzfristig eine korrigierte Version (die dann wohl der von TUI ähnelt), die Reisenden werden darüber informiert.
Wer sich also unsicher ist, wartet evtl. noch mal mit dem Ausfüllen bzw. prüft nach Vorliegen der neuen Anleitung noch mal alles ...
VG,
Harald
Oder hier schauen und beachten, dass es auf Korfu losgeht:
https://www.tuicruises.com/media/695/8567…ocator_form.pdf
Hatten wir gestern durchgearbeitet.
Hallo ihr Lieben,
Für mich geht's zwar erst Ende Juni auf die Blu, aber ich süß mich wirklich sehr freuen, wenn ihr ein bißchen über die "Wirkichkeit" an Bord berichten würdet...
Zum Beispiel Thema Ausflüge und ob hier an Bord noch weitere Ausflüge, also andere als die vorab in MyAIDA ersichtlichen angeboten wurden.
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall eine schöne und erholsame Zeit an Bord!
Hallo ihr Lieben,
Für mich geht's zwar erst Ende Juni auf die Blu, aber ich süß mich wirklich sehr freuen, wenn ihr ein bißchen über die "Wirkichkeit" an Bord berichten würdet...
Zum Beispiel Thema Ausflüge und ob hier an Bord noch weitere Ausflüge, also andere als die vorab in MyAIDA ersichtlichen angeboten wurden.
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall eine schöne und erholsame Zeit an Bord!
Hi,
werde ich. Heute oder spätestens morgen starte ich mit meinen Reiseblog auf generalalarm.de. Und bis dahin kannst Du ja gern schon mal schauen, wie es auf der Perla vor vier Wochen war …
VG, Harald
Also, AIDA hat es nicht drauf... die Anleitung zum PLF-Formular für GR wurde jetzt zwar angepasst (also Einreise per "Flugzeug"), dafür fehlen jetzt die Infos, was man zum "Aufenthaltsort" angeben soll.
Also besser wirklich an die TUI-Informationen halten.
AIDA Mail erhalten, Ich hoffe, es geht nach Griechenland.
„für die Einreise nach Griechenland und den Check-in an Bord von AIDA gelten folgende Voraussetzungen:
- PCR-Test: für alle Gäste ab 5 Jahren, darf zum Zeitpunkt der Einreise nach Spanien keinesfalls älter als 72 Stunden sein.
- Zusätzlicher Antigentest: für alle Gäste ab 5 Jahren, frühester Testzeitpunkt 24Stunden vor Einreise nach Griechenland, idealerweise am Anreisetag“
Heißt für mich: Schnelltest ab 9 Uhr Deutschland = 10 Uhr Griechenland ist zu früh.
Schnelltest somit auch erst Samstag-Nachmittag...
Schnelltest somit auch erst Samstag-Nachmittag...
Korrekturmail von AIDA kam gerade, es geht nach Griechenland.
Idealerweise wird der Anreisetag für den Schnelltest empfohlen.
Wir machen ihn Samstagmittag/-nachmittag
Das nervt mich alles....
Wir haben jetzt einen Schnelltest Termin für Samstag 14:40 Uhr.... jetzt steht in der neuen Email, dass der bei EINREISE nicht älter sein darf als 24 stunden.... Landung ist 14:35 Uhr
warum ändern die ständig die Regeln?????