Hallo,
das mit dem Labskaus kann ich nur bestätigen, habe den da schon mehrmals eingeworfen.
Ein muß für jeden AIDA-Fan ist eigentlich Schmidts-Tivoli. Dann ein Tischchen in der 1. Reihe, da geht die Post ab.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
das mit dem Labskaus kann ich nur bestätigen, habe den da schon mehrmals eingeworfen.
Ein muß für jeden AIDA-Fan ist eigentlich Schmidts-Tivoli. Dann ein Tischchen in der 1. Reihe, da geht die Post ab.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo zusammen,
wir sind auch von Do bis So in Hamburg. Ich würde mir gerne das Hamburg Dungeon anschauen. Weiß jemand ob man hier auch Karten im Voraus bestellen kann und damit die Wartezeit umgehen kann?
Vielen Grüße
Nicole
Nicole
Wir waren nicht am WE am späteren Nachmittag und haben nur ca. 15 Minuten warten müssen.
Samstag vormittag war die Schlange recht lang...
ZitatOriginal von MooseN
Hallo zusammen,
wir sind auch von Do bis So in Hamburg. Ich würde mir gerne das Hamburg Dungeon anschauen. Weiß jemand ob man hier auch Karten im Voraus bestellen kann und damit die Wartezeit umgehen kann?
Vielen Grüße
Nicole
Ja für das Hamburger Dungeon kann man auf der Homepage vom Hamburger Dungeon Karten vorbestellen und damit die Wartezeiten verkürzen.
Man kann eine Zeit angeben und in dieser kann man die "schnellen Tickets" dann bekommen.
Zitatwir sind auch von Do bis So in Hamburg. Ich würde mir gerne das Hamburg Dungeon anschauen.
Ich habe es bislang selbst nie geschafft, das Dungeon zu besuchen. Aber alle die vor mir dort waren (das waren jetzt fünf Leute) waren nicht gerade angetan. Man würde nichts verpassen, wenn man nicht dort gewesen ist. Vielleicht sagst Du im Anschluss, ob es Dir gefallen hat.
Ich fand es ziemlich witzig und gut gemacht - ob sich der recht hohe EIntrittspreis auszahlt, ist eine andere Sache
Aber 1x würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Man sollte keine allzu schlimme Platzangst haben, da die Räume tw. recht eng sind.
Aber wir haben uns fast gefürchtet
So, nach der AIDAbella Taufe war ich noch in HH unterwegs und habe von einem guten Freund noch ein paar Insidertipps bekommen. Will ich Euch nicht vorenthalten - ein MUSS für die, die es noch nicht kennen.
1) Wenn das Wetter schön ist:
"Strand Pauli", der kleine Urlaubsableger vom Kiez, direkt vor den Blohm & Voss Docks. Wenn man es nicht wüsste das man sich in HH befindet man würde Glauben das ist ne schabblige Strandkneipe auf Grenada.
Ganz toll, viel Sand, Liegen, Sitze, Couches und vieles mehr. Direkt am Hafen, gut zu erreichen über Haltestelle LANDUNGSBRÜCKEN. Eintritt frei, Preise super. Empfehlung: ALOHA, ein Getränk ähnlich wie Bionade nur besser (3€)
[Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/3865/strandpaulico8.th.jpg]
2) Wenn das Wetter nicht so gut sein sollte (ich habe allerdings Beides gemacht)
"La Sepia" Span. / Portugisisches Restaurant im Schanzenviertel. Hier wird einfach aber preiswert und frisch gekocht.
Auf der Karte FISCH FISCH FISCH und Fleisch. Nehmt Fisch, keine Frage.
Vorspeise entweder Suppe oder Salat (wählbar), dann kommt frisches Brot mit Knoblauchmayonaise und dann eben das Hauptgericht. Ich hatte frisch gegrillten Thunfisch mit Gemüse und Kartoffel (Beilagen sind immer gleich...) und ich habe es fast nicht geschafft so viel war das.
Einfaches Essen, einfaches Lokal so wie im Urlaub am Meer. Ich würde jederzeit wieder hingehen, die Mittagskarte gilt - auch am WE - von 10 - 17 (!) Uhr.
Aber jetzt kommts. Mein komplettes Essen (das war wirklich mehr als fantastisch...) hat genau 5 (!!!!!!!!) € gekostet. Ich konnte es kaum glauben, denn auch der Karte stand 6 €
Ein MUSS, wirklich.
Hier die Wegbeschreibung - mitten in der Stadt / Hafen
ROLF
Kennt jemand ein preisgünstiges Hotel in Hamburg?
Hallo Sisserl,
da jeder "preisgünstig" unterschiedlich empfindet nenne ich Dir mal die Adresse, wo wir letztes Jahr zur Taufe der Diva abgestiegen sind. Wir fanden die Lage, Ausstattung und den Preis o.k.!
http://www.hotel-cabo.de/index.php
Gruß aus Berlin!
Janine
Wie wär´s mit der Jugendherberge am Stintfang? Super Aussicht auf den Hafen und dort gibt´s mittlerweile auch Zweibettzimmer.
Das Beste: Dreimal lang hinschlagen und Du bist an den Landungsbrücken.
Jugendherberge??? Kann man da auch als Erwachsener wohnen?
Na klar kannst Du da auch als Erwachsener wohnen, klingt seltsam, ist aber so. Wir haben das im letzten Jahr zur Diva-Taufe gemacht. Einfach vor Ort noch schnell das Beitrittsformular zum DJH ausfüllen (Jahresbeitrag glaube ich ca. 20€) und schon könnt Ihr Euer Zimmer beziehen. Als Erwachsener ohne Kinderbegleitung zahlt man nur einen geringfügig höheren Preis pro Nacht.
Alle Infos hier: JH-Hamburg
Super! Danke!!!
Hallo Sisserl,
wir waren im: Hotel St. Annen
Annenstr. 5
20359 Hamburg
Zentrale Lage, sehr gutes Personal, Preise ok, und sonst gabs auch nix zu meckern.
Die Zimmer sind wie meistens in einem Stadthotel nicht gerade riesig, aber gerade noch größer als ne AIDA Kabine.
LG
Matthias
Und noch ne Runde Mitleid für gestern
@ Aidart
Danke! Für den Tipp und für das Mitleid ( du meinst bestimmt wegen Samstag, oder? ).
Hallo, Sisserl,
schau mal hier : http://www.hafentor.de
Direkt an den Landungsbrücken, klein, sauber, preiswert, U- und S-Bahn direkt vor der Nase (ohne Lärmbelästigung, gut schallisoliert), das "Portugiesenviertel" mit unendlich vielen Restaurants um die Ecke, Hafen, Kiez, Michel und Innenstadt fußläufig zu erreichen.
Schöne Grüße !
Klaus
Hallo wir reisen schon am 29.08. in Hamburg an. Hätten am 30. sehr späte Flüge bekommen (sind schon 2x die Termine verschoben worden) und wollen lieber keinen Streß kriegen, wenn wir zu spät in Hamburg landen.
Jetzt suchen wir in Hamburg möglichst Nähe Hafen ein Hotel.
Wer kann uns denn da ein paar nennen?
Wir möchten halt noch ein wenig zu Fuß am Hafen rumstreifen und am Samstag früh noch eine Hafenfahrt mitmachen, bevor es ab an den Cruise Terminal geht.....
Da wir mit Kind unterwegs sind, sollen die Strecken nicht so weit sein.
Am Samstag lassen wir uns dann wegen Koffern/Gepäck mit Taxi rüberfahren. Das macht uns nix aus.
ZitatOriginal von klausimaus
Hallo, Sisserl,schau mal hier : http://www.hafentor.de
Direkt an den Landungsbrücken, klein, sauber, preiswert, U- und S-Bahn direkt vor der Nase (ohne Lärmbelästigung, gut schallisoliert), das "Portugiesenviertel" mit unendlich vielen Restaurants um die Ecke, Hafen, Kiez, Michel und Innenstadt fußläufig zu erreichen.
Schöne Grüße !
Klaus
Da war ich auch schon - sehr zu empfehlen !
Wer es auch günstig mag:
http://www.etaphotel.com/etaphotel/fich…che_hotel.shtml
ROLF
Wer kennt in HH ein/e Restaurant/Bar/Lounge in der in die Wände riesengroße Aquarien (mit Fischen etc.) eingelassen sind. Eine tolle Atmosphäre...schummrig und die Aquarien leuchten in blau.
Ich fahre nächste Woche nach HH und würde dort gerne mal hin, weiss jedoch weder den Namen noch wo es ist. Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen-leider nur den Schluss.
Vielen Dank! Silvie
Hallo Silvie,
das ist der Club Privileg im Levantehaus auf der Mönckebergstraße zwischen C&A und Galeria Kaufhof.
Liebe Grüße
Anne.