Husky-Tour (Selbstfahrer!) bei Ben in Longfjordbotn. Hafen: Alta.
Hatten wir für dieses Jahr angefragt , gabs nur mit Übernachtung . War uns dann im ganzen zu teuer und nicht stimmig .
Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
32 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00Husky-Tour (Selbstfahrer!) bei Ben in Longfjordbotn. Hafen: Alta.
Hatten wir für dieses Jahr angefragt , gabs nur mit Übernachtung . War uns dann im ganzen zu teuer und nicht stimmig .
Auch wir hatten uns ganz bewusst für die cara entschieden, schade das es nicht sein soll.
Wir haben diese Tour im Febr/März 2017 schon einmal gemacht und es war auch für uns eine absolute Traumtour.
In Tromsö haben wir die Nordlichter mit Andrei von „Enjoy the Arctic“ gesucht und gefunden. Es waren Gänsehautmomente als die Lichter anfingen zu tanzen. Er hat auch Tipps zu den Kameraeinstellungen gegeben und es sind fantastische Fotos entstanden.
Grüße aus Thüringen
Wir haben in Tromsoe die Polarlichtertour mit Scan Adventure gemacht. Die Tour kann ich sehr empfehlen. Wir waren eine kleine Gruppe , sind dahin gefahren wo sonst keiner war und hatten Wahnsinnspolarlichter. Wir haben zur Stärkung und zum Aufwärmen Sandwiches und heiße Getränke bekommen. Es gab Unterstützung bei der Einstellung der Kamera und unser Tour Guide hat noch Fotos von uns gemacht, die wir dann kostenlos zur Verfügung gestellt bekamen. Das ganze deutschsprachig.
Fantastisch! Weißt du noch die Belichtungsbedingungen zum Nachmachen?
Schau mal hier rein, Iworch:
In Schwedisch-Lappland sind Polarlichter am Himmel zu sehen. (rp-online.de)
und in meine Reiseberichte über die Wintertouren 2018 und 2020.
Viel Vorfreude bei der Vorbereitung
Achim
wir waren auch im Februar/März 2017 mit Scan Adventure ab Tromsö auf Polarlichttour. Alles genau wie Du beschrieben hast. Sehr zu empfehlen.
Diese Reise war die bisher schönste Tour.
....
Viel Vorfreude bei der Vorbereitung
Achim
Herzlichen Dank für den Tipp!
Die Nordlandreise Ende Februar ist abgesagt. Wer weiß, wann es das nächste Mal etwas wird...
Lutz
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei. Haben heute gebucht. Kaum zu glauben, dass wir dann insgesamt 2 Jahre auf diese Tour warten müssen
... lasst uns ein paar Nordlichter übrig.
Viel Spaß bei der Fahrt.
Wir wollen die gleiche Fahrt 14 Tage später in Angriff nehmen.
Herzlich Willkommen an Bord in 400 Tagen
Hallo Zusammen,
auch ich habe heute gebucht und freue mich riesig. Eigentlich habe ich die Reise im Juni bereits mit Havila Voyage gebucht aber bei Aida fühl ich mich als Alleinreisende doch wohler.. Daher jetzt zwar Geld in den Sand gesetzt, aber happy.
Ich würde mich sehr gerne bei der ein oder anderen privaten Tour anschließen. Ich recherchiere auch schon fleißig.
GlG Stina
Hallo,
falls noch jemand in Alta Interesse an einem Nordlichtausflug hat.
Hatte schon für dieses Jahr bei http://www.luuso.no/de/unsere-touren/tour-aurora/ gebucht und habe die Buchung auf nächstes Jahr verschoben.
LG Angela
Hallo,
falls noch jemand in Alta Interesse an einem Nordlichtausflug hat.
Hatte schon für dieses Jahr bei http://www.luuso.no/de/unsere-touren/tour-aurora/ gebucht und habe die Buchung auf nächstes Jahr verschoben.
LG Angela
Genauso haben wir es auch gemacht. Habe die Tour eben auch für 2022 gebucht. Wir sind bei der Tour nach euch dran. Hoffe das sich bis dahin vieles erledigt hat.
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben von Karibik mit der Perla auf den hohen Norden mit der Sol umgebucht.
Karibik kommt später mal dran, mir sind die Nordlichter (die wir hoffentlich sehen werden) wichtiger.
LG Maren
Liebe Alle,
wir sind auch mit dabei, jippie, endlich wieder sowas wie Vorfreude. es wird unsere 3. Nordlichtertour, es ist einfach soooo faszinierend. Dazu noch Winter und Schnee in Norwegen, geil. 1 x mit Cara, 1 x Aura und nun mit einem Melittaschiff. Ich bin sehr gespannt. Mondmäßig sind wir schon mal auf der sicheren Seite: wir fahren bei Neumond. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da eine besonders hohe Aktivität gibt. Für unsere vergangenen Fahrten kann ich dem nur zustimmen
LG Uli
Wir haben heute nun eine Rechnung für die Anzahlung per Mail erhalten.
Eine Reisebestätigung mit Kabinennummer gab es bisher nicht.
Wir haben auch die Rechnung bekommen. In MyAida komme ich aber wieder nicht rein.
Hallo,
habe Anzahlungsrechnung und heute Buchungsbestätigung mit Kabinennummer erhalten - in MyAIDA konnte ich
gestern abends bereits Ausflüge buchen und diese sind bereits per Mail bestätigt worden
Hallo zusammen
wir haben´s auch geschafft.....
GEBUCHT und sind wahnsinnig gespannt was diese (kalte) Tour so bietet
Natürlich sind die Nordlichter ein grooooßer Traum...
Noch 344 Tage Vorfreude
Hallo,
wir sind auch dabei und voller Vorfreude...
Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Es ist unsere erste Wintertour . Sind voller Vorfreude . Wir sind uns nur unsicher ob es im nächsten Jahr wieder möglich ist, Ausflüge individuell zu machen?
AIDA hat noch keine Ausflüge für das Nordkap drin. Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.