Hallo zusammen,
wir bleiben auch dabei. Es ändert sich alles so rasant. Wenn gar nichts möglich ist, wird AIDA vermutlich von sich aus die Reise stornieren.
aida-uli: welchen Parkplatz habt Ihr denn gebucht?
Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
32 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00Hallo zusammen,
wir bleiben auch dabei. Es ändert sich alles so rasant. Wenn gar nichts möglich ist, wird AIDA vermutlich von sich aus die Reise stornieren.
gar keinen.....wir reisen mit dem Eisenwurm an......
Achso .
Liebe Mitreisende... welcher Parkplatz oder welches Parkhaus ist denn zu empfehlen? Die letzen Male sind wir ab Steinwerder gefahren, da parkt man ja "vor der Haustür"
Achso .
Liebe Mitreisende... welcher Parkplatz oder welches Parkhaus ist denn zu empfehlen? Die letzen Male sind wir ab Steinwerder gefahren, da parkt man ja "vor der Haustür"
Sollte es Altona sein, dann gibt es auch diverse Parkmöglichkeiten. Frage Google.
Achso .
Schau mal unter „Anreise Hamburg“ hier im Forum. Da gibt es viele Tipps zu Parkmöglichkeiten.
Vielen Dank
LG
Genau Gelax und denke dran, dass wir Altona ablegen, die Cosma liegt in Steinwerden.
Das wird sicher schön, wenn wir beide zeitgleich ablegen. Naja, sofern alles so bleibt.....
aida-uli: Danke für den Tipp mit dem Transferbus. Haben auch gleich gebucht.
Schönen Feiertag an die, die heute einen haben
aida-uli vielen Dank für die Info. Wir haben gleich reserviert,
Hallo,
falls jemand einen Ausflug mit LUUSO gebucht hat, darf man bis einen Tag vorher stornieren. Meine Mitreisende hat heute mit Ihnen korrespondiert. Ich wünsche mir sehr, dass es noch klappt. Allein schon wegen der Firmen die es betrifft.
Schönen Abend
Kann ich so bestätigen.
Wir können jederzeit stornieren.
Das gilt auch für die Ausflüge von Scan Adventure (Karina Weinschenk). Die Rechnungen werden von Ihr erst am 24.02.2022 versendet, weil ich vermute, dass wir bis ca. Mitte Februar erfahren werden, ob individuell wieder möglich ist.
Hallo hier in der Runde 🙂
Es ist dann meine dritte „Winter im hohen Norden“ Tour.
Ich freue mich wieder dabei zu sein …
Herzliche Grüße 🥶 ◀️ ♥️
Juvida
Hallo hier in der Runde 🙂
Es ist dann meine dritte „Winter im hohen Norden“ Tour.
Ich freue mich wieder dabei zu sein …
Herzliche Grüße 🥶 ◀️ ♥️
Juvida
Hey @Juvida,
ja, unsere auch, nach 2017 und 2019 soll es dieses Jahr wieder klappen. Winter in Norwegen macht soooo Spaß ganz zu schweigen von verschneiten Schiffen
LG Uli
Hallo Zusammen,
wie schön hier endlich mal was zu lesen
Ich bin voller Vorfreude und hoffe sehr, dass es was wird.
Meiner Mitreisenden wurde von Aida gesagt, dass es wohl zum Ende der Kalenderwochen 5 eine Entscheidung bezüglich der Ausflüge für unsere Tour geben soll.
Ich hab gestern angefangen meine ganzen Ausflüge zu bezahlen und den Restpreis für die Reise werd ich am Montag bezahlen.
Frage an alle Wiederholungstäter: Gibt es Tipps, was alles mit muss und ich frage mich wirklich wie das mit einem Koffer gehen soll. Ich denke fast es werden 2.
Liebe Grüße!
Stina
Es werden nicht fast zwei Koffer - mit Sicherheit! Sehr dicke Jacke, Skihose o.Ä., Thermounterwäsche, gefütterte Schuhe, Schals, Handschuhe, ... alles dick ...
Je nachdem, was Ihr vorhabt, kommen Temperaturen von 15° und auch mehr auf Euch zu. Selbstverständlich minus ... Die Kälte ist zwar trocken (Bei -5° benötigte ich keine Mütze und Handschuhe), aber es kann trotzdem heftig werden.
Auf jeden Fall viel Spaß dort oben - es war in 2018 unsere schönste und interessanteste Kreuzfahrt. Auch die in 2020 wegen Corona abgebrochene Wintertour war nicht ohne ...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wie schön hier endlich mal was zu lesen
Ich bin voller Vorfreude und hoffe sehr, dass es was wird.
Meiner Mitreisenden wurde von Aida gesagt, dass es wohl zum Ende der Kalenderwochen 5 eine Entscheidung bezüglich der Ausflüge für unsere Tour geben soll.
Ich hab gestern angefangen meine ganzen Ausflüge zu bezahlen und den Restpreis für die Reise werd ich am Montag bezahlen.
Frage an alle Wiederholungstäter: Gibt es Tipps, was alles mit muss und ich frage mich wirklich wie das mit einem Koffer gehen soll. Ich denke fast es werden 2.
Liebe Grüße!
Stina
Ich brauche immer 2 großen Koffer ( der eine ist die etwas kleinere, sodass dieser in den großen reinpasst und komplett unters Bett verschwindet) zzgl. Kameraausrüstung (ein großer Rucksack) und Tasche.
Auch Wichtig: Creme für das Gesicht -> Weleda Calendula Wind und Wetter Creme. Schützt wirklich sehr gut bei Kälte
Auch Wichtig: Creme für das Gesicht -> Weleda Calendula Wind und Wetter Creme. Schützt wirklich sehr gut bei Kälte
Davon hat mein Hautarzt für mich abgeraten. Meine Haut sind für solche Creme nicht gewohnt. Ich sollte nur etwas nehmen, wenn ich nach einer Kältenacht die Trockenheit auf der Haut merke. Zwei Touren (2018/2020) hatte ich ja bereits und ich hatte es nicht gebraucht 🤷♀️
stinapastina , wie joachimmeertal schon schrieb, gerne immer die Thermovariante von sämtlichen Sachen mitnehmen!! Gerade für die Füße, Thermostiefel, Thermoeinlegesohlen, dicke Socken usw. Thermounterwäsche. Falls du viel fotografierst, denke daran, dass die Akkus bei Kälte schneller leer werden, eine Stirnlampe ist auch nicht verkehrt. Schuhspikes habe ich auch, die kamen aber noch nie zu Einsatz. Wenn es so wird, wie auf unseren vergangenen Nordlichtreisen, wird man u.U. nachts um 2 Uhr über Lautsprecher geweckt (ja, in der Kabine!!), dass gerade Polarlichter zu sehen sind, dann raus aus dem Nest und rin in die dicken Klamotten und an Deck, Herrlich Fazit: ausziehen geht immer, nur frieren ist nicht so schön, wir haben ja ggf. noch den Fahrtwind, das ist dann schon frostig. 1,5 bis 2 Koffer werden es also.....
Viel Glück beim Packen!!
Uli
Ach so - und natürlich für IM Schiff normale Klamotten, sonst schwitzt du dich tot, da haben wir ja Zimmertemperatur.
Guten Morgen,
Euch allen vielen Dank. Es werden also definitiv 2 Koffer…
Ich habe mir sogar noch wiederaufladbare Handwärmer besorgt, die ich heute bei meinem Winterspaziergang hier im weißen Allgäu, austesten werde. Alles andere was ihr aufgeführt habt, hab ich tatsächlich nach und nach über das Vorfreude- Jahr besorgt. Creme auch. Ich werde ja sehen, ob ich sie vertrage. Bin nach 34 Jahren aus mehr oder weniger schneefreien Gebieten vor zwei Jahren zurück in die Heimat und kann die Sachen hier auch ganz gut gebrauchen.
Wird gepäckmäßig eine spannende Zugfahrt.
Aida hat mir gestern lauter Zahlungsaufforderungen ( für die Ausflüge) gesendet. Leider sind auch diverse Stornierungen mit dabei. Ich hoffe in deren Buchhaltung stimmt es trotzdem.
Da ich eh schon das Richtige bezahlt habe, müsste es hoffentlich klappen.
Einen schönen Tag euch Allen!
Noch 36 Tage
Stina