Vielen Dank für die tollen Berichte.
Wie ist die "Corona-Lage" an Bord?
Werden Schnelltest durchgeführt?
Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
32 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00Vielen Dank für die tollen Berichte.
Vielen Dank für die tollen Berichte.
Nein, habe ich noch nicht mitbekommen. In Norwegen ist ja sowieso "wieder alles gut", sprich nirgendwo Maskenpflicht.
Ihr hattet gestern wirklich top Bedingungen
Da sagst du was Momentan ist Schneesturm, aber auch irgendwo toll. Komme eben von den Huskys und da hat dieses Wetter enormen Spass gemacht.
Vielleicht ein Tipp für die folgenden Reisen, wer etwas unsicher auf den Beinen ist, sollte sich dringend Spikes einpacken. Gestern am Nordkap sind viele Leute gefallen, weil einfach alles vereist ist.
Danke für den Hinweis...
Wir sind zwar noch ganz gut zu Fuß unterwegs, aber an Spikes hatte ich bisher nicht gedacht.. .
Gestern Abend gleich noch bestellt, sollen am Mittwoch geliefert werden...
Hatten gestern Abend auch einen tollen Ausflug und haben die Nordlichter „gejagt“.
Wobei, jagen musste man gar nicht.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Lichter waren stundenlang zu sehen.
Immer wieder neue Formationen.
Die Tour mit Northern Soul Adventures kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir waren eine kleine Gruppe mit (Max) 7 Personen. Haben 2x unseren Aussichtspunkt verändert und zum Schluss ein kleines „Picknick“ direkt am Fjord-Ufer gehabt.
unbeschreiblich schön
Das ist echt der Hammer! Ich kann es kaum fassen - so phantastische Bilder, und wir haben vor 2 Jahren noch nicht einmal einen Schimmer gesehen.
Ich glaube, wir müssen einen 2. Versuch starten .
Man muss auch mal Glück haben…
Gestern den wolkenlosen Himmel bei den Nordlichtern und heute Schneefall bei der Schlittenfahrt mit den Huskys 👍👍👍👍
Diese Erlebnisse schreien förmlich nach einer Wiederholung 😍
lusama : sooo schöne Bilder , vielen Dank und noch eine schöne Zeit an Bord.
Boahhhh… eure Bilder sind einfach so wahnsinnig schön Ich hoffe wir haben bei unserer Tour (ab 26.3.) auch ähnlich viel Glück
LG und genießt die weiteren Tage
Hallo Ihr Glücklichen und Nordlichtverwöhnte!
Gibt es eigentlich Partys auf dem Pooldeck mit Glühwein oder so? Wird noch etwas angeboten, wenn man von einer Nordlichttour spät zurückkommt?
Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reise
Hallo Ihr Glücklichen und Nordlichtverwöhnte!
Gibt es eigentlich Partys auf dem Pooldeck mit Glühwein oder so? Wird noch etwas angeboten, wenn man von einer Nordlichttour spät zurückkommt?
Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reise
Sowohl in Alta als auch in Tromsø gab es abends noch Suppe für Ausflugsrückkehrer. In Alta aufjedenfall auch nach Mitternacht noch.
Auf dem Pooldeck ist eher weniger aufgrund der Witterung aber beispielsweise gestern gab es eine Nordlicht Lounge mit Getränken am Abend.
Ansonsten hatten wir eben den dritten Tag in Folge das Glück vom Schiff aus Polarlichter zu sehen. Dieses Mal bei der Ausfahrt von Tromsø auf den Atlantik.
Klasse, lusama ! Was für atemberaubende Bilder. Mit welcher Kamera / Einstellung sind die dir denn gelungen?! Ich bin Hobbyfotograf und gerade etwas überfragt.
Traumhafte Bilder!!! Ich lese hier voller Begeisterung mit ( für uns geht es bald ins westliche Mittelmeer) und bin fest entschlossen, diese Tour im nächsten Winter zu machen!
Klasse, lusama ! Was für atemberaubende Bilder. Mit welcher Kamera / Einstellung sind die dir denn gelungen?! Ich bin Hobbyfotograf und gerade etwas überfragt.
Weitwinkel 18mm
Blende 1,8
Belichtung 6 sec
ISO 1650
Und ne Menge Glück 😇😉😇😉
Grüsse vom 4. Seetag heute ist ja Frauentag uns es gab vormittags Freibier in allen Bars und im Brauhaus......wie witzig. Zur Beruhigung für die Männer?? Ich weiß es nicht.
Jetzt gehts gleich zur Polartaufe.
Hat von den Reisenden jemand in Tromsö den Ausflug "Mit den Huskys auf Schlittenfahrt" ( ca. 20 Minuten in einem Viersitzer) mitgemacht und könnte berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht???
Hat von den Reisenden jemand in Tromsö den Ausflug "Mit den Huskys auf Schlittenfahrt" ( ca. 20 Minuten in einem Viersitzer) mitgemacht und könnte berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht???
Wir sind zwar dieses Jahr nicht dabei, haben den Ausflug aber 2020 mit der aura gemacht. Wir fanden ihn toll...die zeit auf dem Schlitten verging natürlich wie im Flug, aber das wird einem bei 2 h wahrscheinlich auch noch zu kurz erscheinen man hatte vorher zeit erst elche zu sehen und dann die huskies zustreicheln. Zwischendurch gab es dann Getränke und Gebäck im Zelt am feuer. Nach der Schlittentour war ebenfalls noch einmal zeit für Fotos. Wir können den Ausflug nur empfehlen.
Nicht Elche, dafür Rentiere .
Gerald59 , wir hatten genau diesen Ausflug in 2017 und 2019 und es war wirklich richtig toll. In diesem Jahr haben wir auf die Schlittenfahrt verzichtet und sind nur zu den Huskys und Rentiere. Also nur streicheln und spielen das war auch richtig schön. Die Schlittenfahrt selbst macht natüelich richtig Laune. Dieser Ausflig ist übrigens gegenüber 2019 um 30 Euro p.P. teurer geworden