Vielleicht in einem Outdoor-Shop? Bei uns gibt es ein paar Wander- bzw. Outdoor-Sportgeschäfte, da werde ich noch schauen bis zur Abfahrt. Online bestellen macht bei mir auch keinen Sinn, da ich tagsüber nicht da bin, der Bote NIE beim Nachbarn klingelt, und ich das Päckchen dann in einem Druckerpatronen-Shop abholen müsste, der von 10 bis 13 Uhr auf hat. 🙁
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022
Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
Teilnehmer
32 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00-
-
Ich habe meine Spikes bei "Deichmann " gefunden.
Hab sie bisher aber noch nicht einsetzen müssen. ( Mein Schiff 1 vom 6.3. bis 20.3.)
VG P.
-
Wir haben die Winter im hohen Norden vom 22.02.-06.03.2020 gemacht.Damals gab es Spikes im vorab onlineBordshop, sie waren dann bei Reiseantritt auf der Kabine. Ich meine für 11,95€ ? Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Wir haben die Spikes übrigens nicht gebraucht, die Tour vor uns jedoch schon.
-
Wie sind die Temperaturen auf dem Schiff? 🤔
-
Wir haben die Winter im hohen Norden vom 22.02.-06.03.2020 gemacht.Damals gab es Spikes im vorab onlineBordshop, sie waren dann bei Reiseantritt auf der Kabine. Ich meine für 11,95€ ? Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Genau so Anfang 2018. Kosteten etwas über € 9 und lagen zu Beginn der Reise auf der Kabine.
-
Wir hatten Glück! Ich habe irgendwann aus eine Laune heraus, welche für die Arbeit gekauft. Das war vor drei Jahren! Nie benutzt, weil kein nennenswerten Schnee bei uns kam und nun wieder aus der Versenkung hervorgeholt!
Erstaunlich, dass ich sie noch gefunden habe! Alles bereit, Koffer werden aber erst morgen gepackt!
Ich sage ❤-lichen Dank allen, die uns in den letzten Tagen mit den schönen Bildern auf die Reise eingestimmt haben! Morgen noch einen erholsamen Seetag und dann eine gute Heimreise!
Auf AIDA-sehen, liebe Grüße von Karin und Joachim
-
Wir haben die bei unserer Tour auch über Aida gekauft. Die waren sehr gut und leicht anzulegen.
Wir haben die mehrmals benötigt.
-
Wie sind die Temperaturen auf dem Schiff? 🤔
Ganz normale Zimmertemperatur. Wobei es auch mal bissel zugig sein kann, bsp.weise im Brauhaus oder in der Aida Bar. Manche gehen kurzärmelig, andere mit Fleecejacke.
-
Kurzes Update von Bord: Auch wir werden morgen verspätet in den Hafen einlaufen. Eine genaue Uhrzeit erfahren wir erst um 18 Uhr. Heisst, dass sich für die Anschlussfahrt auch einiges verschieben wird.
-
Soll morgen an der See wohl wieder Sturmböen geben habe ich vorhin gehört, liegt vielleicht daran?
-
Soll morgen an der See wohl wieder Sturmböen geben habe ich vorhin gehört, liegt vielleicht daran?
Da wir ziemlichen Seegang haben wurde über Nacht die Geschwindigkeit rausgenommen. Das können wir jetzt nicht mehr aufholen. Aktuell haben wir auch ziemlichen Wind: 92 km/h.
-
Im Bordportal ist die Ankunftszeit in Hamburg mittlerweile mit 12:00 angegeben.
Aufgrund des Seegangs momentan nur mit verringerter Geschwindigkeit.
Wind immer noch bei knapp unter 100 km/h
warten wir auf die Infos heute Abend
-
Laut Marinetraffic ist die Windstärke inzwischen von Beaufort 8 auf 7 runter und der Kapitän hat etwas Gas gegeben, nach AIS z.Z. 16,1 kn.
Wir als Eure Nachfolger haben soeben die Nachricht von AIDA bekommen, dass sich unser Check in um jeweils 3 Stunden nach hinten verschiebt, das erste Check in also um 14:35. Seht zu dass Ihr zügig von Bord geht .
10 Minuten später, 17:39: inzwischen macht er 17,4 kn.
-
Guten Abend, ich hoffe sehr, dass ich den neuen Zug um 13:24 erreichen kann…
Alles ist gepackt und um 9 soll Kabine geräumt sein. Kein Koffer Service, leider! Aber es ist immernoch so eine tolle Reise!!
Liebe Grüße an alle Folgenden
-
Die Torte darf natürlich auch nicht fehlen. Ich finde, sie ist richtig toll geworden
-
um 9 soll Kabine geräumt sein. Kein Koffer Service, leider!
aber das finde ich nicht in Ordnung Also soll jede Familie seine 4 schweren Koffer alleine von Bord bringen? Mir tun die ÄLTEREN echt leid. Dazu müssen alle Passagiere mindestens 3,5 Stunden mit ihren Koffern irgendwo rumsitzen und warten. Warum das alles
-
Gerald59 ,
Das steht doch da, wegen Schlechtwetter kein früherer Anlauf möglich. Und das Gepäck selber mitnehmen spart Zeit und Mitarbeiterkapazitäten. Und wenn jemand auf Grund seines Alters oder gesundheitlicher Probleme dazu nicht in der Lage ist, hat er sicher vorgesorgt und den Gepäcktransfer einem Drittanbieter übergeben.
-
Die Torte darf natürlich auch nicht fehlen. Ich finde, sie ist richtig toll geworden
Immer wieder ein kleines Kunstwerk für sich.
-
Das steht doch da, wegen Schlechtwetter kein früherer Anlauf möglich. Und das Gepäck selber mitnehmen spart Zeit und Mitarbeiterkapazitäten. Und wenn jemand auf Grund seines Alters oder gesundheitlicher Probleme dazu nicht in der Lage ist, hat er sicher vorgesorgt und den Gepäcktransfer einem Drittanbieter übergeben.
Einfach mal verstehen was ich meine.
Das Schiff kommt um 12 Uhr an statt 7 Uhr. Trotzdem müssen alle um 9 Uhr die Kabine verlassen. Alles, wie auch der Check In wird drei Stunden verlegt. Warum kann man die Koffer nicht wie immer bis 2 Uhr raus stellen. Werden doch unten gelagert bis zur Freigabe. Achso und die VORSORGER übergeben dann ihre Koffer unten dem Drittanbieter. Toll. Ich finde es nicht gut und bleibe dabei.
-
Wahnsinnig tolle Bilder, danke dafür!
Aber ernsthaft: 180 Euro pro Person für 20 Minuten Husky Schlittenfahren????
-