... das hört sich schon mal sehr gut an...
Heute in 4 Wochen ...
Samstag, 12. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00... das hört sich schon mal sehr gut an...
Heute in 4 Wochen ...
Sooo,
die ersten Sachen sind schon in der Reisetasche (Handschuhe, Thermo-Unterwäsche u.ä.).
Jetzt habe ich Tipps für nicht so geübte Fotografen wie mich gefunden: https://www.visitnorway.de/aktivitaten/na…tografie-tipps/
Als bekennende Urlaubsfotografin werde ich die nächsten Wochen zum üben nutzten
Fröhliches Fernweh
Sooo,
die ersten Sachen sind schon in der Reisetasche (Handschuhe, Thermo-Unterwäsche u.ä.).
Jetzt habe ich Tipps für nicht so geübte Fotografen wie mich gefunden: https://www.visitnorway.de/aktivitaten/na…tografie-tipps/
Als bekennende Urlaubsfotografin werde ich die nächsten Wochen zum üben nutzten
Fröhliches Fernweh
Wenn du einen Ausflug zu den Polarlichtern gebucht hast,egal mit welchem Anbieter, wird man dir gerne beim Einstellen der Kamera behilflich sein. Spreche aus Erfahrung. 🌌🌌
Wenn du einen Ausflug zu den Polarlichtern gebucht hast,egal mit welchem Anbieter, wird man dir gerne beim Einstellen der Kamera behilflich sein. Spreche aus Erfahrung. 🌌🌌
Dann sollte man aber das Englische gut beherrschen.
Dann sollte man aber das Englische gut beherrschen.
... daran könnte es dann scheitern
... daran könnte es dann scheitern
Das Internet ist voll mit Tips. Tante Google hilft zu 100%. Selbst Apps gibt es dafür.
Die Gäste der Reise vor uns wurden von Karina angeschrieben. Sie fährt jetzt mit großen Bussen mit 30-35 Personen und zwei Guides. Man könnte stornieren, wenn man das nicht möchte....
Mir gefällt es gar nicht, aber ne bessere Alternative gibt es wohl auch kaum.
Wir müssen wohl flexibel sein.
Das zeigt mir wieder , das auch die lokalen Anbieter immer mehr zu Massenabfertigung tendieren , selbst erlebt bei Zauber der Karibik . Das war grausig und überteuert .Ach war das vor 8-10 Jahren noch schön , als wir nur zwei , drei Familien /Paare waren .
Zauber der Karibik bietet auch eine VIP-Tour im Kleinbus an.
Was Karina angeht, bin ich auch am Überlegen, ob ich das will.
Ja das stimmt , aber der VIP Kleinbus war überall dort wo wir mit dem großen waren
Hallo, Karin hat mich heute angeschrieben! Sie ust wohl gerade mit der Planung für zwei Schiffe vor uns beschäftigt. Anschließend wir nochmal angeschrieben.
Zu der Größe der Ausflugsgruppe denke ich auch, dass man ja kaum eine Alternative hat.
Für mich ist das Wichtigste, dass wir überhaupt am 12. März ablegen.
@ Mecky: da können wir uns zusammen tun. Ich bin auch eine Urlaubsfotografin und suche alles zusammen, was ich über das Fotografieren von Nordlichtern finden kann. Ich befürchte, dass ich dann am Ende alles vergessen habe, wenn ich die ersten Lichter sehe! Hoffentlich spielt das Wetter mit!
LG, Karin
Auch wir werden - die gebuchte Nordlicht Safari - bei Karina nicht stornieren, obwohl es schon etwas schade ist...
Kann man momentan halt nix groß machen, ist leider nun mal so...
Wichtig ist, dass die langersehnte Winter Tour überhaupt stattfindet...
Das zeigt mir wieder , das auch die lokalen Anbieter immer mehr zu Massenabfertigung tendieren , selbst erlebt bei Zauber der Karibik . Das war grausig und überteuert .Ach war das vor 8-10 Jahren noch schön , als wir nur zwei , drei Familien /Paare waren .
Habt Ihr ihre Begründung wegen der Größe der Busse gelesen? Wahrscheinlich nicht.
Und nein Peggy, es zeigt sich nicht mal wieder, dass die lokale Anbieter auf Massenabfertigung eingestellt ist. Ich finde es unmöglich sowas zu unterstellen.
Sie haben Probleme Busfahrer zu bekommen. Es ist ein 55 Sitzer Bus und da sollen 30-35 mitfahren.
Genau so hab ich das auch verstanden. Ich versteh das Problem nicht. Ich fahr lieber mit 30 Leuten in einem großen Reisebus mit viel Platz als dicht gedrängt in 2 Minibussen.
Ich denke nicht dass es jetzt mehr Mitfahrer sind als normal.
Wir freuen uns 🤩
Genau so hab ich das auch verstanden. Ich versteh das Problem nicht. Ich fahr lieber mit 30 Leuten in einem großen Reisebus mit viel Platz als dicht gedrängt in 2 Minibussen.
Wir freuen uns 🤩
Geht uns genauso.... und eine Toilette soll ja auch drin sein
Wir freuen uns 🤩
In dem Minibus ist absolut eng und warum? Weil wir alle mit den dicken Klamotten, Kameras und Sachen irgendwie verstauen müssen. Und ja, ich habe die Tour bereits zweimal gemacht.
Da ist ein großer Bus eine willkommene Geste.
Habt Ihr ihre Begründung wegen der Größe der Busse gelesen? Wahrscheinlich nicht.
Und nein Peggy, es zeigt sich nicht mal wieder, dass die lokale Anbieter auf Massenabfertigung eingestellt ist. Ich finde es unmöglich sowas zu unterstellen.
Sie haben Probleme Busfahrer zu bekommen. Es ist ein 55 Sitzer Bus und da sollen 30-35 mitfahren.
Sicher habe ich die Begründung gelesen. (*)
Trotzdem ist es doch legitim zu überlegen, ob man nicht einen anderen Anbieter sucht, wenn man eine Tour im kleinen Kreise gebucht hat und diese nun mit großer Gruppe stattfindet.
Die Entwicklung die da stattfindet hat nur bedingt was mit Corona zu tun . Natürlich hab ich die Begründung gelesen und die ist auch nachvollziehbar . Da wir aber nunmehr schon fast 20 Jahre auf Kreuzfahrt gehen , kann ich schon beurteilen wie sich die Lage bei den lokalen Anbietern verändert hat . Das kannst du mir glauben . Individuell ist da schon lange nix mehr . Du kannst das natürlich unmöglich finden . Unsere Erfahrungen sprechen da leider immer häufiger eine andere Sprache . Und wenn sie ihre Tour nicht an 35 Gäste verkauft hätte , hätte sie auch kein Busproblem
Die Entwicklung die da stattfindet hat nur bedingt was mit Corona zu tun . Natürlich hab ich die Begründung gelesen und die ist auch nachvollziehbar . Da wir aber nunmehr schon fast 20 Jahre auf Kreuzfahrt gehen , kann ich schon beurteilen wie sich die Lage bei den lokalen Anbietern verändert hat . Das kannst du mir glauben . Individuell ist da schon lange nix mehr . Du kannst das natürlich unmöglich finden . Unsere Erfahrungen sprechen da leider immer häufiger eine andere Sprache . Und wenn sie ihre Tour nicht an 35 Gäste verkauft hätte , hätte sie auch kein Busproblem
Kann ich für den Zeitraum 2014 bis 2020 so nicht bestätigen 🤷♀️
In dem Minibus ist absolut eng und warum? Weil wir alle mit den dicken Klamotten, Kameras und Sachen irgendwie verstauen müssen. Und ja, ich habe die Tour bereits zweimal gemacht.
Da ist ein großer Bus eine willkommene Geste.
Das kannst nun drehen wie Du willst, 35 Personen, vielleicht auch mehr hat mit Individualität wenig zu tun.