War mit Karina, deshalb habe ich gedacht, dass man trotz keinem Nordlicht, einen schönen stimmungsvollen Abend hat. Sie und der Assistent waren mit Kameraeinstellungen und Ausprobieren beschäftigt.
Da hatte ich besseres erwartet. Sehr enttäuschend.
Samstag, 12. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00War mit Karina, deshalb habe ich gedacht, dass man trotz keinem Nordlicht, einen schönen stimmungsvollen Abend hat. Sie und der Assistent waren mit Kameraeinstellungen und Ausprobieren beschäftigt.
Da hatte ich besseres erwartet. Sehr enttäuschend.
War mit Karina, deshalb habe ich gedacht, dass man trotz keinem Nordlicht, einen schönen stimmungsvollen Abend hat. Sie und der Assistent waren mit Kameraeinstellungen und Ausprobieren beschäftigt.
Das ist interessant, dass auch mal jemand von schlechten Erfahrungen mit einem Ausflug mit Karina berichtet. Normalerweise liest man immer nur tolles über ihre Ausflüge.
Wir hatten 2018 einen Nordlichtausflug mit ihr gebucht und ich hatte im Vorfeld hier im Forum ganz oft gelesen, dass sie auch bis nach Finnland fährt und alles versucht, dass man Nordlichter sehen kann.
Die Wettervorhersagen waren bei uns leider auch ziemlich bescheiden und wir haben an diesem Abend auch keine Nordlichter zu Gesicht bekommen. Ok, war halt Pech, aber fürs Wetter kann keiner was. Aber auch bei uns war es so, dass wir nur 1 Stopp angefahren sind. Dort waren wir dann ewig und haben gewartet, ob sich noch Lichter zeigen. Sie hat dann immer wieder mit einem Mitarbeiter in einem zweiten Bus, der ein paar Kilometer entfernt einen anderen Platz angefahren war, telefoniert. Da dort der Himmel aber auch sehr bewölkt war, meinte sie, dass es sich nicht lohnen würde, noch woanders hin zu fahren.
Die Kinder haben lange Zeit im Schnee gespielt, aber viele Erwachsene haben sich nach einiger Zeit völlig durchgefroren und gelangweilt in den Bus gesetzt und dort gewartet, bis wir wieder zum Schiff zurückgefahren wurden. Bei diesem Stopp gab es leider auch keinerlei sonstiges Programm und Stimmung kam auch keine auf. Und wie bei Reiseelch waren Karina und ihr Begleiter auch bei uns ziemlich lange mit ihren Kameras und der Einstellung an den Kameras einiger Mitreisender beschäftigt.
Keine Spur von: Wir jagen den Polarlichtern hinterher und versuchen es an mehreren Orten, notfalls fahren wir sogar bis nach Finnland.
Und das Ärgerlichste war, dass andere Mitreisende uns auf dem Schiff am nächsten Tag erzählt haben, dass sie mit einem anderen Anbieter bis nach Finnland gefahren sind und dort Polarlichter zu sehen waren.
Bisher dachte ich aufgrund der sonst durchweg lobenden Worte für Karina, dass wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt und somit halt Pech gehabt hatten. Aber da sich unsere Erfahrung mit der von Reiseelch deckt, scheint es ja doch nicht immer nur supertoll mit Karina zu sein.
Ojeee… da krieg ich ja gleich Bauchgrummeln Wir haben für unsere Tour Anfang April auch bei Karina gebucht und dachten, das wäre die beste Entscheidung Na hoffentlich ärgern wir uns im Nachhinein nicht darüber
An alle die grade unterwegs sind: Ich drück die Daumen, dass ihr in Alta noch die Chance auf Polarlichter habt
LG Pinella
Ich war die letzten Tage nicht online und habe hier im Thread gerade mal die letzten Seiten nachgelesen und die vielen tollen Fotos regelrecht "inhaliert".
Ich finde es extrem schade, dass es mit den Nordlichtern bisher noch nicht so geklappt hat wie euch gewünscht und sicherlich von euch sehnlichst erhofft.
Andererseits finde ich es klasse, wie ihr mit dieser Enttäuschung dennoch umgeht.
Ganz, ganz lieben Dank an euch Nordlandfotografen für die vielen tollen Fotos !
Ich wünsche euch eine angenehme Weiterfahrt und hoffe so sehr, dass sich über Alta und Umgebung Aurora Borealis für euch (und damit ja auch irgendwie für uns ) zeigen wird.
Liebe Grüße, Meerelfe
Wären eigentlich dabei, hatten aber im Vorfeld abgesagt. Dabei muss man sagen, der Kontakt mit Ihr war sehr nett und die Auskünfte waren umfangreich und gut. Daher ist das sehr enttäuschend, was man hier liest.
Naja für Wetter und keine Polarlichter kann keiner was . Aber unter Nordlichtjagd stell ich mir auch was anderes vor . Und gerade wenn es wettertechnisch unsicher ist das man welche sichtet , wäre ein Alternativprogramm sicher zur Zufriedenheit aller Gäste . Einfach nur irgendwo im Nirvana abgeladen zu werden ist sicher nicht so spannend . Schade
Wir waren mit Karina 2017 unterwegs, wir haben mehrmals angehalten und sind an zwei Orten mit Polarlichtern gewesen. Uns wurde mit den Kameras geholfen und Fotos gemacht. Später gab es Tee und Kuchen. Ich habe den Ausflug in sehr guter Erinnerung. Da sind wir aber auch noch mit einem Kleinbus gefahren in kleiner Gruppe.
Hat sich ja jetzt auch wohl geändert.
Wir waren jetzt vor 2 Jahren mir Karina unterwegs und können nur Gutes berichten. Waren mit 2 Bussen unterwegs und sind zu einem Stopp gefahren, der ca. 80 Minuten vom Hafen entfernt war. Unterwegs gab es viele Infos und wir hatten auch das Glück und haben die Polarlichter gesehen. Verpflegung gab es auch. Uns hat es sehr viel Spass gemacht.
Vielleicht bleiben wir beim Autausch der aktuell Reisenden...
Fahren gerade Richtung Alta und der Himmel klart immer wieder auf...
Ich halte euch einfach ganz fest die Daumen! Aber so oder so, ich finde die Reise hat soooo viel zu geben, genießt das was ihr bekommt!
Wäre gerne noch auf der Sol
Die dicken Sachen liegen wie jede Nacht bereit. Vielleicht klappt es ja nochmal. Immerhin ist morgen erst Halbzeit!
Die letzten 1 1/2 Stunden gab es kontinuierlich schwache Polarlichter zu sehen!
So viel zum Thema Polarlichtalarm auf die Kabine
Danke für die Grüße - liebe Grüße zurück!
Sieht leider noch nach Wolken aus. Wie sind die Wetteraussichten für die kommenden beiden Tage?
So viel zum Thema Polarlichtalarm auf die Kabine
Nee, oder?
Wettervorhersage für Alta...
Heute 5 bis 1 Grad, 80 % Niederschlag...
Und morgen ist das Wetter ähnlich, 7 bis 2 Grad, Niederschlag soll bei 95 % liegen...
Montag geht's dann ganz leicht unter dem Gefrierpunkt...
Ach Mensch, das liest sich ja nun nicht so prickelnd, was die "Nordlichtjagd" betrifft ...
C'est la vie...
Wir nehmen es wie's kommt...