Bisher hatten wir auch nie Probleme mit dem Seegang. Im Gegenteil, oft waren das für uns ganz tolle Tage.
Gruß, Karin
Samstag, 12. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00Bisher hatten wir auch nie Probleme mit dem Seegang. Im Gegenteil, oft waren das für uns ganz tolle Tage.
Gruß, Karin
Dafür sieht die Tour vor uns heute Nordlichter in Alta sogar vom Schiff aus.
Ich denke, in dieser Jahreszeit muss man auf alles gefasst sein. Umroutungen und starker Seegang. Aber jeder hofft natürlich, dass alles planmässig bleibt.
Das einmal erleben .....
ich habe mir die kostenfreie App: "ProCam X Lite" aufs Handy geladen.
Die kann alle wichtigen Einstellungen, die auch eine "normale" Fotokamera hat. U.a. Selbstauslöser und individuelle Zeit- und Belichtungseinstellungen. Probeaufnahmen im Dunkeln sind schon ganz gut geworden.
Danke, das probiere ich gleich mal aus.
wer dieses Exemplar haben möchte, wir haben ein frisch gedrucktes, Lieferung leider erst ab Mai, da aus der CH der Versand ein teuer Spass ist.
ich habe mir die kostenfreie App: "ProCam X Lite" aufs Handy geladen.
Die kann alle wichtigen Einstellungen, die auch eine "normale" Fotokamera hat. U.a. Selbstauslöser und individuelle Zeit- und Belichtungseinstellungen. Probeaufnahmen im Dunkeln sind schon ganz gut geworden.
Kleiner Tipp, die App gibt es immer wieder auch mal kostenlos als Vollversion 😉.
Kleiner Tipp, die App gibt es immer wieder auch mal kostenlos als Vollversion 😉.
Für Langzeitaufnahmen ist, egal wie gut eine App ist, ein Handy für Nordlicht ungeeignet.
Für Langzeitaufnahmen ist, egal wie gut eine App ist, ein Handy für Nordlicht ungeeignet.
Natürlich kannst du ein Handy nicht mit einer guten Spiegelreflex vergleichen. Mein Hinweis geht auch nur in die Richtung, dass die Lite Version auch durch eine oft angebotene kostenlose Vollversion ersetzt werden kann.
Wer sich nicht gleich eine teure Kamera kaufen will, weil man die vielleicht meist nur im Urlaub mehr benutzt kann ich den Technik Verleih Grover wirklich empfehlen. Hab da jetzt schon 3x eine Kamera ausgeliehen und das hat Alles sehr gut geklappt. Beim 1. Mal kam eine Kamera an die nicht richtig funktioniert hat und mein Urlaub hätte in ein paar Tagen angefangen. Da haben die nicht erst die eingegangene Rücksendung abgewartet sondern gleich nach meinem Telefont mit dem Kundendienst eine Neue abgeschickt die dann auch noch pünktlich an kam und in Ordnung war.
Ich war mit dem Service von denen sehr zufrieden
Hoffe ich darf den Tipp hier geben
Aber belassen wir den Faden jetzt bitte wieder den Reisenden.
Danke
Die letzten 6 Tage bis zur
Wegen des Kriegs in der Ukraine war gestern eine Groß-Demo in der Innenstadt von Hamburg. Ich befürchte, nächste Woche wird es nicht anders sein. Je nachdem, wie oder von wo ihr anreist könnte es voll auf den Straßen werden....
Schönen Restsonntag
LG Petra
Ein wichtiger Hinweis für Euch:
Vom Liegeplatz Breivika 24 in Tromsø ist verboten zu Fuß in die Stadt und zurück!!
Beschluss von Hafenbehörden & Tromsö!
Jetzt bekommen genau diese Gäste ein Problem, wenn sie von externen Anbieter mit Polarlichterausflug (außer Karina) nach Mitternacht zurück kommen. Sie müssen irgendwie vom Hotel zurück zum Schiff.
Shuttle Service der jetzigen Reise wird von AIDA gestellt und kostet 9,99 EUR/ Person Tagespreis.
06.03.2022: 10:30h bis 19:30h
07.03.2022: 09:00h bis 17:00h
Alle 20 Minuten
Schon gelesen. Es gibt ja auch noch Taxi. Außerdem ist Karinas Agentur nicht die einzige, die ihre Gäste nachts zum Schiff bringt
Trotzdem schade, ich hatte Erkundungen tagsüber mit dem öffentlichen Bus geplant.
Aufgrund der Erfahrungen der vor uns Reisenden haben wir gerade noch Spikes bestellt. Bei unserer ersten Buchung für 2020 konnten man die noch leihen.
Als Nichtnurschönwetterläufer hab ich schon welche, kommen mit ins Gepäck.
Zum 2. Mal liegt der Kapitän falsch 🙄
Entgegen der Aussage des Kapitäns kann man selbstständig durch das Hafengelände. Sprich, man kann zu Fuß oder mit der Linie 42 in die Stadt. Die fährt im Moment halbstündig um 10 und 40.
Entgegen der Ansage des Kapitäns ist es jetzt doch möglich auf eigene Faust in die Stadt zu kommen.
Da wir nicht sonntags in Tromsoe sind, fährt die 42 übrigens alle 15 Minuten.
Habe mir gerade mal die Wettervorhersage für unsere Tour angesehen. Also so richtig kalt wird es wohl nicht. Selbst Tromsö und Alta sollen am Tage leichte Plusgrade haben.