ohje. Dann bin ich mal gespannt. Gibt bestimmt Chaos am Hafen.
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022
Samstag, 12. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
Teilnehmer
24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00-
-
Wenn das Schiff erst 12 Uhr anlegt, müssen wir informiert werden.
Hat schon mal jemand einen Nachmittags-/Abendcheckin in Hamburg erlebt? Ich dachte bei der prima gab es das mal. Aber das war vor Corona. Mit Tests kann ich mir das nicht vorstellen. Wird spannend. Ich steige auf jeden Fall morgen früh halb 6 in den Zug. -
So ist es bei uns auch. Zug fährt um 6 Uhr und ist um 10:35 Uhr in Hamburg. Hoffen dann, dass wir Gepäck beim Transfer abgeben können. Unsere Check in Zeit ist 11:35 Uhr. Wird vielleicht alles um x h verschoben. Hoffe nur, dass sich dann alle daran halten...
Infos gibt's dann wohl frühestens heute Abend.
Dann gibt's auf jeden Fall ein Fischbrötchen in HH in der Sonne 🌞
-
Ich komme 10:34 Uhr an. Wenn man die Koffer abgeben könnte, wäre das gut. Ich befürchte aber, es geht kein Transferbus, wenn das Schiff noch gar nicht da ist.
-
Unsere Checkin In Zeit wäre 11:25 h...
Wollen gegen 10:00 Uhr in Altona sein...
Wir haben Valet Parking gebucht, Auto Übergabe erfolgt direkt vorm Terminal...
Alles weitere wird sich dann ergeben...
Es bleibt spannend...
-
Wir haben auch 11.25 Check in Zeit und geplant war um 3.00 zu starten, somit können wir dann etwas länger schlafen und später losfahren. Müssen sowieso erst abwarten was Aida dazu sagt, ändern kann man das sowieso nicht
-
Da ich immer befürchte nicht rechtzeitig an Bord zu sein, haben wir unseren Termin erst um 14:20, fahren um 8:00Uhr los (Fahrzeit regulär 3:40), um eventuelle Staus auf der Autobahn ruhiger durchstehen zu können. Vielleicht hat sich bis dahin einiges geklärt.
egal wann, selbst wenn es erst am späten Abend losgeht!
-
wenn man wüsste, das sich der Check In pauschal um 4 Stunden verschiebt, wäre das auch nicht schlecht....
Mal sehen, wann eine Nachricht kommt... ob dann noch der Test von Heute Vormittag ( 24 Std) gilt ?
-
Ich wünsche allen eine tolle Fahrt - lasst uns Daheimgebliebenen ein bisschen teilhaben und vor Neid erblassen, wie die 1. Tour bereits . Wir haben vor 2 Jahren die Tour gemacht und wundervolle Eindrücke bekommen, leider aber keine Polarlichter gesehen. Wir drücken die Daumen!
-
- Offizieller Beitrag
wenn man wüsste, das sich der Check In pauschal um 4 Stunden verschiebt, wäre das auch nicht schlecht....
Mal sehen, wann eine Nachricht kommt... ob dann noch der Test von Heute Vormittag ( 24 Std) gilt ?
Der Test muss nur vom Vortag sein. Es gibt keine 24 Stunden Frist. Gute Reise!
-
Irgendwie fehlt uns noch was jeweils für den 2. Tag in Alta und Tromso.
Was habt Ihr da so geplant?
Hundeschlitten haben wir am 1. Tag in Alta und Snowmobil am Nordkap.
Bei Aida ist in Alta am 2. Tag überhaupt nicht Interessantes dabei...
Fatbike?
Schneeschuhwanderung?
Wir waren in Tromso mit Edeltraud -Tromso individuell- unterwegs. Das war ein wunderschöner Ausflug.
-
Wir waren in Tromso mit Edeltraud -Tromso individuell- unterwegs. Das war ein wunderschöner Ausflug.
Sie macht wohl leider nichts mehr. Ihre Homepage ist auch nicht mehr erreichbar.
-
Oh, schade
-
Tromsö individuell gibt es nicht mehr, wir waren mit dem Anbieter auch 2020 unterwegs,
-
Wenn wir um 18 Uhr die Info bekommen, bekommt ihr sicherlich kurz danach auch die Info. Auch wenn das Recht spät ist. In ca. 1 Stunde wissen wir hoffentlich mehr.
-
Es kam gerade die Info per sms, dass sich alles um drei Stunden verschiebt.
-
Soeben Nachricht von AIDA bekommen...
Check In Zeit verschiebt sich um 3 Stunden nach hinten...
-
Und die Sol macht inzwischen auch schon 16 Knoten und der Wind hat abgeschwächt von 8 Beaufort auf 7 (36 kn) aus Richtung NW, er schiebt also etwas. Fragt sich ab wann man die Koffer abgeben kann. Wir wohnen nämlich gleich oberhalb des Terminals und bringen dann gewöhnlich die Koffer mit dem Auto runter, stellen es dann in die Garage und kommen zu Fuß zum Check in .
-
Und die Sol macht inzwischen auch schon 16 Knoten und der Wind hat abgeschwächt von 8 Beaufort auf 7 (36 kn) aus Richtung NW, er schiebt also etwas. Fragt sich ab wann man die Koffer abgeben kann. Wir wohnen nämlich gleich oberhalb des Terminals und bringen dann gewöhnlich die Koffer mit dem Auto runter, stellen es dann in die Garage und kommen zu Fuß zum Check in .
Nicht schlecht!
-
Gerade Info vom Kapitän: Ankunft morgen 12 Uhr. Schiffsfreigabe 12:30 Uhr. Mal sehen, was und wann ihr eine Info bekommt.
-