Finde ich richtig große Klasse, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Ist F&B noch Martin Bechtel?
Nein Maike Fagts. Die hat zu unserem inoffiziellen Fantreffen sogar ne Runde Sekt gesponsort ganz spontan.
Samstag, 12. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00Finde ich richtig große Klasse, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Ist F&B noch Martin Bechtel?
Nein Maike Fagts. Die hat zu unserem inoffiziellen Fantreffen sogar ne Runde Sekt gesponsort ganz spontan.
Finde ich auch toll, dass man versucht, positive Aktionen zu schaffen. Vielleicht hilft es auch, zu sehen, was man hat anstelle dessen, was man nicht hat. Die Natur und Landschaft dort ist einzigartig
Absolut. Man ist zwar etwas traurig, aber ich mache das Beste draus und es ist eine tolle Reise
Jetzt gehts erstmal zum Hundeschlittenrennen um den Ort.
Einmal war es nicht durchgesagt (Tromsø nach Trondheim). Mit der Annahme, dass von der Brücke nicht gesehen werden konnte, weil die Polarlichter am Heck waren. Die von Honningsvåg wurden durchgesagt.
Die Durchsage war am Abend, das ist korrekt. Aber es gab mehrfach Nachts Polarlichter, da gab es keine Durchsagen. Gerade Gäste, die eine Innenkabine gebucht haben, können halt Nachts nicht aus dem Fenster gucken oder gar auf den Balkon gehen.
So viel zum Thema Polarlichtalarm auf die Kabine
Da muss ich dir recht geben. Das hat uns auch geärgert,dass keine Durchsage kam. Bin mehrmal nachts auf dem Balkon oder am Fenster gewesen, leider auf unserer Seite nichts zusehen ☹️
In der Nordlichtkathedrale gab es heute extra freien Eintritt für Gäste von AIDA. Beim Hundeschlittenrennen haben wir den letzten Schlitten einfahren sehen. Tolle Stimmung.
Windig manchmal sogar Sonnenlücken. Nur das Tauwetter ist nicht schön. Alta schwimmt quasi.
Was ist das für eine App?
ich wünsche Euch so sehr das es klappt!!
Was ist das für eine App?
ich wünsche Euch so sehr das es klappt!!
Die sieht genau so aus wie meine. 😄
Dann ist es wohl Aurora.
Hab sie mir auch schon vor einigen Tagen runtergeladen und Tromsø eingestellt.
Wie war eigentlich der PCR Test bei Euch bevor ihr aufs Schiff gehen konntet.. wurde Nasen und Rachenabstrich gemacht? Durfte man auch selbst vor denen den Abstrich nehmen. Wenn nicht, sind die arg tief in die Nase rein? Davor grauts mir noch.. bisher konnte ich immer selbst den Abstrich nehmen.. manche Teststationen sind damit einverdtanden und gucken zu ob man es richtig macht...
Rachen und Nase und man darf es nicht selbst machen. Ich fand es moderat. Das sind Sekunden!
Rachen und Nase und man darf es nicht selbst machen. Ich fand es moderat. Das sind Sekunden!
Ok. Danke für die Info. Dann kann ich mich ja schonmal drauf einstellen.
Zwischenfazit:
Nachdem wir 2017 unsere erste Winter im hohen Norden Tour bei durchgängig traumhaften Wetter mit Frost und jeder Menge Schnee hatten, sind wir diesmal doch sehr enttäuscht. Es liegt natürlich nicht am Schiff, denn hier machen wirklich alle Crewmitglieder einen fantastischen Job. Abgesehen vom katastrophalen CheckIn. 2,5 Stunden bis wir auf dem Schiff waren und nochmal so viel Zeit bis wir die Kabine verlassen durften. Dazu gleich ein Brief auf der Kabine, dass in Trondheim das Hochseeangeln ausfällt. Die ersten zwei Destinationen waren bei gutem Wetter noch sehr schön. Das sollte sich aber ab Tromsö ändern. Bei unserem Ausflug konnten wir nicht auf den Storsteinen weil die Seilbahn wegen Sturms gesperrt war. Auf dem Rückweg vor dem Schiff mussten wir bei strömenden Regen warten, sodass wir bis auf die Haut durchnässt waren. Dann am Abend die Durchsage, dass Honningsvag nicht angefahren werden kann und wir drei Tage in Alta sein werden. Von dort sollte es zum Nordkap gehen. Acht Stunden Busfahrt waren uns zu viel. Da wir schon einmal dort waren haben wir storniert. Heute morgen sind dann gefühlt 700 Menschen in die Busse gestiegen um nach einer Stunde wieder aufs Schiff zu gehen. Nordkap wurde wegen zu starkem Sturm gesperrt. Wir haben uns heute das Städtchen angesehen. Sehr gefährlich, da alles sehr glatt war. Gerade eben wurde auch unsere private Huskytour bei Ben abgesagt. Dort regnet es in Strömen, was eine Schlittenfahrt unmöglich macht. Das ist für uns die nächste große Enttäuschung, zumal dies das absolute Highlight vor 5 Jahren war. Nun sind wir noch zwei Tage in Alta. Nur wenn man einmal in der Stadt war, reicht es auch. Naja muss man das Beste draus machen. Trotzdem muss man mich auch verstehen, dass es für uns insgesamt eine enttäuschende Reise ist, was natürlich ausschließlich am Wetter liegt. Ab Ende nächster Woche wird es wieder kälter und es gibt Neuschnee.
Zwischenfazit:
Nachdem wir 2017 unsere erste Winter im hohen Norden Tour bei durchgängig traumhaften Wetter mit Frost und jeder Menge Schnee hatten, sind wir diesmal doch sehr enttäuscht. Es liegt natürlich nicht am Schiff, denn hier machen wirklich alle Crewmitglieder einen fantastischen Job. Abgesehen vom katastrophalen CheckIn. 2,5 Stunden bis wir auf dem Schiff waren und nochmal so viel Zeit bis wir die Kabine verlassen durften. Dazu gleich ein Brief auf der Kabine, dass in Trondheim das Hochseeangeln ausfällt. Die ersten zwei Destinationen waren bei gutem Wetter noch sehr schön. Das sollte sich aber ab Tromsö ändern. Bei unserem Ausflug konnten wir nicht auf den Storsteinen weil die Seilbahn wegen Sturms gesperrt war. Auf dem Rückweg vor dem Schiff mussten wir bei strömenden Regen warten, sodass wir bis auf die Haut durchnässt waren. Dann am Abend die Durchsage, dass Honningsvag nicht angefahren werden kann und wir drei Tage in Alta sein werden. Von dort sollte es zum Nordkap gehen. Acht Stunden Busfahrt waren uns zu viel. Da wir schon einmal dort waren haben wir storniert. Heute morgen sind dann gefühlt 700 Menschen in die Busse gestiegen um nach einer Stunde wieder aufs Schiff zu gehen. Nordkap wurde wegen zu starkem Sturm gesperrt. Wir haben uns heute das Städtchen angesehen. Sehr gefährlich, da alles sehr glatt war. Gerade eben wurde auch unsere private Huskytour bei Ben abgesagt. Dort regnet es in Strömen, was eine Schlittenfahrt unmöglich macht. Das ist für uns die nächste große Enttäuschung, zumal dies das absolute Highlight vor 5 Jahren war. Nun sind wir noch zwei Tage in Alta. Nur wenn man einmal in der Stadt war, reicht es auch. Naja muss man das Beste draus machen. Trotzdem muss man mich auch verstehen, dass es für uns insgesamt eine enttäuschende Reise ist, was natürlich ausschließlich am Wetter liegt. Ab Ende nächster Woche wird es wieder kälter und es gibt Neuschnee.
Das ist echt schade das so vieles nicht so gut gelaufen ist... aber es ist schön zu sehen dass das AIDA Team versucht das beste draus zu machen.. das Wetter kann man halt nicht beeinflussen... dafür kann keiner was...
In einer Woche gehts bei uns los.. ich freu mich jetzt einfach mal nur aufs Schiff.. 2 Jahre ist es her als wir das letzte Mal auf ein Kreuzfahrtschiff waren. Habs sehr vermisst... und schöne Momente wird es trotzdem geben.. auch wenn bei uns einiges schief laufen sollte.. es wird schon irgendwie...
Ich kann eure Enttäuschung absolut nachvollziehen. Erst jetzt ist mir auch wirklich klar, was wir für großes Glück hatten.
Alta für so lange ist schon schwierig. Im Eishotel wart ihr bestimmt schon? Das hat mir sehr gefallen.
Ich hoffe umso mehr für euch, dass ihr noch Polarlichter sehen könnt, nette Mitreisende habt und in Trondheim und Alesund vom Wetterglück begleitet werdet!
Kopf hoch und alle guten Wünsche!
Wir waren heute mit Alta Adventure auf Scheemobiltour durch die Finnmarksvidda. Der Hammer. Wir waren zwei Pärchen und sind über 80 km weit durch die tolle Landschaft gefahren. Wetter hat auch mitgespielt. Man hatte das Gefühl, dass das wirklich sympathischen norwegisch-cubanische Inhaberpaar den Tag selbst voll genossen hat.
Wir sind froh, dass wir heute hier waren. Unsere Schneemobil-Tour mit Aida am Nordkap wäre sicherlich viel kürzer ausgefallen.
An alle Nordkap Ausflügler: Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Auch schade für die Crew, die da wirklich was auf die Beine gestellt hat.
Stabilisator : wie konntet ihr das so schnell für heute buchen?
War aber bestimmt auf englisch.
Alles anzeigenFreut euch...
Ab heute gibt es neue Matratzen auf der Sol...
Pier 3 stapeln sich momentan hunderte davon....
Auf unserer Kabine dauerte der Wechsel keine 5 Minuten...
Die Junx sind auf Zack...
welche "Stärke" ? 2 oder 3 - kann man das erfahren?
Seid ihr mit Stig gefahren?
Mit ihm gehe ich morgen Nordlichter jagen.
Ich geniese die Reise trotz aller Widrigkeiten. Ich weigere mich, wegen Wetter schlechte Stimmung zu haben. Manchmal ist es gut inne zu halten und zu schauen, was man Tolles hat und nicht, was hätte noch besser sein können.
Ich war heute Abend noch mal in der Stadt, wir haben noch einen Zieleinlauf im Finnmarkslopet erlebt. Ein Deutscher! Er war der Drittletzte. Zwei sind wohl immer noch unterwegs. Davor waren die Siegerehrungen. Dazu die angestrahlte Kathedrale. Es war beeindruckend! Mit dem letzten Shuttle sind wir zu viert zurück zum Schiff.