Hallo zusammen. Wir werden diese AIDA Kreuzfahrt die nächsten Tage auch buchen Viele Kabinen sind ja nicht mehr frei... für uns ist es dann das erste Mal eine Kreuzfahrt in die Kälte Schaue mich schon einmal nach Ausflügen um.. werde mal die Huskytour für Alta mit luuso und die Rentiere für Tromso mit Karina anfragen. Mal schauen ob noch was frei ist. Wir schließen uns gerne Gruppen an. Da wird ja auch manchmal der Preis günstiger. Also Ihr könnt mich gerne anschreiben wenn Ihr noch was frei habt
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 9. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 9. April 2022 um 00:00-
-
Hallo und willkommen
Luuso bietet soviel ich weiß keine Husky-Touren an, sondern Polarlichter-Touren Wir haben bei Viator eine Husky-Schlittenfahrt gebucht, was aber echt chaotisch war Zweimal wurde unsere Buchung abgebrochen und trotzdem waren auf einmal keine Plätze mehr frei Ein paar Telefonate und Mails später haben wir jetzt doch noch 2 Plätze bekommen.
LG
-
Hat jemand denn schon was für Haugesund?
-
Hat jemand denn schon was für Haugesund?
Nee und auch für Bodo haben wir leider noch nichts. Ich würd ja schon gern zum Saltstraumen aber nicht mit Aida
-
Ich habe für alle Häfen aktuell Aida-Ausflüge gebucht, wo verfügbar (für Bodo zum Beispiel den zum Saltstraumen), bzw. reserviert. Sind ja noch lange nicht zur Zahlung fällig. Wenn dann so im Januar/Februar feststeht, ob wirklich weiterhin individuelle Landgänge möglich bleiben (ich trau dem Winter noch nicht so ganz bzgl. der aktuell ja doch recht entspannten Corona-Lage), werde ich neu planen und ggfs. Ausflüge stornieren. Ich bin aber gar nicht grundsätzlich gegen Aida-Ausflüge, werde sicherlich auch den einen oder anderen beibehalten. Aber natürlich hoffe ich darauf, dass wir alleine von Bord können werden, und dann möchte ich mir die meisten Städte zu Fuß auf eigene Faust anschauen. 🙂
-
Nee und auch für Bodo haben wir leider noch nichts. Ich würd ja schon gern zum Saltstraumen aber nicht mit Aida
Wir sind damals mit dem Öffi-Bus gefahren.
-
Wir sind auch am überlegen die Reise zu buchen. Leider ist die Tour nur nur im Premiumtarif buchbar Balkonkabine über 5000 €. Ich hoffe der Variotarif kommt noch.
2023 sind die Reisen nicht so teuer:
https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/7748/w…hen-norden.html
-
Wir sind auch am überlegen die Reise zu buchen. Leider ist die Tour nur nur im Premiumtarif buchbar Balkonkabine über 5000 €. Ich hoffe der Variotarif kommt noch.
Ich hätte auch lieber Vario genommen, aber mir ist das zu vage, nicht dass die Reise dann ausgebucht ist… hab deshalb Anfang September gebucht. Und da war die Innenkabine für 2 Personen noch 300€ günstger als vorgestern. Da hatte ich interessehalber mal geschaut, ob sie noch buchbar ist.
-
Kann es sein das Ausflüge in Norwegen echt teuer sind?
War bisher immer so so 50-80 EUR pro Person gewöhnt.
Aber Rentiertouren, Nordlichertouren usw. sind hier schnell bei 130-180 EUR pro Person. Das ist schon eine andere Hausnummer.
Würde es trotzdem buchen.. wie oft macht man schon sowas Aber ist das Grundsätzlich so das es dort oben um einiges teurer ist?!
-
Ja in Norwegen ist einfach alles teuer!!!
-
Da kann auch ein Glas Bier durchaus schon mal locker umgerechnet € 10 kosten.
-
Das dürfte in erster Linie am für 2023 noch vorhandenen Frühbucherrabatt liegen....
-
Das könnt ihr wunderbar mit dem Bus machen.
Haben wir damals auch. Die Touristen-Info hat einen Aussteller mit den möglichen Verbindungen, den haben wir uns abfotografiert.
Wir sind dann kurz vor der Rückfahrt einmal komplett über die Brücke gelaufen und dann dort auf der anderen Seite in den Bus eingestiegen. Da waren wir die einzigen und haben dann an der nächsten Station die anderen AIDA-Gäste eingesammelt:-)
-
Die Reise kann kommen, haben bei Decathlon Winterstiefel Spikes Unterwäsche gekauft.
Es geht voran.
-
Die Reise kann kommen, haben bei Decathlon Winterstiefel Spikes Unterwäsche gekauft.
Es geht voran.
Oh so eine kleine Liste was man haben sollte für da oben wäre toll. Haben noch nie Urlaub in der Kälte gemacht... nehmt ihr auch so Wärmekissen/Handwärmer mit?
Vll hat der eine oder andere einen Tipp was auf jeden Fall nicht fehlen darf
-
Oh so eine kleine Liste was man haben sollte für da oben wäre toll.
Schau mal, hier findest du verschiedene Tipps: RE: Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter (Februar 2017) mit der Cara??
-
Für den 2. Tag in Alta kann man jetzt bei AIDA eine Huskytour buchen. Es gibt 3 verschiedene Ausflugszeiten.
-
Danke, hab jetzt den als "Sicherheitsausflug" gebucht, falls die Privaten nicht gehen, was ich natürlich nicht hoffe
-
Hallo an alle, jetzt hab ich endlich mal die Zeit um uns auch vorzustellen. Meine Frau Daniela und ich ( Marcus ) haben leider unsere Silberhochzeitsreise in die Karibik im Nov.-Dez. 2021 umbuchen müssen und fahren nun zum dritten Mal eben nach Norwegen ( was für ein Kontrast ).
Allerdings waren wir noch nie am Nordkap und auch sonst gibt es hier bestimmt tolle Eindrücke.
Zur Ausflugsplanung: Ich habe mir Eure Beiträge aufmerksam durchgelesen und werde die Tage sehr schnell versuchen, noch den ein oder anderen Ausflug zu buchen. Wir schliessen uns auch gerne dem ein oder anderen an. Meldet Euch einfach.
Eine Hundeschlittenfahrt für den 1.4.2021 ab 13 Uhr ist nun gebucht ( Viator ) !
Der Ausflug wegen den Polarlichtern von AIDA erscheint mir erstmal deutlich günstiger, als die Ausflüge mancher Anbieter vor Ort. Oder hab ich was überlesen ?
So, das war dann erstmal.
Viele Grüße
-
Hallo Ihr Zwei,
Das mit der Silberhochzeit kommt mir sehr bekannt vor. Unsere hat letztes Jahr 3x nicht statt gefunden und zu guter letzt waren wir ne Woche auf dem Rhein unterwegs.
Wir haben nicht auf den Preis geschaut bei den privaten Anbietern sondern mögen das individuelle lieber und die Kontakte vorher waren alle top und sehr bemüht.
LG
-