Wir wollten auch nicht so früh aufstehen. Nach dem Frühstück bisschen den Ort anschauen. Stimmt, vielleicht erleben wir einen Sonnenuntergang beim späten Ausflug.
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 9. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 9. April 2022 um 00:00-
-
Wir haben auch grade den Ausflug zum Nordkap gebucht Haben uns jetzt mal für die mittlere Zeit entschieden… so früh aufstehen ist im Urlaub auch nicht so unser Ding
LG
-
Wir haben die Mitte genommen, weil wir dachten, morgens noch Nebel und wir können danach noch durch den Ort.
-
Wir haben uns jetzt für die späte Zeit entschieden
-
Wir haben uns auch für die Mittagszeit entschieden, hoffen dann auf klares Wetter 😉
Lg Jutta&Markus
-
In der Gruppe ab 26.2.2022 habe ich gelesen, dass auf deren Reise in der Mittagszeit auch ein hurtigrutenschiff in Honningsvag liegt… Weiß jemand wie man sowas nachschaut, ob das auch bei uns der Fall ist? Dann würden wir vielleicht auch noch auf den späteren Termin umbuchen…
Danke
-
Bei Cruisetimetables stehen für Honningsvag im April 2022 nur unsere Ankunft mit der sol am 2.4. und für den 8.4. die MS Amera.
-
Vielen Dank Muss ich mir mal merken, ist ja immer ganz interessant, wieviel andere Schiffe noch gemeldet sind
LG
-
Okay, Sonnenauf- und -untergang fallen wohl bei allen Ausflügen flach.
Sonnenaufgang 2.4.2022 ist 5:12 Uhr und Untergang um 19:32 Uhr. 🙈
Dann hoffen wir einfach alle auf klares Wetter. 😉
-
In der Gruppe ab 26.2.2022 habe ich gelesen, dass auf deren Reise in der Mittagszeit auch ein hurtigrutenschiff in Honningsvag liegt… Weiß jemand wie man sowas nachschaut, ob das auch bei uns der Fall ist? Dann würden wir vielleicht auch noch auf den späteren Termin umbuchen…
Danke
Laut Fahrplan der Hurtigruten liegt täglich ein Schiff von 10.55 bis 14.30 Uhr in Honningsvaag. Kann man auf deren Homepage nachlesen…
https://www.hurtigruten.de/postschiffreis…onen/reiseplan/
Zudem kann man auch in anderen Häfen Glück haben, in Alesund, Trondheim, Bodo und Tromsø legen sie auch an…
-
Hmmm… dann vielleicht doch besser die späte Tour
LG
-
Wir haben die späte Tour, in der Hoffnung auf klares Wetter, gebucht !
-
Hundeschlittenausflug in Bodø, Nordnorwegen - Nordland Adventures (nordlandturselskap.no)
Ja, ich hab die mal angeschrieben, ob die auch Einzeltouren bzw. kleinere Gruppentouren machen können. Bisher warte ich noch auf Antwort !
Sternengucker: Die haben sich gemeldet, die machen solche Sachen nur in Zusammenhang einer Urlaubsbuchung mit denen. Und dann hab ich noch was gefunden, bei einem Preis von 450 € für 2 - 3 Std. hab ich es aber ganz schnell vergessen, welcher Anbieter das war.
-
Kann mich bitte mal jemand aufbauen und sagen dass wir fahren.
Mir wird echt gerade schlecht.
LG
-
Kann mich bitte mal jemand aufbauen und sagen dass wir fahren.
Mir wird echt gerade schlecht.
LG
Darf ich fragen, weshalb diese Unsicherheit?
-
Gibts irgendwelche schlechten Neuigkeiten, die ich nicht mitbekommen habe ?
LG
-
Genau, Michaela34, haben wir was verpasst?
Es sind noch 3 Monate bis zu unserer Reise, da kann eh noch niemand was dazu sagen. Wir können nur abwarten und ich freue mich weiterhin auf die Reise.
-
Ich war wirklich guter Dinge, tut mir leid, wollte keinen verunsichern, aber wenn ich die Verschärfung in Norwegen sehe, Omrikon und Impfwirkung sehe, habe ich sehr grosse Zweifel, auch wenn es noch 3,5 Monate hin ist. Quarantäne für Geimpfte bei Omrikon stimmt mich alles nicht optimistisch. Sorry, hab vielleicht gerade nur ne Krise.
Wünsche allen eine gute Adventszeit
LG
-
Nicht nur Norwegen verschärft, ist doch in Dänemark oder Deutschland oder Belgien oder Niederlande auch so. Mach Dich nicht verrückt. Wichtig ist doch dass wir gesund bleiben. In 37 Tagen geht es für uns auf die Bella in den Orient. Und danach hoffe ich dann auf die Norwegen Reise. Und wenn es nicht sein soll, dann buche ich wieder um, dann ist es so. Wir waren schon glücklich dass wir am Sonntag unseren Booster bekommen haben. Ich wünsche auch allen weiterhin eine schöne Adventszeit.
-
Ich bin auch zuversichtlich. Ich denke, das Schlimmste, was passieren kann, ist dass nur welche mit dürfen, deren Impfung nicht länger her ist als x Monate (ich kann mich im Januar boostern lassen, und den werde ich mir dann auch sofort holen) und es keine individuellen Landgänge geben könnte. Damit könnte ich aber leben, hab vorsichtshalber schon für jeden Hafen Ausflüge über Aida gebucht. Davon würde ich das meiste eh machen, auch wenn man individuell von Bord darf.
Die Gefahr, dass alles wieder abgesagt werden muss, sehe ich irgendwie nicht mehr.
Meine Vorfreude ist jedenfalls riesig, bald haben wir die 100 Tage geschafft. 😊
Und da mein Arbeitgeber dieses Jahr noch meine restlichen Urlaubswünsche für 2022 haben will, werde ich heute Abend mal was Schönes für den Sommer raussuchen (Island 😍). Dann hätte ich auf jeden Fall einen Plan B - oder zweimal Vorfreude.
-