Sind die FFP2 Masken in Theatrium doch Pflicht oder?
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 9. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 9. April 2022 um 00:00-
-
Vollbelegung der Sol sind 2.886 Passagiere. Damit wäre man bei 1.500 noch innerhalb der 60 %
-
Sind die FFP2 Masken in Theatrium doch Pflicht oder?
FFP2 wird empfohlen, keine Pflicht. Einige tragen auch die medizinischen Masken.
-
Vollbelegung der Sol sind 2.886 Passagiere. Damit wäre man bei 1.500 noch innerhalb der 60 %
Die Vollbelegung mag man sich gar nicht vorstellen. Lt. Kapitän mussten am Samstag 30 Crewmitglieder von Bord, Vorgabe von Hamburg. Die konnten natürlich so schnell nicht ersetzt werden. Die Kunstgalerie scheint auch nicht besetzt zu sein.
-
Mal ganz ehrlich. Wenn man sich schon am zweiten Tag so verrückt macht kann es keine schöne Reise werden oder man hätte zu Hause bleiben sollen.
Fakt ist, dass das Hygienekonzept auf der Sol nicht gut ist. Aber wir müssen damit in Zukunft lernen zu leben. Von der Vorreise gibt es jetzt schon über 20 positive Fälle und es werden mehr. Genießt einfach den Urlaub. Irgendwann ist jeder dran.
-
Das Konzept ist so gut wie wir es auf anderen Schiffen erlebt haben, es halten sich leider wenige dran- Aufzug, Gegenverkehr und Gedränge am Buffet, Maske im theatrium u. ä. - und es wird nicht kontrolliert. Man kann dem aber aus dem Weg gehen z.B. Im East Menu genießen und bei bisher schönen sich draußen ein windstilles Plätzchen in der Sonne suchen.
-
Vollbelegung der Sol sind 2.886 Passagiere. ...
Tschuldigung das ich jetzt mal hier zwischenfrage: wo hast du denn diese Zahl her?
Das scheint mir irgendwie zu viel?
edit: WIKI sagt 2194 Passagiere.
Treppenlaufen ist auch meine Devise - schon immer!
Egal von wo man startet - einfach Zeit lassen, dann geht das auch.
Wünsche euch allen eine schöne Reise!
-
Mal ganz ehrlich. Wenn man sich schon am zweiten Tag so verrückt macht kann es keine schöne Reise werden oder man hätte zu Hause bleiben sollen.
Fakt ist, dass das Hygienekonzept auf der Sol nicht gut ist. Aber wir müssen damit in Zukunft lernen zu leben. Von der Vorreise gibt es jetzt schon über 20 positive Fälle und es werden mehr. Genießt einfach den Urlaub. Irgendwann ist jeder dran.
Woher weiß man denn das? Ist man mit den Allen noch in Kontakt?
-
Tschuldigung das ich jetzt mal hier zwischenfrage: wo hast du denn diese Zahl her?
auch von wikipedia
Deine Zahl ist die Kabinenanzahl mal zwei. Aber es gibt ja nicht nur Zweierkabinen.
-
Woher weiß man denn das? Ist man mit den Allen noch in Kontakt?
Von hier (*)
-
Treppenlaufen ist auch meine Devise - schon immer!
Egal von wo man startet - einfach Zeit lassen, dann geht das auch.
Wünsche euch allen eine schöne Reise!
AIDAsol kann max. 2.686 Paxe aufnehmen.
-
Die Vollbelegung mag man sich gar nicht vorstellen. Lt. Kapitän mussten am Samstag 30 Crewmitglieder von Bord, Vorgabe von Hamburg. Die konnten natürlich so schnell nicht ersetzt werden. Die Kunstgalerie scheint auch nicht besetzt zu sein.
Wollte der Staff, Infizierte an Bord lassen. Fast alle der letzten Beiträge, sind ängstliche Hygiene Beanstandungen. Da fragt man sich wirklich, das ist eine tolle Reise. Für mich liest sich das abschreckend.
-
Es ist eine tolle Reise,aber solange die Konsequenz bei positivem Test Quarantäne oder Reiseabbruch ist sollte man sich doch bestmöglich vor Ansteckung schützen
-
-
Es ist eine tolle Reise,aber solange die Konsequenz bei positivem Test Quarantäne oder Reiseabbruch ist sollte man sich doch bestmöglich vor Ansteckung schützen
Danke stern, genau so ist es.
-
Das Konzept ist so gut wie wir es auf anderen Schiffen erlebt haben, es halten sich leider wenige dran- Aufzug, Gegenverkehr und Gedränge am Buffet, Maske im theatrium u. ä. - und es wird nicht kontrolliert. Man kann dem aber aus dem Weg gehen z.B. Im East Menu genießen und bei bisher schönen sich draußen ein windstilles Plätzchen in der Sonne suchen.
Ja das Konzept ist gut, leider können jedoch viele Reisende mit dem Wort EIGEN Verantwortung nichts anfangen. Es wird immer nur von Nichtkontrolle durch Die Crew geschrieben, jeder sollte sich jedoch selbst an der Nase nehmen und schauen ob er das Konzept einhält.
-
Guten Morgen aus Bodø
Eigentlich sollten meine letzten Postings nicht so negativ klingen, wie sie wohl rübergekommen sind.
Eine 60%-Reise hatte ich letztes Jahr in Schweden, hab mit der gleichen Personenzahl gerechnet, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es viel weniger draußen gibt. Aber dass es so voll ist, damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich finde, dass es uns bisher gut gelingt, die Reise zu genießen und trotzdem den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen. Deshalb finde ich es traurig, dass es gleich wieder heißt, dann soll man doch zu Hause bleiben.
Das eine (Reise genießen) schließt das andere (Vorsichtig sein) meiner Meinung nach jedenfalls nicht aus!!
Wir fanden es jedenfalls auch sehr schön, in Haugesund auch mal wieder alleine durch die Stadt bummeln zu dürfen, und ich freue mich, gleich Bodø zu erkunden.
Übrigens war die Ausfahrt aus Haugesund und die folgende Nacht seeeehr schaukelig. 🙈🙈
-
Danke Portia, Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind nun auf dem Weg zum Saltstraumen.
Oh ja, es war sehr schaukelig, aber dank 3 verschiedenen homöopathischen Mitteln gegen Seekrankheit und der Seabands war alles gut. Viel Spaß in der Stadt.
-
AIDA_P Das hat bei uns leider nicht sooo gut geklappt. Uns hat die Übelkeit etwas überrascht, so dass alle Vorbeugemaßnahmen zu spät kamen. 🙈 Die Seabands werde ich demnächst früher anlegen. 😄
-
...Eigentlich sollten meine letzten Postings nicht so negativ klingen, wie sie wohl rübergekommen sind....
...Übrigens war die Ausfahrt aus Haugesund und die folgende Nacht seeeehr schaukelig. 🙈🙈
Deine Posts kommen überhaupt nicht negativ 'rüber!
(die alte Geschichte der Menschenempfindungen - für den einen ist das Glas halbleer, für den anderen halbvoll... )
Geniesst einfach die Zeit an Bord und diese schöne Reise.
Wir "Alltagsgefangenen" hier freuen uns natürlich immer über Bilder und Berichte.
Auch die weniger schönen Dinge gehören dazu, es kommt halt immer drauf an, wie man dann selber damit umgeht.
LG von Land
die Apfelfrau
-