AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 9. April 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 9. April 2022 um 00:00-
-
Welche Farm war das? War das ein AIDA Ausflug?
-
Welche Farm war das? War das ein AIDA Ausflug?
Das war die Holmen Husky Lodge, ca. 15/20 Minuten außerhalb von Alta, und es war der AIDA-Ausflug ALF007.
Wir waren nur ein Bus, der nicht komplett voll war, und dort wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Wir haben dann wechselnd die Schlittenfahrt gemacht (ca. 20 Minuten), dann im Zelt bei Tee und Keksen gesessen, und der Musher hat von der Arbeit mit den Hunden erzählt, und anschließend konnten wir noch zu den Hunden gehen und mit denen spielen und knuddeln. 🥰
-
By the way: Den Aprilscherz in der AIDA heute habe ich gestern Abend nicht mehr gecheckt nach dem Ausflug, war zu müde.
Heute Morgen fiel mir das dann ein, dass heute ja der 1. April ist. 😂😂
-
By the way: Den Aprilscherz in der AIDA heute habe ich gestern Abend nicht mehr gecheckt nach dem Ausflug, war zu müde.
Stelle ihn doch bitte hier rein....
-
Klar 😊
Mach ich nachher, wenn ich nochmal vor dem Ausflug in der Kabine bin.
-
Es hat lange gedauert bis ich es geschnallt habe, eben die AIDA heute noch mal studiert und jetzt weiß ich, glaube ich jedenfalls, was Du meinst. Bin gespannt wenn Du es nachher eingestellt hast.
-
Hier ist er:
Das Survival-Training ist um 16:15 Uhr im Theatrium. Schade, dass wir da noch nicht vom Ausflug zurück sind, würde ja gerne sehen, was da passiert. 🙈
-
Ein herzliches Hallo auf die Sol !
Kann vielleicht jemand kurz berichten, wer Galerist/in auf der Sol ist ?
Vielen lieben Dank !
-
Ein herzliches Hallo auf die Sol !
Kann vielleicht jemand kurz berichten, wer Galerist/in auf der Sol ist ?
Vielen lieben Dank !
Grüße von der Sol. Im Moment ist die Galerie nicht besetzt, die Galeristin soll in den nächsten Tagen aufsteigen.
-
Danke - vielleicht könnt ihr ja dann kurz berichten !
Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise, wir selbst schwelgen in Erinnerung, wir haben diese Reise vom 22.02.- 07.03. gemacht die der alten Tante Cara gemacht !
-
Vielen Dank. Es ist eine wunderschöne Reise, auch wenn ich letzte Nacht erstmals richtig gut geschlafen habe, die letzten Nächte waren viel Schaukelei. So eine Winterreise hat was, das ist Entschleunigung pur, und vor allem, keiner hat irgendwelchen Liegenstress. Norwegen ist im Sommer schon ein tolles Land, aber auch im Winter gefällt es uns hier sehr, sehr gut.
-
Vielen Dank. Es ist eine wunderschöne Reise, auch wenn ich letzte Nacht erstmals richtig gut geschlafen habe, die letzten Nächte waren viel Schaukelei. So eine Winterreise hat was, das ist Entschleunigung pur, und vor allem, keiner hat irgendwelchen Liegenstress. Norwegen ist im Sommer schon ein tolles Land, aber auch im Winter gefällt es uns hier sehr, sehr gut.
Auf der Reise mit der Cara 2020 war ich zum ersten Mal richtig seekrank, sobald wir Samstags Hamburg und die Elbe verlassen hatten, ging nix mehr. Zum Frühstück waren nur mein Wikinger ( ein gestandener Norddeutscher), unser Freund und einige wenige. Zum Mittag und Abendessen sah es nicht viel anders aus. Der Sonntag war also für die meisten an Bord … Montag, ROSENMONTAG, war ich als Kölnerin wieder mit dabei ! Die Cara hat ein wenig mehr „geschaukelt“, war aber auch sehr nah an der norwegischen Küste, was sehr schön war.
-
Meine Rede!! Norwegen im Winter ist traumhaft, im Sommer schon schön, aber mit weißen Bergen - überragend!!! Da kommt die Karibik bei mir nicht mir, aber ich bin auch Team Kälte
Euch noch eine angenehme Weiterreise!!
-
Meine Rede!! Norwegen im Winter ist traumhaft, im Sommer schon schön, aber mit weißen Bergen - überragend!!! Da kommt die Karibik bei mir nicht mir, aber ich bin auch Team Kälte
Euch noch eine angenehme Weiterreise!!
Mein Reden : Karibik : Strand ist Strand - schön !!! Aber leider viel zu warm/heiß ! Wir liebende skandinavischen Länder, Island. Grönland wollen wir noch bereisen…
-
Mein Reden : Karibik : Strand ist Strand - schön !!! Aber leider viel zu warm/heiß ! Wir liebende skandinavischen Länder, Island. Grönland wollen wir noch bereisen…
Daher ja auch meine 3. Winter im hohen Norden gewesen (2018 AIDAcara / 2020 AIDAcara / 2022 AIDAsol)
Ich bin ein Wintermensch ❄️
-
Wir werden Honningsvåg morgen früher anlaufen als geplant, und alle Nordkap-Touren werden vorgezogen auf den Vormittag. Ab Mittag werden wieder die Straßen gesperrt, da ein Sturm aufzieht.
Wurde gerade vom Kapitän durchgesagt.
… dann wünsche ich uns allen jetzt schon eine nicht zu heftige Fahrt von Honningsvåg nach Tromsø. 🙈🙈
-
-
Daher ja auch meine 3. Winter im hohen Norden gewesen (2018 AIDAcara / 2020 AIDAcara / 2022 AIDAsol)
Ich bin ein Wintermensch ❄️
Juvida, wir kennen uns von der Cara, 22.02. - 07.03., wir haben öfter mal zusammen gesessen und hatten nette Gespräche !
Wir und auch du, hatten uns auf die Transatlantik mit Christian Sund Passage gefreut, aber dann kam das böse Wort mit dem C.
-
Wir hatten Glück, unser Ausflug wurde „nur“ auf 9:30 Uhr vorgezogen. 😄 Ich hatte ja ein bisschen Horror vor allzu früh aufstehen. 😎
Grönland wäre auch noch mein Traum… fast hätte ich noch die dreiwöchige Tour diesen Sommer gebucht. Aber das stieß bei meiner Arbeit auf wenig Begeisterung. Wir sind so wenige, da hauen drei Wochen am Stück schon rein. Deshalb mache ich als nächstes Island im Juni/Juli für 14 Tage.
Ich bin auch kein Hitzeliebhaber. Zwar würde mich von der Kultur her der Orient sehr interessieren, aber ich hab ja schon bei den norddeutschen Sommern oft den Kaffee auf, wenn es längere Zeit über 28 Grad warm ist…
-