Hier noch ein paar Bilder vom Sami-Ausflug:
...
Seid ihr so nah an die Rentiere 'ran gekommen?
Toll!
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 9. April 2022, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 9. April 2022 um 00:00Hier noch ein paar Bilder vom Sami-Ausflug:
...
Toll!
Toll!
Ja, das war total schön. 😍
Ich hatte sogar einen special Einsatz. 😄
Die Rentiere waren jeweils an den Schlitten des Vordermanns gebunden, und das erste Rentier wurde von einem Sami geführt. Auf der Tour ist das Rentier zwei Schlitten vor uns in den Tiefschnee eingesunken und der Schlitten dazu umgekippt. Der Sami war aber zu weit vorne, um das erste Rentier festzuhalten und gleichzeitig den umgekippten Schlitten aus dem Tiefschnee zu befreien und hat rübergerufen, ob „one of the girls“ (meine Schwester und ich 😂😂) mal helfen kommen kann. Ich sollte dann das Rentier vorne führen, damit er den umgekippten Schlitten schieben kann. Leider hatte meine Schwester die Kamera nicht parat. Aber das war toll, da konnte ich das Rentier auch mal streicheln. 🥰
Dem eingesunkenen Rentier und der Besatzung des umgekippten Schlittens ist übrigens nichts passiert!!
Viel Spaß heute am Nordkap, die Webcam sieht vielversprechend aus, Sonne, blauer Himmel und viiiiel Schnee. Genial!! Hoffe, es ist live auch so toll.
Wir werden Honningsvåg morgen früher anlaufen als geplant, und alle Nordkap-Touren werden vorgezogen auf den Vormittag. Ab Mittag werden wieder die Straßen gesperrt, da ein Sturm aufzieht.
Wurde gerade vom Kapitän durchgesagt.
… dann wünsche ich uns allen jetzt schon eine nicht zu heftige Fahrt von Honningsvåg nach Tromsø. 🙈🙈
Vll wirds ja nicht so schlimm... ich hoffe es.. die Wellen am Anfang haben mir schon zu schaffen gemacht
Vll wirds ja nicht so schlimm... ich hoffe es.. die Wellen am Anfang haben mir schon zu schaffen gemacht
Mir auch. 😔 Dienstag am Seetag war ich völlig außer Gefecht. 😳🙈 Es wäre so schade, noch einen Tag zu „verschwenden“ von dieser Traumreise.
Honningsvåg ist so schön!! 😍 Ich bin gerade wieder hin und weg.
Ich brauche dieses Geschaukel auch nicht unbedingt, haut mich auch immer aus den Puschen. Aber wir können ja nix am Wetter ändern, ist Winter im hohen Norden.
Mir auch. 😔 Dienstag am Seetag war ich völlig außer Gefecht. 😳🙈 Es wäre so schade, noch einen Tag zu „verschwenden“ von dieser Traumreise.
...
Nur ein kleiner Tipp von mir (ja ich weiß, es gibt hier auch einen extra Thread, aber ich will nur kurz...) - mich hat's bei Seegang auch schon öfter "entschärft".
Ich spoiler das mal, weils hier sonst evtl. den Rahmen sprengt.
Habe alles durch - Essen (also immer was im Magen, aber das geht bei mir dann halt nicht...), Homöopathie, Seabands, Chemie.
Bin tatsächlich letztlich bei der "Chemie" hängengeblieben.
Soll heißen - ganz simple Reisetabletten (z.B. von Ratiopharm).
Ein Mitreisender der Winterpause ( trumpfi ) hat mir ausgeholfen.
Danke dafür nochmal!
Nachdem ich neben meiner Homöopathie und den Sebands "nur" Vomex sublingual (selber Wirkstoff, wie bei den Reisetabletten, aber zum unter die Zunge legen) dabei hatte und die sich leider dann im Mund verselbstständigt hatten und mir den halben Rachen betäubt haben - hatte ich neben meiner Übelkeit fast 'ne Stunde echte Panik!
Bin da etwas empfindlich, wenn ich das Gefühl habe, ich kann nicht gut Luft holen...
Auf seinen Tipp hin habe ich dann beim nächsten angekündigten Seegang sozusagen vorher schon eine Tablette genommen - und es war wirklich dann ok!
Also mir war nicht übel, ich konnte alles machen, war nicht handlungsunfähig.
Vielleicht hilft dir das.
Drücke dir die Daumen.
Tolle Ausflüge und doch noch schönes Winterwetter. Der Aprilscherz ist witzig. Muss man schon zweimal lesen . Wir lieben auch die Winterreisen. Waren auch 2018 und 2020 mit der Cara unterwegs. Euch noch eine schöne Reise und immer eine Hand am Schiff bei hoheh Seegang
Das ist der Grund, warum ich gerne in Honningsvåg und Tromsø bin ❤️
Ich habe mich ja voll verliebt in diesen Ort. 😍😍
Auch wir fanden es ganz toll im Örtchen Honningsvag. Kannten es bisher nur mit Sicht vom Schiff aus….sehr idyllisch, nicht zuletzt auch bei dem sonnigen Wetter.
Heute in Tromsø ist der Himmel wieder wolkenlos 😎
Wir haben die Polarlichter zweimal gesehen. Erst gegen 22:30 Uhr vor der Eismeerkathedrale, und dann noch einmal nach der Kapitänsdurchsage um 1:00 Uhr von Deck 5.
Leider hat mein Handy doch nicht ausgereicht, ist schon etwas älter. Aber meine Schwester hat mir erlaubt, ihre Fotos hier reinzustellen:
So habe ich dann einfach nur mit den Augen geschaut, ohne Kamera, und mich gefreut. 😊
Auch heute strahlt die Sonne wieder vom Himmel, und wir haben eine Fahrt zur Insel Sommerøya gemacht. Leider war der Spaziergang eher untergeordnet, aber es war trotzdem sehr schön:
Und dann waren wir bis eben gerade mit dem Shuttle in der Stadt. Es waren zwei herrliche Tage in Tromsø, und ich hoffe, ich werde irgendwann wiederkommen. 😍
Grüße von der Sol. Im Moment ist die Galerie nicht besetzt, die Galeristin soll in den nächsten Tagen aufsteigen.
Die Galeristin hat es wohl auf der letzten Reise "erwischt". Die letzte angekündigte Auktion fand ohne Hinweis nicht statt und am Schalter stand nur: Galerie z.Z. nicht besetzt.
Die Galeristin hat es wohl auf der letzten Reise "erwischt". Die letzte angekündigte Auktion fand ohne Hinweis nicht statt und am Schalter stand nur: Galerie z.Z. nicht besetzt.
Danke für die Info !
Viele Grüße aus Trondheim! ☀️ Wir sind bei Schneeschauer heute Morgen angekommen, aber innerhalb kürzester Zeit kam wieder die Sonne raus.
Der Nordatlantik meinte es gestern am Seetag auch wieder gut mit uns und hat sich von einer sehr ruhigen Seite gezeigt. 😀
Allerdings hatten wir bei allem Wetterglück heute schon Kabinenpost, dass die Biking-Tour in Ålesund morgen wahrscheinlich wegen nicht sicherer Straßenverhältnisse nicht stattfindet, wenn doch aber auf jeden Fall ohne Fahrt auf den Aksla. Wir lassen uns mal überraschen und haben nicht storniert.
Wow! Ihr habt es top erwischt. Genießt es. Tolle Fotos!
Nachdem wir gerade ein letztes Sail Away genießen konnten, noch ein kurzer Bericht aus Ålesund. Die Biking-Tour fand doch statt (mit grandiosen 6 Gästen und 3 Guides), und wir sind zu Fuß auf den Aksla gegangen am Schluss. Es war wirklich wunderschön, wenn auch unfassbar kalt. 🙈
Schade, dass wir nur einen halben Tag in Ålesund waren, die Stadt hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!! Aber es war definitiv nicht meine letzte Norwegen-Reise!! Was für ein wunderschönes Land!!!!! 😍 Und was wir während der Reise über das Leben und den Alltag in Norwegen erfahren haben, macht es mir nicht nur landschaftlich sehr sympathisch. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!
Auch wenn noch eineinhalb Seetage vor uns liegen, kann ich wirklich sagen, es war die absolute Traumreise. Ich hoffe, ich konnte ein paar Mitleser überzeugen, auch mal den Winter im hohen Norden zu erleben. Es lohnt sich absolut. 😊
Und danke für die vielen lieben Reaktionen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. ☺️
Kommt gut zurück Und danke für die Berichte. Die Zeit verging echt wie im Flug