hallo
weiss jemand von euch wie es ist wenn man in den letzten 14tagen vor Start der Kreuzfahrt corona hatte? Darf man da dann mit oder nicht.
hallo
weiss jemand von euch wie es ist wenn man in den letzten 14tagen vor Start der Kreuzfahrt corona hatte? Darf man da dann mit oder nicht.
hallo
Ich denke, so lange dein Test negativ ist, darfst du fahren
Im Gesundheitsfragebogen wird gefragt:
Hatten Sie oder eine der oben genannten Personen in den letzten 10 Tagen engen Kontakt zu einer positiv getesteten Person (z.B. Person aus demselben Hausstand).
Und dann noch: Befinden Sie sich aktuell gemäß den Anforderungen der lokalen Gesundheitsbehörden in Isolation aufgrund eines positiven Testergebnisses?
Im Gesundheitsfragebogen wird gefragt:
Hatten Sie oder eine der oben genannten Personen in den letzten 10 Tagen engen Kontakt zu einer positiv getesteten Person (z.B. Person aus demselben Hausstand).
Und dann noch: Befinden Sie sich aktuell gemäß den Anforderungen der lokalen Gesundheitsbehörden in Isolation aufgrund eines positiven Testergebnisses?
Da hätte man aus der Schweiz überhaupt kein Problem, da man immer beide Fragen mit Nein beantworten könnte. Bei der ersten könnte man es nicht nachweisen, da es in der Schweiz keine Erfassung mehr gibt bzw. man sich auch nicht mehr testen muss, außer man meldet es freiwillig. Man weiß also gar nicht mehr, ob man an Corona erkrankt war oder an eine Erkältung oder man hatte überhaupt keine Symptome. Bei der zweiten gibt es in der Schweiz keine Anforderungen mehr zu einer Isolation.
Die Fragen machen also im Prinzip keinen Sinn mehr, außer man würde nur Personen aus Deutschland mitnehmen.
Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Maßnahmen. Es ist nur eine Anmerkung von mir, dass es auf die Herkunft zum Teil ankommt, wie man diese Fragen beantwortet.
hallo
Ich habe deine Frage mal auf Verdacht hierhin verschoben.
Solltest du nicht mit Costa unterwegs sein, gib bitte Bescheid damit ich es dann nochmal der entsprechenden Reederei zuordnen kann.
Gruß Detlef
und bei der zweiten gibt es hier ja keine Anforderungen mehr zu einer Isolation.
Die Fragen machen also im Prinzip keinen Sinn mehr, außer man würde nur Personen aus Deutschland mitnehmen.
Wenn du ab Deutschland startest sei der Hinweis erlaubt, dass für Touristen die selben Isolationsregeln wie für Deutsche gelten.
Wenn du ab Deutschland startest sei der Hinweis erlaubt, dass für Touristen die selben Isolationsregeln wie für Deutsche gelten.
Da bin ich mir aber nicht so sicher, denn ich bin im Prinzip nur ein Durchreisender und da gelten die Deutschen Isolationsregeln nämlich nicht
War ja letztes Jahr das Gleiche mit dem Fliegen ab und nach Deutschland. Als Transitreisender galten die Deutschen Regeln nicht.
Ab istanbul geht es los für die Türkei braucht man nichts mehr
Hab jetzt mit costa telefoniert, aber leider sind die alle total inkompetent seit dass nur mehr in Barcelona ist.
Wir sind ja schon oft mit costa gefahren, aber Probleme hatten wir nie, wenn wir was wissen mussten etc, aber die Leute in Barcelona wissen nichts.
Hab jetzt mit 2 verschiedenen gesprochen der eine meinte er weiss gar nicht was in dem Bogen drin steht, aber weiß nur das manche dann nicht mitfahren dürfen.
Und der 2te meinte ja kann sein dass wir dann nicht an Bord dürfen. Dann hab ich gesagt , dass wäre ja gut wenn uns das jetzt schon wer sagen kann nicht erst wenn wir in Istanbul am Hafen sind.
Dann meinte er ja stimmt er fragt mal nach......
Hallo
Hab jetzt sie Antwort wir dürfen nicht weil man vor 14tagen genesen sein muss
Aber wenn wir beim Fragebogen nein eingeben könnten wir fahren.
Voll blöd wissen jetzt nicht was wir Tun sollen, weil falls was ist. Stehen wir da .....total blöd
Wisst ihr zufällig wie das bei den andern Reedereien ist.
Alles anzeigenHallo
Hab jetzt sie Antwort wir dürfen nicht weil man vor 14tagen genesen sein muss
Aber wenn wir beim Fragebogen nein eingeben könnten wir fahren.
Voll blöd wissen jetzt nicht was wir Tun sollen, weil falls was ist. Stehen wir da .....total blöd
Wisst ihr zufällig wie das bei den andern Reedereien ist.
Ehrlich währt am längsten.
Ehrlich währt am längsten.
hatte am Abend nochmal ein Gespräch mit costa der auch mit seinem Vorgesetzten gesprochen hat, anscheinend gibt es das öfter und sie sagen dass es eine Grauzone ist und raten daher den Kunden auf nein zu klicken. Weil man ja eh auch geimpft ist und den test mitbringt.
Also denke ich das wird passen wenn wir fahren.
Am 29.würde es losgehen und morgen ist er offiziell negativ.
Oder meint ihr was anderes?
Bei aida habe ich heute gefragt die machen dass so wenn man die 10 Tage Quarantäne hinter sich hat darf man auch fahren und beim Fragebogen nein eingeben, weil das ok ist.
Wenn sicher negativ, dann sollte nichts gegen die kleine Notlüge sprechen.
Blöd wäre es nur dann, wenn beim Test vor dem Boarding dann doch positiv getestet würde, falls Costa den nach wie vor macht.
Wir reisen erstim November wieder mit Costa und sind über die derzeitigen Maßnahmen nicht informiert.
Wenn sicher negativ, dann sollte nichts gegen die kleine Notlüge sprechen.
Blöd wäre es nur dann, wenn beim Test vor dem Boarding dann doch positiv getestet würde, falls Costa den nach wie vor macht.
Wir reisen erstim November wieder mit Costa und sind über die derzeitigen Maßnahmen nicht informiert.
Ja das haben wir auch gesagt aber ich wollte mich absichern dass es passt und hab auch die antwort von costa dass es passt.
Aktuell muss man nur einen 48 Stunden alten test bringen, wenns von griechenland ist einen 24 Stunden alten.
Und geimpft sein mit booster und genesen mit einer Impfung.
Vorort wird nix mehr gemacht.
Wir hoffen nur dass der test den wir nächste Woche nicht falsch positv ist, weil uns erzählt wurde dass das öfter nach einer Infektion sein kann.