Macht aber wegen des Passagierwechsels in Rotterdam und Hamburg die Sache nicht einfacher!
Aber vielleicht ist dann auf der Tour vorher kein Zustieg in Rotterdam möglich...
Macht aber wegen des Passagierwechsels in Rotterdam und Hamburg die Sache nicht einfacher!
Aber vielleicht ist dann auf der Tour vorher kein Zustieg in Rotterdam möglich...
Moin Wir haben für März AIDAprima gebucht und würden uns tatsächlich über den Tausch freuen, auch wenn wir weder Hyperion noch Helios bisher kennen. Aber so eine ungewollte "Premieren/Vorfreudefahrt" hätte was
LG
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir fahren vom 23.04.-29.04.22 mit der Prima vo Hamburg nach Kiel. Danach taucht die Prima auf der Homepage von Aida aber nicht in Kiel auf, also startet dort wohl am selben Tag zu keiner Reise. Zusätzlich können wir für unsere Reise zwar den Transfer für die Anreise bei myaida buchen aber nicht für die Abreise. Gibt es dort vielleicht doch noch eine Umroutung?
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir fahren vom 23.04.-29.04.22 mit der Prima vo Hamburg nach Kiel. Danach taucht die Prima auf der Homepage von Aida aber nicht in Kiel auf, also startet dort wohl am selben Tag zu keiner Reise. Zusätzlich können wir für unsere Reise zwar den Transfer für die Anreise bei myaida buchen aber nicht für die Abreise. Gibt es dort vielleicht doch noch eine Umroutung?
Liebe Grüße
Es sollen Stand jetzt ab dem 29.04.22 3 je 6 tägige Charterreisen ab Kiel stattfinden, vermutlich von der Autoteile Firma WM SE.
Könnte aber auch sein, dass die Charterreisen auch 2022 nicht stattfinden und es evtl. zu einer Umroutung kommt, davon ist allerdings bislang nichts bekannt.
ok das würde es erklären super, vielen Dank für die schnelle antwort
Die Mira bekommt in Heraklion für nächstes Jahr einen neuen Liegeplatz. Sie muss künftig an Pier 2 dem Fährterminal festmachen und liegt nicht mehr an Hauptpier 4.
Die Indizien werden immer klarer.
AIDAcosma Southampton: 28.02-04.04 alle 7 Tage und dann am 13.04.22 wieder (Transreise)
AIDAcosma Southampton: 28.02-04.04 alle 7 Tage und dann am 13.04.22 wieder (Transreise)
Dann hoffe ich dass Aida bald eine Meldung dazu macht
Dann hoffe ich dass Aida bald eine Meldung dazu macht
Die Frage ist halt noch wann die Taufe ist. Vorher wird man sich bestimmt noch zurückhalten. Weil die erste fahrt dann sicher als Jungfernfahrt verkauft wird.
War es nicht so, dass es bei der Prima auch Premierenfahrten gab - vor der eigentlichen Taufe? Wir hatten für AIDAnova auch eine der Vorfreudefahrten vor der offiziellen Taufe gebucht. Wäre doch hier auch möglich.
War es nicht so, dass es bei der Prima auch Premierenfahrten gab - vor der eigentlichen Taufe? Wir hatten für AIDAnova auch eine der Vorfreudefahrten vor der offiziellen Taufe gebucht. Wäre doch hier auch möglich.
Ja, aber Vorfreudefahrten mit einer Länge von 7 Tagen würde ich jetzt ungewöhnlich finden, eher 3 bis 4 tätige.
Ungewöhnlich definitiv. Aber 'ne Taufe so "kurzfristig" im Februar kann ich mir auch kaum vorstellen, obwohl das ja auch schon vorgekommen ist.. Es bleibt spannend..
Die Transreise zu Ostern könnte schon einmal in den Verkauf, finde ich, aber laut Reisebüro gibt es von AIDA noch keinerlei Infos.
Ich hatte Aida zu diesem Thema angeschrieben, da ich auch vom Tausch betroffen wäre.
Hier die Antwort :
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zu keinerlei Spekulation, hinsichtlich zukünftiger Routenapassungen, hinreißen lassen. Alle Abfahrten werden in chronologischer Reihenfolge betrachtet. Sofern neue Information zu der von Ihnen gebuchten Reise vorliegen, werden wir Sie, schnellstmöglich,auf den Ihnen bekannten Wegen kontaktieren.
Wir müssen also noch etwas warten.
Ich hatte Aida zu diesem Thema angeschrieben, da ich auch vom Tausch betroffen wäre.
Hier die Antwort :
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zu keinerlei Spekulation, hinsichtlich zukünftiger Routenapassungen, hinreißen lassen. Alle Abfahrten werden in chronologischer Reihenfolge betrachtet. Sofern neue Information zu der von Ihnen gebuchten Reise vorliegen, werden wir Sie, schnellstmöglich,auf den Ihnen bekannten Wegen kontaktieren.
Wir müssen also noch etwas warten.
Naja, dass muss ja nix heißen. Das ist ja eine Standardantwort. Theoretisch könnte AIDA auch morgen mit allen Infos rausrücken.
Mir fehlt in Southampton eine Prima Meldung am 11.04. (offenbar ist da noch Basteln angesagt mit der Reise ab 9.04.) und die Meldung der „Nova“ am 5.04. ist immer noch da.
Und die Prima ist nicht am 13.04. wie geplant sondern am 11.04. in Zeebrügge gemeldet.
Jetzt ist die Meldung der Prima in Zeebrügge am 11.4.22 (Montag) wieder gestrichen worden und es ist entsprechend der geplanten Hafen- Reihenfolge eine Meldung für Mittwoch den 13.4.22 neu hinzu gekommen.
Unabhängig davon wäre das aber nicht so ungewöhnlich gewesen. Bei einigen Feiertagsreisen wie der über Sylvester, bei denen die Prima Hamburg erst spät Abends verlässt fährt sie auch zuerst nach Zeebrügge. Das hätte daher eher sogar für ein Verlassen von Hamburg am späten Samstagabend gesprochen, was für eine Taufe spricht. Mal sehen, wie sich das alles am Ende realisiert...
Ihr habt es mit den Meldungen zur Cosma hier auf jeden Fall zu einer Erwähnung im Kreuzfahrt-Update des SCHIFFSTESTERS geschafft
Auf der AIDA Homepage finde ich aber keine Routen
Auf der AIDA Homepage finde ich aber keine Routen
Pressemitteilung ist da: https://www.aida.de/aida-cruises/p…tzen.24494.html
Auf der Homepage finde ich die Reisen auch noch nicht, kommen vermutlich etwas später…