Diese Kreuzfahrtschiffe wurden halbiert, um sie zu verlängern
Die halbierten Schiffe sind schon sehr sehenswert
These Cruise Ships Were Cut in Half To Be Enlarged - Cruise Industry News | Cruise News
Die halbierten Schiffe sind schon sehr sehenswert
These Cruise Ships Were Cut in Half To Be Enlarged - Cruise Industry News | Cruise News
Ich war bislang zweimal auf der MSC Armonia: einmal vor und einmal nach der Verlängerung. Leider habe ich kein Foto jeweils aus gleicher Sicht. Aber man erkennt schon, dass mehr Balkonkabinen hinzukamen (auch auf dem Deck darunter) und dass das Deck mit den Rettungsbooten verlängert wurde.
Man kann aber schon die Unterschiede auf den beiden Bildern erkennen
Mit der Armonia haben wir 2005 unsere allererste Kreuzfahrt gemacht .
Es fehlt die Homeric. Sie war seinerzeit das erste Kreuzfahrtschiff, dass bei Meyer gebaut wurde und auch das einzige, das jemals zur Werft über die Ems zurückgekehrt ist, das jedoch schon unter dem Namen Westerdam für HAL. Dort wurde sie dann verlängert.
Kurz nach unserer Reise in Südafrika wurde auch die "Silver Spirit" verlängert.
Habe heute ein deutschsprachiges Youtube-Video (Dokumentation) entdeckt, in dem diese Verlängerung ("Jumboisation" durch Zerschneiden des Schiffes und Einfügen neuer zusätzlicher Schiffsteile an den Schnittstellen) gezeigt und erklärt wird am Beispiel MSC Opera.
Titel des Videos: "Bau der größten Kreuzfahrtschiffe durch Recycling"
MSC Opera ist eines von vier Schiffe der MSC Lirica-Klasse, von denen alle vier dieses Verlängerungsprogramm vor Jahren durchlaufen haben, welches MSC bei den vier Schiffen Renaissanceprogramm genannt hat.